Impfen... Ja oder nein?!

Hallo ihr lieben!

Unsere Alina ist nun 7,5 Wochen. Sie wurde bei 29+1 mit 1385 Gramm geboren. Nun geht es unserem KH Aufenthaltsende hin, die KIA würden sie noch gerne impfen bevor wir Heim gehen.

Sie soll diese sechsfachimpfung bekommen und auch die Schluckimpfung gegen rovavieren.

Gegen was habt ihr eure Frühchen impfen lassen und wann?

Wie wären eure Erfahrungen nach den Impfungen?

Danke und LG

Tina mit Alina

1

Hallo,

mein Kleiner wurde noch vor seiner Entlassung geimpft, es war damals die 6-fach-Impfung. Die Ärzte auf der Neo sagten, das sie sowas gerne machen bei Frühchen vor der 28 SSW, er hatte zwei Bradycardien gehabt, sogar ziemlich heftige und er musste stimmuliert werden, daher mussten wir für die zweite Imfpung wieder ins KH. Rotavierenimpfung haben wir nicht bekommen, uns hat auch nie jemand darauf angesprochen.

Lg,
Hsiuying

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Sie soll sich bei Youtube übers impfen informieren??? Sorry, aber sowas geht gar nicht.

Die beiden Personen, die du nennst, sind absolute Impfgegner und du schreibst, du willst keine Diskussion auslösen? Lächerlich.

Ich zücke bei dir den blauen Stift.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Tina,

meine Tochter ist in 24+4 geboren und wurde auch noch vor ihrer Entlassung geimpft. War mir auch lieber so, erstens stand sie dann noch unter Beobachtung und vorallem mußte ich nicht mit ihr zum Kinderarzt und mich stundenlang ins Wartezimmer setzen.

Und wenn ich diese Impfgegner höre könnte ich platzen.#klatsch#klatsch#klatsch

Alles Gute
Lily

10

Ich hab drei Kinder und alle wurden nach Stiko Empfehlung geimpft. Rota gehört da übrigens nicht zu. Unser ältester ist auch ein Frühchen (30.SSW) und da haben wir viel von anderen mitbekommen. Es gab Frühchen die bekamen die Impfung noch vor der Entlassung andere gingen vorher und wurden wegen der Impfung nochmal stationär aufgenommen. Im Grunde musst du für dich entscheiden ob du generell impfen lassen willst oder nicht. Hätte man mir im KH dazu geraten hätte ich es gemacht aber er wurde planmäßig beim Kia gemacht.

13

Hi Tina,

wenn sie geimpft werden soll ist es sinnvoll dieses noch während des KH-Aufenthalts zu machen, damit bei Impfnebenwirkungen direkt reagiert werden kann.

Rotaviren ist so eine Sache, schwierige Entscheidung. Rotaviren sind wohl superhartnäckig und diese wird man nicht mit normalen Händewaschen etc. los. Die Impfung umfasst aber nicht alle Rotaviren. Ein sicherer Schutz ist es also auch nicht.

LG

14

Hallo,

mein Sohn (geb. bei 24+6) erhielt damals auch die 6-fach-Impfung und für den ersten Winter noch Synagis gegen den RSV-Virus (1x pro Wintermonat).

Meine Kleine hat bisher auch alle Impfungen erhalten - wir haben auch bei beiden Kindern keinerlei Probleme mit den Impfungen gehabt.

Auch wir Erwachsenen sind geimpft und lassen auch immer wieder vom Arzt kontrollieren, ob der Impfstatus noch vollständig ist - gerade Erwachsene achten ja nicht so sehr auf regelmäßige Auffrischimpfungen !

Ich kann es nur empfehlen, gerade für die kleinen Frühchen !

LG
pfaelzerin69