hallo
mein kleiner kam per not sectio bei 30+3... seit samstag ist er nun endlich zuhause.. einen tag vor dem errechnet et..
eigentlich klappt alles ganz gut..nur habe ich seit dem eigentlich gar nicht geschlafen..
er drückt, drängelt, quietscht und räuspert sich in einer tour.. vor allem nachts.. und das in einer lautstärke.. holla!!!! wenn ich dann gucke.. schlaeft er.. 5 min spaeter gehts dann wieder los.. nun sagte man mir im kh bereits das dies sogenanntes frühchenknurren ist.. das es so extrem ist hatte ich allerdings nicht erwartet..
klar im kh hatte er das auch.. aber da habe ich ja nicht neben ihm versucht zu schlafen.. bzw habe ich da nicht mitbekommen wie heftig das ist..
hatten eure kleinen das auch? und wenn ja...wielange??
ich renne jetzt schon rum wie ein zombie..
gruß steff
Frühchenknurren
Hallo steff,
mein Kind - geboren 24+3 Ssw- hatte es auch. Ich wußte zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass es frühchenspezifisch ist.
Ich fand es unerträglich, weil mein mütterlicher Instinkt immer glaubte handeln zu müssen und ich ebenfalls nicht zur Ruhe kam.
Damals bekam mein Kind Muttermilch noch über die Flasche, so dass mein Mann und ich uns jede 2.Nacht abwechselten.
Wir schliefen damals auch mit Kind auf der Brust und das Geknurre war minimal besser, so zumindest unser Eindruck.
Wie lange es dauerte?
Ich weiß es nicht mehr. Es war leider nicht alles.
Ja, es ist eine anstrengende Zeit, aber die Gemütlichkeit wird auch bei euch bald Einzug halten.
LG,belala
Hallo,
unsere Prinzessin kam 34+3 zur Welt und hat Anfangs Nachts auch extrem rum geknurzt...
Uns hat Puken geholfen. hab mir nen Swaddle me gekauft,damit wars ganz easy-und es war deutlich ruhiger im Schlafzimmer.
Nach etwa vier Wochen zu Hause war es bei uns dann weg .
Lieben Gruß und ruhige Nächte !!!
Mimo
Hallo,
meiner ist zwar rein rechnerisch kein Frühchen, aber auf Grund der Unterversorgung körperlich.
Bei uns war das nachts auch ganz extrem, ich hab kein Auge zugemacht. Knurren, drücken, mit den Beinchen auf die Matratze hauen, mit den Ärmchen rudern.
Etwas besser wurde es dann durchs Pucken, die Kleinen lieben die Enge. Seit Montag sind wir erneut aus dem KH zurück (er hatte eine OP) und das Ganze Spiel geht von vorne los. Von ca. 21h bis 00 Uhr wird geschlafen, dann sind wir wach: stöhnen, drücken, winden, pupsen-und das mit 12 Wochen .
Hoffentlich wirds bald und bei dir noch viel schneller, durchhalten .
Seeeehhhr müde Grüße
Hey
Luca hatte das auch und auch sehr lang,wie ich finde!
Ich würde sagen bis er 3Monate alt war glaub. Luca kam 6 Wochen zu zeitig.uns wurde auch im KH gesagt,dass es typisch frühchen ist!;)
Alles wird Gut!
Wir sind mit Luca heim da war er 3Wochen alt und ist mit 6Wochen in sein eigenes Zimmer gezogen,weil er nachts auch So sehr geknurrt hat. Hatten das baby phone.
Jetzt ist er 4 1/2Monate und schläft in seinem eigenem bett und Vorallem schläft er durch!;)
Wenn du fragen Hast, kannst gern PN schreiben!;)
Wow, wusste gar nicht das das typisch für Frühchen ist. Mein kleiner Mann ist zwar termingerecht gekommen allerdings sehr zart (2550g, ja ich weis, im Gegensatz zu euren Kleinen ein Dickerchen). Bei ihm hat nur geholfen wenn er auf uns geschlafen hat!
huhu!!!
vielen dank fuer eure antworten.. nun bin ich etwas beruhigter.. lasse den kleinen nun die ganze nacht auf mir schlafen.. so kann ich wenigstens auch mal ein bissel einnicken erholsam ist zwar anders.. aber besser als gar keinen schlaf
habe mir jetzt auch ein pucktuch bestellt.. mal gucken wie das ankommt bei ihm
gruss steff
Hi,
seit ca 2 Wochen vor dem ET hat unsere (SSW 32) gar nicht mehr geknattert.
Am Anfang konnte ich die ersten 3 Nächte auch nicht schlafen, bei jedem Geräusch waren meine Augen wieder offen, egal wie müde ich war. Ich hab sie dann aus dem Bett geholt und sie dann bei mir schlafen lassen. Solange sie Körperkontakt hatte hat sie gar nicht geknattert, wenn sie nur direkt neben mir lag vielleicht höchstens 1x pro Stunde, manchmal auch nur 1-2 x die Nacht.
Im Krankenhaus hatte sie das irgendwie auch nicht so gemacht, fand es dann auch seltsam. Aber sicher hat der Umzugsstress (von Klinik nach Hause) und die plötzliche Ruhe mit dazu beigetragen, dass die Geräusche verstärkt wurden.
LG