Guten Morgen...
ich will hier niemandem zu nahe treten, suche nach Erfahrungen...
In der ersten SS lag ich seit der 27.SSW mit Fruehgeburtsbestrebungen, hielt aber bis zur 38.SSW durch - zwar eingeleitete, aber vaginale Geburt.
Dieses Mal muss ich schon seit der 23.SSW liegen (GBMH verkuerzt, Trichter) und habe nun so ein "bisschen" Sorge... noch (27.SSW) koennte sie ja nicht vaginal kommen, es muesste ein KS gemacht werden, richtig?
Wie weit ward ihr, als eure Fruehchen vaginal kamen? Mein FA rechnet nicht damit, dass wir bis zum Termin gehen, in meine Wunschklinik darf ich ab 35+0 kommen... erstes Etappenziel ist die 28.SSW, dann die 32. SSW
LG
Singa
Ab wann kamen eure Fruehchen vaginal zur Welt?
Hallo Singa,
Bei Henrik war ein KS zu spät. Er kam also vaginal in 26+2.
Allerdings weiß ich nicht, ob er nicht vllt daher die Hirnblutungen hat. Die Ärzte sagen zwar nein, aber ich kann es mir dennoch gut vorstellen.
MfG, Blaue-Ente
Hey Meine Maus kam 32+0 zur Welt.
Erst sollte es eine normale Geburt werden, aber weil sie zu früh dran war auf jeden Fall mit PDA und Dammschnitt (laut Arzt), damit ihr kleines Köpfchen auf keinen Fall gequetscht wird!
Nach 4 Stunden erträglichen Wehen beschlossen die Ärzte in Absprache mit uns einen Kaiserschnitt, da das Köpfchen noch nicht ganz so lag wie es sollte und die Herztöne auch immer mal abfielen.
Die Woche ab der eine normale Geburt in Betracht gezogen wird, kann ich dir nicht sagen, aber wenn 32+0 erstmal dein Ziel ist, dann wird es bestimmt klappen mit einer normalen Geburt.
Vielleicht bekommst du auch noch Antworten von anderen die noch früher eine normale Geburt hatten.
Lg Leni
Hallo Singa
Ich habe meine Tochter bei 32+6 auf natürlichem Weg zur Welt gebracht. Sie wog 1'720 Gramm und war 42 cm "gross".
Heute ist sie 2 1/4 Jahre alt und topfit.
Alles Gute
Bivalvia
Enkelmaus Leonie kam Ende der 29. Woche spontan auf die Welt, der Wehenschreiber zeigte einen winzigen Minizacken, meine Tochter musste aufs Klo - und schaffte es gerade noch aufs Bett und es ging los.
Gottseidank schon im Kreißsaal, weil sie etwas Ziehen im Unterbauch hatte - mehr nicht.
Stationär lag sie schon 4 Wochen.
LG Moni
Hallo
das Krankenhaus in dem ich lag, ist wohl ne totale Ausnahme:
ich lag ab der 18ssw....ich hätte zu jedem Zeitpunkt mein Kind vaginal zur Welt bringen "müssen"....! Mein Sohn hat es zum Glück bis zur 37ssw geschafft!
lg luise
Hallo Singa...
Mein Sohn kam 2005 spontan in der 29+5 Ssw zur Welt, also auch vaginal..
Das einzigste, was bei mir gemacht wurde, war der Dammschnitt. Den mussten sie wohl machen, um den weichen Kopf während der Geburt nicht zu quetschen, da bei so früher Woche der Gebärmutterhals/Kanal wesentlich enger ist, als bei Termingerechten Geburten.
Ich denk, je besser die Klinik ausgestattet ist, desto eher kann man auch vaginal entbinden..
Alles Gute für dich!!
Hallo!,
mein Sohn kam bei 25+1 vaginal zur Welt,ich hatte nur einen Dammschnitt,um das Köpfchen zu schonen.
Er war für die SSW sehr fit,musste nur 3 Tage beatmet werden,und hatte auch keinerlei Gehirnblutungen.
Er ist 100%ig gesund,und heute schon 11,5 Jahre alt.
Das er spontan kam,war aber nicht geplant.
Der Wehenschreiber zeigte kaum etwas an--bin ziemlich übergewichtig--,und die Ärztin hielt meine Schmerzen für "Darmkrämpfe".
Als dann die FB platzte,ging alles sehr schnell!
LG
Selma
Ich danke euch allen, das macht mir Mut...
Klar, ich will nicht auf "Gedeih und Verderb" eine vaginale Geburt "erzwingen", wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Aber, da ich ja vorhabe bis mindestens 35+0 zu kommen ( - hat ja schon einmal geklappt!), ... in der UNiklinik HD wird wohl bis über die 32. SSW ein KS gemacht...
LG
Singa
Hallo,
Dann geh nach MA in die Uni. Da bekam ich meinen Zwerg bei 32+1 spontan. Und zeit fuer einen KS waere gewesen. Ab welcher Ssw genau dort spontan entbunden wird, weiss ich nicht. Aber ruft doch mal da an.
Woher kommt ihr? Darfst mir auch gerne per PN schreiben.
Lg Fusselchen
In Heidelberg seid ihr auf jeden Fall in den besten Händen! Bei mir stand aus anderen Gründen die Frage an, ob Mannheim oder Heidelberg und sowohl Kinderärzte, Frauenarzt als auch 2 Feindiagnostiker haben sofort Heidelberg empfohlen.
Alles Liebe!
Hallo Singa,
ich lag ab 23+2 im KH mit verkürztem Gbmh, großem Trichter und geöffnetem Mumu. Ich hatte strenge Bettruhe und durfte absolut nur zur Toilette aufstehen!
Wir haben es bis 29+1 geschafft, dann habe ich mal wieder eine Infektion bekommen und Wehen. Meine Blutwerte waren so schlecht, dass die Geburt nicht mehr aufgehalten wurde. Alina kam spontan zur Welt. Der Oberarzt hat mir gesagt ich dürfte es normal probieren, falls es aberr noch etwas länger gedauert hätte, hätten sie auch einen KS gemacht!
Zu jeder Zeit hätte ich es erst mal normal probieren dürfen und nur wenn es zu lange gedauert hätte oder es der Maus nicht gut gegangen wäre, hätte ein KS gemacht werden müssen.
Ich wünsche dir dass du noch einige Wochen durchhälst auch wenn es schwer ist!!!! Es kann gut gehen!
LG Tina mit Alina 20 Tage