sondieren sondieren ich kanns nimmer hören

Hallo ihr Lieben

Unsere Maus ist jetzt 9 Tage alt hat anfangs auf der intensiv sehr gut getrunken. Seid 4 Tagen ist sie im normalen bett auf der Kinder Station. Seid da trinkt sie ihr Gläschen so 30 ml danach schläft sie und die kommen dann immer mit sondieren ,meist wenn sie dass machen erbricht sie dann.

Gestern der Höhepunkt 11:30 ist Flaschezeit hat sie wohl wieder nicht geschafft als wir kamen so 14 Uhr rum sehe ich die aufgezogene spritze die noch im Brötchen neben ihr liegt wir dann zur Schwester die ging dann zu Net anderen und die sagte oh mist das hab ich vergessen zu sondieren.

Halb drei war's dann da drückte man ihr das zeug rein um halb vier soll sie ihr Flasche trinken was sie ja dann nicht mehr wollte (verständlich) also gleich wieder rein in die spritze und sondieren keine 10 Minuten später hat sie natürlich alles wieder raus.

Am liebsten würde ich sie mit nach Hause nehmen und füttern bei Bedarf. Ich könnte so heulen.

Sorry für den langen Text muss einfach darüber reden

1

das problem kenne ich auch!

als unsere kleine in der klinik war haben die schwestern ihr keine zeit beim trinken gelassen und kamen nach 10 min zu mir und meinten dann : den rest sondieren wir, das dauert zu lange"

2x die woche war oberarztvisite und da habe ich meinen mund aufgemacht das es mir nicht passt und ich gerne zeit mit ihr hätte, dann schafft sie auch mehr.

und siehe da, die schwestern waren genervt aber haben mich in ruhe gelassen. es wurde dann von tag zu tag besser. habe auch versucht, am tag jede mahlzeit alleine zu füttern.

und eins sag ich dir! in der nacht nimmt sich da kaum einer zeit, da ist es einfacher schnell die spritzen anzuhängen! wurde mir mehrfach bestätigt.

da hilft es nur den mund aufzumachen und sich als mutter durchzusetzen.

alles gute für euch!#liebdrueck

2

So wir rufen jetzt im kh an und sagen die sollen gleich nicht nachsendeten und dann mal schauen wieviel sie heut Mittag trinkt

3

Hau da auf den Tisch !

Wie groß ( in welcher SSW ist deine Maus denn geboren) ist sie so schwach das man ihr das alleinige Trinken ohne zu Sondieren?

Lass das nicht mit dir machen ...

Ich würde auf den Putz hauen und sagen das , dass so nicht geht. und lass dir einen Termin beim Chefarzt geben.

Wir hatten auch so ein Problem, mein großer ist auch Sondiert worden und die dösige Schwester hatte ihn mal vergessen dann weil Streß zu schnell Sondiert usw ...

Jedenfalls habe ich gesagt ICH WILL das eine Woche probieren ob er auch ohne Sondieren auf die Menge kommt und siehe da es hat gekalppt, dann wurde halt öfter gefüttert

weitere Kommentare laden
5

Das kenn ich auch. Meine war immer pappe satt u hat nur geschlafen. Wenn ich da war zum stillen hatte sie keinen bock zum trinken und beim Sonden kam immer wieder was raus. Ich hab immer gedacht, wenn sie ein Hänfling gewesen wäre u man um jedes Gramm hätte kämpfen müssen... aber sie war gut beieinander.... kaum ne Woche daheim, ohne Plan u ohne wiegen... ein gut trinkendes voll gestilltes Kind!

Sag was u vertrau den Instinkten, wünschte ich hätte das getan. Aber das ich recht hatte wusste ich erst danach....

Alles Gute!
Katrin

8

Hallo!!
Wieviele MZ hat deine kleine am Tag??
Was ich auch nicht gut gefunden hätte, wenn die Schwester die Nahrung vergessen hatte zu sondieren, sie dann noch so spät zu spritzen. Da die nächste MZ ja auch bald war. (das hätte ich gesagt, mehr aber nicht!)

Das man als Mutter gerne möchte, dass das Kind selber trinkt kann ich gut verstehen. Aber bringt das oft dem Kind nichts.

Ich bin selber Mutter von einem Frühchen 28. SSW aber auch KKSr. und ich kenne nun beide Seiten.

Ich war auch damals die die gesagt hatte, ich möchte mal versuchen ob er nicht schon selber tinkt. Da er beim essen geschmatzt hat (sondieren) und am Schnuller viel gesaugt hat. Er hat es von anfang an sehr gut gemacht.
Aber ich habe ihn nicht gequält weil ich unbedingt wollte, dass er trinkt.
Ich habe ihm dann den Rest sondiert. Was bringt es wenn das Kind beim trinken einschläft und man möchte als Mutter unbedingt das es trinkt. Man versucht mit allen Mitteln das es weiter trinkt.
Die kleinen sind am Anfang zu schlapp, sie schaffen das nicht was sie trinken müßten.

Die Schwestern wollen sie doch nicht ärgern. Das die sicher nicht so viel Zeit haben ist denke ich auch verständlich.

Ich hatte wenn wir ganz viel zu tun hatten 6-8 Frühchen zuversorgen. Und da sind dann Kinder dabei die haben ihre festen Zeiten, aber auch die die ad lib (bei Bedarf gefüttert werden) und da ist es schon leichter, das Kind zu sondieren, grade wenn es die Mahlzeit verschläft.

Auch grade nachts, wird ein Kind eher mal eine Mahlzeit liegen gelassen.
Es ist aber so, dass die kleinen Würmer aber dadurch Kraft tanken und beim nächsten füttern auch besser trinken.

Mich hat es nicht gestört, wenn es hieß er wurde sondiert. Wenn ich da war, habe ich es mit der Flasche probiert und wenn er nicht mehr wollte, war es ok,
Mit der Zeit wurde es dann mehr und er wurde dann auch zu den ganzen Mahlzeiten alleine wach und so haben auch die Schwestern ihn immer und immer häufiger gefüttert soviel er wollte.
Aber oft einmal in der Nacht auch nur sondiert.

Dadurch das ich nun beide Seiten kenne, weiß ich das man möchte das das Kind schnell nach Hause kommt und man macht es dann nur noch an der blöden Sonde abhängig und man ist der Meinung die bräuchte mein Kind doch gar nicht mehr!!

Nehmen wier mal an du nimmst dein Kind mit nach Hause und es soll seine 6 oder 8 MZ ganz alleine trinken. Es wird immer schlapper, und dann....

Gib deinem Kind Zeit. Auch wenn du sie nicht mehr hast. Dein Kind braucht die Zeit.

Es bringt nichts dort groß Theater zu machen.

Wenn du kommst immer fragen was getrunken, was sondiert. Und wenn nur sondiert wurde (tief Luft holen) und lächeln.

Ich hatte zuhause auch noch 2 Kinder und wir sind 2 1/2 Monate hin und her gefahren. Das Krhs konnte ich schon gar nicht mehr sehen. Bin dann zwischen den MZ oft raus. Habe die Zeit genutzt um Kraft zu tanken oder mich um meine anderen Kinder zu kümmern. Im wechsel mit meinem Mann.

Wünsche Euch alles GUTE und viel Geduld!!!
#winke