32ssw cerclage pessar gelegt, suche eure Erfahrungen damit!

hallo ihr Lieben,

Leider möchte sich unsere Maus zu früh auf den Weg machen. In der 29 ssw wurde am inneren Muttermund eine Trichterbildung festgestellt. Einen Infektion lag nicht vor. Und der Befund verschlechterte sich in der 30. Ssw nicht. Nun war ich Mi wieder beim Doc. 32 ssw. Nun ist schon die GMH grenzwert und da die Kleine schon so tief liegt habe ich direkt einen Ring verpasst bekommen da sie sehr drückt. Sie hat mir den gelegt obwohl die Ergebnisse wegen einer akuten Infektion erst nächste Woche vorliegen. Weiß nicht ob das so ok war. Di muss ich wieder hin. Da entscheidet der Doc dann ob ich ins Krankenhaus soll.

Hat der Ring bei euch geholfen? Ich hab durch den Druck von der Maus total Angst das die Fruchtblase platzt. Wurde bei euch eine Lungereife gegeben? Davon hat die Ärztin noch gar nicht gesprochen. Wäre aber doch wichtig oder?

ich hoffe hier sind Damen mit Erfahrung zu dem Thema. Im SS-Forum kann man mir glaub ich nicht so helfen.

LG

1

hi
das ist jetzt meine 3 ssw mit dem arabin pessar.

was möchtest du wissen???

lg dee
noch 31 ssw (30+6)

2

Ich würde gern wissen ob der Ring ausreichend war. Wurde der auch nur eingesetzt ohne OP? Oder war trotzdem Krankenhaus, strickte Bettruhe nötig bzw. ob die Mäuse trotzdem zu früh kamen. Und ob ihr die Lungereife bekommen habt. Hast du auch so starken Ausfluss? Finde das hat extrem zugenommen seid Mi.

3

hi
also Akt. habe ich den ja auch ich habe ph Handschuhe hier und messe inder Woche einmal den ph wert und ich nehme vagisan zweimal wöchentlich zur vorsorge vor Infektionen.

mein ausfluss ist stärker aber nicht extrem.

lungenreife ja habe ich bekommen vor 1 monat weil mei Gebärmutterhals nur noch 0, 9 war. ich lag im kh und am entlassungstag wurde der ring ohne op einfach so eingesetzt aber das kannte ich ja.:-D
ich war immer begeistert vom Ring. solange er lag in den letzten Schwangerschaften war mein Gebärmutterhals zu und als er rausgenommen wurde ging dann auch der muttermund auf.
hm akt. ist es leider anders. hatte hehte fa termin der ring hat fast kein halt mehr und ist locker weil meine wehen auch trotz wehenhemmer nicht besser werden sondern schlimmer. und ich darf nur liegen.

hm nun ist es leider was länger geworden.

lg
dee
31ssw

4

Hallo,

Ich hatte die Cerklage und den Pessarring,allerdings wurde das bei mir in der 16SSW gelegt,unter Vollnarkose,zwar nicht wegen dem Ring sondern wegen der Cerklage.
Ab da an hatte ich mehr Ausfluss als vorher.Soll aber normal sein wegen dem Ring.Der Ausfluss darf halt nicht ins gelbliche gehen,den das könnte auf eine Infektion hindeuten.
Da ich mit Drillingen SS war,und ich mir im klaren war,das die Kinder vielleicht sehr viel früher raus wollen,habe ich nach der 24SSW wegen der Lungenrreifespritze nachgefragt.Mein Arzt meinte,die bekommt man erst dann,wenn eine akute Frühgeburt droht,und als ich sagte,das dass bei mir von einen auf den anderen Tag der fall sein könnte,antwortete er,in den allermeisten Fälle könnte man die Geburt um paar Tage aufhalten und das würde dann reichen für die Lungenrreifespritze.Ausserdem wirkt sie nur etwa 2Wochen,deswegen macht es keinen Sinn die vorher zu geben.Erst wenn der Arzt denkt das es im paar Tagen dazu kommen könnte.

Wünsche dir alles gute.
L.G

5

Danke für eure Infos. Lg

6

Hallo!
Google mal ein bisschen danach. Ich kann mit dem Handy nichts verlinken, aber der beste Zeitpunkt ist zw. der 24. und 28. SSW. Eine Wdh. wird nur noch selten gemacht, da der Nutzen nicht nachgewiesen werden kann.

Die LR wirkt erst nach 7 Tagen, daher kann es sein, dass sie akut gegeben nicht so wirksam ist.
Wenn Wehrn bestehen oder eine CK-Insuffizienz, sollte die LR ab der 24. gegeben werden.
Ich hab sie beide Male in 28+ bekommen und es wurde nie wiederholt.

Frag mal nen anderen Arzt.
LG Alexia mit Semih (34 Mon., geb. 35+1) & Sila (4 Mon., geb. 35+4)