Hallo ihr Lieben!
Wenn alles so gut weiter geht kommt unser kleiner Frosch (25+4) um seinen ET (12.04.) nach Hause! Bin grade dabei die letzten Vorbereitungen zu treffen.
Bzgl. Schnullis und Sauger: Habt ihr Empfehlungen??? NUK oder Avent...Silikon oder Latex...ich hab nun schon soooooo viel darber gelesen dass ich nun ganz verwirrt bin.
Gibt es vielleicht Sauger die dem kleinen das Trinken erleichtern? Ich will ihn in naher Zukunft zwar stillen (bisher pumpe ich immer noch fleißig ab, 1x am Tag Stillversuch) aber im Moment und auch bestimmt in 2-3 Wochen wird er noch nicht ganz von der Flasche weg sein. Aktuell verschluckt er sich noch oft beim Trinken...glaube auch hier gibts spezielle Sauger oder? Also klar, das Schlucken (Koordination Atmen & Trinken) ist primär ein Lernprozess...aber man liest ja doch das der ein oder andere Sauger besser ist.
Ihr lieben FrühchenMamis...über Tipps freue ich mich...
LG
Frühchen...Schnuller, Fläschchen & Co...
Hallo,
wir sind "knall auf fall" kurz vor der Entlassung komplett umgestellt worden, aber ich habe auch nur ein Spätfrühchen.
Wenn Du stillen willst, würde ich auch über Kontakt zu einer Stillberaterin nachdenken. Es gibt z.B. das Brusternährungsset, das kann man mit unterschiedlichen Fließgeschwindigkeiten nutzen. Und ich weiss nicht, wie gut Eure Klinik Dich informiert: es gibt für Frühchen ja auch Stillpositionen, bei denen das Stillen leichter fällt.
Gruß Lucccy
Huhu,
wir hatten bei Ryan damals eine Empfehlung bekommen von extra Saugern, die wurden uns von der KH Logopädin empfohlen und das KH hat die bestellt damit wir im Kh noch ausprobieren können ob es klappt.
Hat bei ihm leider nicht funktioniert (er hatte bis paar Tage vor Entlassung noch eine Sonde). Stillen klappte auch nicht, weil er nicht genug zu genommen hat.
Wir haben letztendlich die Sauger von NUK genommen, damit kam er am Besten klar und trank auch genug. Meine Jungs stehen bzw. standen alle nur auf Silikon, Latex wollten die nie weder bei den Trinkflaschen noch bei den Schnullern.
Lg
Hallo,
meine Tochter war auch so ein Extremfrühchen (24+4). Bei uns auf der Neo wurden alle Sauger nur einmal verwendet, da kamen schon mal 8 Stück am Tag zusammen, die haben die Schwestern aufgehoben und mir dann gegeben. Die Sauger waren von NUK und meine Tochter war ja an sie gewöhnt.
Lass dir unbedingt so einen winzigen kleinen Schnuller mitgeben zur Erinnerung.
Meine Tochter freut sich immer wenn er uns wiedermal in die Hände fällt, genauso die ersten Windeln, die ja nicht größer als eine Slipeinlage waren.
Viel Spaß mit deinem Sohn
LG Zwergenlily
Ich habe damals ein paar Sauger von der Neo mitbekommen. Es gibt aber auch bei dm kleine Sauger zu kaufen von Babylove 0-2 Monate. Die sind sehr klein.
Flaschen habe ich Weithalsflaschen von NUK. Damit hatte ich keine Probleme und sie trinkt wunderbar. Sie bekommt noch extra Frühchennahrung von Beba. Das bestelle ich in der Apo.
Mit dem Verschlucken das gibt sich noch. Alina konnte es auch noch nicht richtig und dann war es als ob einer nen Schalter umgestellt hat und es funktionierte.
Viel Spass euch
Hallo,
Was habt ihr denn für Sauger in der Klinik? Unsere Maus ist auch so ein extremfrühchen (25+3). Wir haben in der Klinik immer so ein kirschsauger benutzt da ich sie auch stillen wollte und es der Brustwarze ähnlich ist.
Zu Hause hat das stillen nicht geklappt bei uns in wir haben die breithalsflaschen von NUK gekauft und die silikonsauger, damit ist unsere Maus überhaupt nicht klar gekommen. Wir waren echt schon am verzweifeln, haben alles ausprobiert, sämtliche Marken, Silikon, latexsauger. Avent hat sie dann akzeptiert. Hinterher war es mit klar wieso, weil die Sauger auch so ne kirschform haben und die war das einfach von der Klinik aus gewöhnt.
Musst einfach mal probieren, und im Notfall paar Sauger aus der Klinik mitnehmen, wobei man die auch nicht ewig benutzen kann, da meist einmal Artikel.
Lg Saja und Dilara
Huhu ,
unsere kleine hat Nuk Sauger auf der Frühchenstation gehabt. Zu hause haben wir auf rat der Hebamme hin alles von Avent gekauft da die Hebamme meinte das der Avent Sauger sehr der Mutterbrust ähnelt von der Form her und die kleinen weniger Koliken haben.Außerdem kann man immer nach und nach einen größeren Sauger auf die Flaschen machen ohne neue Flaschen kaufen zu müssen.