Hallo ihr Lieben,
ich schreibe mal in dieses Forum, auch wenn es hier wirklich "richtige" Frühchen gibt, aber ich wollte euch trotzdem fragen
Seit gestern weiß ich nun, dass meine Kleine wegen verschiedener Faktoren in meiner Gebärmutter bei 36+0 geholt werden muss. Sie ist auch mit dem Gewichtsbereich (gestern bei 31+2 1500g) an der unteren Norm.
Nun frag ich mich, ob die meisten Babies dann noch auf die Frühchenstation müssen? Und ob noch Startschwierigkeiten zu erwarten sind.
Würde mich über Antworten freuen :)
Liebe Grüße,
Linnea
Kaiserschnitt bei 36+0
Also mein Sohn ist bei 36+2 per Notkaiserschnitt wegen Plazentalösung geboren worden. Er wog 2935 Gramm und war 48 cm groß. Er musste 1 1/2 Tage auf die Kinderstation. Nach der Geburt war er im Inkubator und kam dann aber schnell ins Wärmebett. Er atmete selbstständig und brauchte nur etwas Hilfe bei der Wärmeregulierung. Außerdem war er unterzuckert und bekam daher einen Glucosetropf. Doch schon am nächsten Tag durfte er 4 Stunden zu mir kuscheln kommen und musste dann nur noch eine Nacht zur Überwachung auf die Kinderstation. Dann kam er ganz zu mir auf Station.Er entwickelte dann noch eine Gelbsucht, die aber nicht unter die Phototherapie musste.
Nach 5 Tagen sind wir heim.
Sunnytess1988 mit Maileen ( 02.10.2009) und Jorick ( 31.01.2013)
Hallo Linnea
Das kann man alles garnicht pauschal sagen, Unser Sohn kam bei 32+4 mit Notkaiserschnitt zur Welt und für einen Tag auf die Intensiv und dann auf die Frühchenstation. Es gibt aber auch Kinder, die früher geboren werden und gleich auf die normale Station kommen, es gibt aber auch welche, die es länger bei Mama aushalten und doch auf die ITS müssen.
Probier, dir nicht zu viele Gedanken zu machen, lass dein Kind kommen und warte, was die Ärzte dir dann sagen.
Als wir auf der Frühchen waren wollte ich es auch nicht glauben, aber die Weißkittel wollen doch nur das Beste für unsere Kleinen.
Alles Liebe
Anne
mit Charlotte *42+2 (NotKS)
Andreas *38+1 (gep KS)
Markus *32+4 (NotKS)
Linea, der Durchschnittswert geht nach Hause oder geht 3 Tage zur Beobachtung, dann zu Mutter ins Zimmer oder macht Therapie wegen Gelbsucht.
Nur was sagt es dir. Nichts.
Mein Kind 34+5, kerngesund. 5 Tage Beobachtung, nach Hause
Mein Kind 34+o hatte Startschwierigkeiten, die aber auf meine Medikamente zurüczuführen waren und dann hat er sich eine Infektion geholt. Kann jedem Kind passieren. 10 Tage nach Hause
Hallo!
Mein Räuber wurde genau 36+0 per Notkaiserschnitt geholt, weil ich eine ordentliche Lungenentzündung hatte und die Entzündungswerte so dramatisch hoch waren (zum Glück noch rechtzeitig, er hatte sich nicht angesteckt). Er war 45cm groß und wog 2280g. Ich mußte ihn 2einhalb Wochen in der Kinderklinik lassen, weil er eine "Trinkschwäche" hatte, anfangs lag er dort noch im Wärmebettchen.
Es gibt auch Kinder, die können gleich nach Hause, aber auch welche, die tun sich wesentlich schwerer mit der Anpassung- gerade zu diesem Zeitpunkt kann man das nie vorher wissen.
Wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute!
Lg
Huhu,
mein Sohn kam 36+5 auf die Welt und hatte einen Herzstillstand 3min nach der Geburt und eine Lungenseite öffnete sich nicht. Er war 3,5 Wochen auf der Neo, davon 5 Tage im Inkubator mit Tubus etc. und 3 Wochen hatte er eine Magensonde.
Lg
Hi,
mein Großer kam bei 36+3 nach einem vorzeitigen Blasensprung spontan mit einem Gewicht von 2920 g. Er musste nicht auf die Station. Er hat aber einen schlecht entwickelten Saugreflex gehabt und sehr stark abgenommen in den ersten Tagen.
Wir durften nach 5 Tagen heim, nachdem er endlich wieder angefangen hat, zuzunehmen.
LG,
Kitty
Hallo!
Unsere Kleine musste auch bei 36+0 SSW geholt werden. Sie war die erste Nacht auf der Frühchenstation, am nächsten Mittag kam sie schon zu mir ins Zimmer. Sie wog 2.700 gr. Ich wünsche euch alles gute.
lg g.
Maximilian wurde wegen präeklampsie bei 35+ geholt.er brauchte 10 Minuten Sauerstoff und war dann so.platt das er sehr schlecht getrunken hat...war 3 Tage auf der intensiv dann tagsüber bei mir und noch 4 Nächte immer am Monitor auf der intensiv im Wärmebett.
Er wog 2366 Gramm,47 cm
Hatte AnpassungsSchwierigkeiten und bis heut Probleme mit der TemperaturRegelung...
Hallo!
Meine Tochter wurde bei 36+0 nach einem Blasensprung per KS geholt. Ich hatte das HELLP Syndrom, eine Gallenstauung, ein Blutgefäß durch die Gebärmutter das unter den Wehen hätte reißen können und dann wäre das Baby innerhalb von 5 Minuten verblutet.
Sie wog 2590 g, war 49 cm groß. Ich konnte sie direkt mit aufs Zimmer nehmen. 3 Tage nach der Geburt habe ich voll gestillt. 4 Tage nach dem KS habe ich mich selbst entlassen.
Es kommt halt immer aufs Baby an, nicht jedes Baby startet so gut ins Leben wir meine Tochter. Manchen geht es noch besser, manche müssen ein paar Tage im Wärmebettchen liegen o.ä.
Ich wünsche euch alles Liebe,
Tanja