Hallo Ihr Lieben,
weißnicht ob ich bei Euch richtig bin, aber frage jetzt einfach mal.
Ich weiß dass man eine Plazentaablösung nicht bemerkt, aber mich würde mal interessieren wie lange das Kind dann lebensfähig ist.
Bin heute 27+4 und saublöde auf den Bauch gefallen. Genau auf eine Ecke eines Schuhschrank und dann auf den Boden. Waren im KH und die meinten soweit sieht alles OK aus, aber es besteht eben die Gefahr einer Plazentaablösung. Sollte eigentlich im KH bleiben, aber da meine "Große" (knappe 3 Jahre) über 40 Fieber hat, bin ich nach Hause.
Mittlerweile tut mir mein Bauch weh (eben so wie wenn man sich stößt) und es wird auch langsam blau Habe aber sonst keine probleme.
Wenn ich jetzt wirklich eine Plazentaablösung habe/bekomme, hat die Kleine dann morgen noch Überlebenschancen? Werde morgen vormittag auf jeden Fall noch mal ins KH fahren.
Vielleicht weiß ja jemang bescheid und ist noch wach
Danke lG
Sandra
Frage zu Plazentaablösung
hmmmm....also erstmal soll sowas ja super selten vorkommen, aber wenn, dann hat das kind meist wenig chancen, da es ja nunmal in dem fall nicht mehr versorgt wird.
was ich mich jedoch frage ist, kann nicht jemand anderes auf deine große aufpassen? was ist denn mit dem papa oder oma? klar ist es doof für sie, wenn mama nicht da ist, aber du bist ja gerade nun mal schwanger und bist böse auf den bauch gefallen. da würde ich schon den rat der ärzte folgen! wenn etwas passieren sollte würdest du dir doch bis ans lebensende vorwürfe machen! meinste nicht?
lg und alles gute
Ich mußte damals auch im Kh bleiben, aber im Endeffekt ist alles gut gegangen. Überlebenschance wäre da gewesen, aber nur bei sofortiger Not-Sectio, daher bin ich auch vor Ort geblieben. man hatte mir gesagt im Notfall wäre ich nicht schnell genug zu Stelle gewesen, wäre ich zu hause gewesen. Leider wird das Kind ja nicht mehr richtig versorgt. Würde auf jeden Fall noch mal ins Kh, wenn du JETZT Beschwerden hast! Wünsche dir und deinem Ungeborenen alles Gute!
Ich hatte eine beginnende Plazentaablösung. Ich hatte Nachmittag immer mal Schmerzen, vor allem beim runter beugen. Nachts um eins ging es dann richtig los, es wahr ein drückender Schmerz, ich konnte nicht liegen oder sitzen. Morgens um sieben bin ich dann ins Krankenhaus, um 9 Uhr ging's zu Not Sectio. Mein Sohn St bei 32+2 geholt wurden.
Wenn du immer noch Beschwerden haben solltest, dann schnellsten ins kh. Der Kinderarzt hatte uns gesagt, hatten wir 12 Stunden länger gewartet, hätten sie für nichts garantieren können.
Wenn sich die Plazenta vollständig löst geht es wirklich nur um Minuten. Bei meinen Sohn hatte ich eine Ablösung und der Arzt meinte "5 Minuten später wäre es zu spät gewesen". Es wurde sofort Notsectio gemacht.
Bitte kläre das nochmals beim Arzt ab - sicher ist sicher.
Danke Euch,
war gleich heut morgen um 6 Uhr im KH Und die haben eigentlich NICHTS!!!!! gemacht, nicht mal einen US. CTG war total unauffällig, aber habe auch keinerlei Schmerzen/Wehen oder Ziehen etc. Naja, soll morgen zu meinem FA zum US.
Habe jetzt halt einen schönen blauen Bauch, passend zur Faschingszeit
Nochmals Danke
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Plazentaabloesung nach Verkehrsunfall.
Ich hatte starke Schmerzen und Blutungen, meine Tochter wurde in der 23 still geboren, sie hatte keine Chance.
Im Falle einer Plazentaabloesung stehen die Chancen fuer das Baby recht schlecht. Ich selbst habe sehr viel Blut verloren und habe lange gebraucht um wieder fit zu werden.
lg und alles Gute!
Ich hatte einen Plazentaabriß. Das ging sofort los. Ich habe plötzlich wie blöde geblutet. Zum Glück war ich da gerade auf dem Weg zum Kreissaal, weil etwas anderes beobachtet werden sollte.
Es wurde sofort ein Not-KS gemacht. Nachher sagte mir der Arzt in so einem Fall hätte man max. 20 Min. dann muß das Kind draußen sein.
Schmerzen hatte ich übrigens keine, mich auch nicht im Vorfeld gestoßen. Alia kam bei 33+3 und ist jetzt kerngesunde 17 Mon. alt. Wir hatten einfach Glück, wäre das zu hause passiert, hätte sie nicht überlebt.
Ein Plazentabriss ist zum Glück aber sehr sehr selten.
Ich habe vor fast 6 Jahren meinen Sohn in der 35 SSW wegen vorzeitiger Plazentaablösung per Not-KS zur Welt gebracht. Es stand um uns beide sehr schlecht, bei ihn wegen der Versorgung welche unterbrochen war und bei mir ween den Blutverlust. Wir hatten viel Glück gehabt, denn das Schicksal bzw. der Zufall hat dafür gesorgt, dass wir rechtzeitig im KH waren. Anzeichen waren starke Schmerzen, zusätzlich Wehen, Blasensprung und Blutungen. Kann verstehen, dass du für deine Kind dasein willst, aber würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!
Würde nach einer Möglichkeit suchen bzw. kleinsten Anzeichen Blutungen oder Schmerzen sofort ins KH!!!