hallo ihr lieben,
ich muss jetzt mal was loswerden.... mein kleiner wurde ja bei 29+4 ssw geboren.... und im kh und nachher beim kinderarzt haben sie uns gesagt der kleine soll bis ende april noch ein bissel in watte gepackt werden, wegen krankheitserreger etc. unter anderem bin ich auch total gegen dieses rumreichen von babys und das habe ich meinen eltern bzw besonders meiner mutter auch schon öfters mal gesagt. sie hat da null verständnis für... sie sagt der kleine MUSS krank werden....und der kleine MUSS bei anderen auf den arm.... ich hab mich schon belabern lassen und geb ihn wenn nich so viele leute im raum sind dann auh mal ab an meine eltern auf den arm.... aber halt nur wenn nich so viele leute da sind weil ich finde es schon anstrengend genug für den kleinen wenn neue stimmen da sind da muss ich ihn ja nich noch verunsichern und ihn bei für ihn fremden in die arme geben.....mein mann ist da gleicher meinung wie ich und steht da auch voll hinter mir... wir sagen uns der kleine hat schon genug stress gehabt und durchgemacht.....sooo wir waren gestern auf einer familien feier... ca 20 personen..... meine mutter riss mir den kleinen einfach aus der hand.... aber da dachte ich mir erstmal noch okay, sag nix (wollte auch kein ärger machen, oma hatte sich so eine mühe beim essen gemacht) ..... dann bin ich kurz mit meinen vater weggefahren und hab den kleinen bei meinem mann auf der feier gelassen ( immernoch auf dem arm meiner mutter) ... 20 min später kommen wir wieder .... da hat mein mann ihn auf dem arm der kleine total rote bäckchen noch vom weinen ....ich hab schon im blick meines mannes gesehen das ihrgendwas vorgefallen ist.....
da hat meine mutter wohl kaum als ich aus der wohnung war und mein mann wohl kurz ufn klo... angefangen unseren sohn rumzureichen..... er kam wohl vom klo und da war der kurze bei für ihn fremden aufn arm und am weinen.... ich könnte kotzen echt!!!! bin total ettäuscht....
sorry ich musste das mal loswerden :/
ich bin sooooo sauer !!!
Hallo,
sorry, aber ichversteh dich nicht. Warum gehst du auf so eine Familienfeier, wenn du nict willst, dass der kleine rumgereicht wird. Und jetzt sag nicht, des lieben Frieden willen.
Dann hättest du dort bleiben sollen und dein Mann wäre mit deinem Vater gefahren, bzw. du hättest euren Sohn bei deinem Mann auf dem Arm gelassen.
Du kannst nicht deiner Mutter die alleinige Schuld geben, sicher weiß Sie, dass du nicht willst, dass der kleine bei Fremden auf dem Arm ist, aber eine Oma ist nunmal auch eine Oma und meistens auch eine stolze. Sie zeigen das Enkelkind nunmal gerne.
Ich hätte ihn den anderen Gästen "gezeigt", aber selber auf dem Arm behalten.
Gruß
Also, ich kann dich sehr gut verstehen!!!
Bei uns ist das ähnlich (Schwiegermama) weiß alles besser! Nein, warum sich die Hände waschen?! Ich könnte auch kotzen!!!! Wenn ich das so möchte , und mich momentan damit besser fühle. Warum kann man sich dann nicht daran halten?
Und man macht es dem lieben Frieden wegen so- Ich kenn das. Man hofft ja doch insgeheim, dass sie sich "richtig" verhalten. Ja, und dann: Könnte man sich in den Hintern treten! Ich bin nämlich auch so ein harmoniebedürftiger Mensch, der es allen recht machen will.
Also, wie gesagt: Ich kann dich sehr gut verstehen!
Wir müssen lernen härter durchzugreifen!
Viele Grüße,
Puuhlinchen
danke das baut mich gerade ein bissel auf ....
Hi,
ich bin auch enttäuscht von meiner Familie. Aber da ich die Verantwortung für mein Baby hab lasse ich es schon gar nicht so weit kommen. Familienfeiern sind derzeit tabu, durchreichen ist tabu, und uns darf auch keiner besuchen der krank ist bzw. jemand im Haushalt krank ist. Wir müssen uns auch alles mögliche anhören und ich hab so langsam auch die Schnauze voll. Kürzlich hab ich sogar mitbekommen wie gelästert wurde, weil ich einen Besucher abgelehnt habe, weil der einen Schnupfen hatte.
Langsam hab ich es auch satt es immer wieder zu erklären.
- Frühchen fehlt der Nestschutz
- die kleinen hatten genug Stress durch die verfrühte Geburt, Art der Geburt, Klinikaufenthalt, fehlende Mutterwärme, Untersuchungen etc. Kommt ja nicht von ungefährt, dass viele Frühchen später emotionale Probleme haben
- der gefürchtete RSV ist bei einem Erwachsenen nur ein Schnupfen
- bereits ein Schnupfen kann zu Problemen führen, schliesslich können sich Babys nicht die Nase putzen und können auch nicht durch den Mund atmen.
- das Immunsystem wird bereits durch die üblichen Bakterien und Impfungen trainiert, das Immunsystem ist erst mit 2 Jahren ausgereift und dann ist tatsächlich jeder Schnupfen Training fürs Immunsystem.
- nein Allergien werden nicht ausgelöst weil man kleine Babys vor Grippe & Co beschützt, sondern wenn Kleinkinder in einer sterilen Umgebung aufwachsen.
- nein ich übertreibe nicht, es ist auch selbstverständlich dass man Schnuller & Sauger die ersten Monate auskocht und das macht man nicht nur weil die Milchsäurebaktieren Bauchweh verursachen, sonst würde man es noch länger machen.
- ja, für mich gehört es zum normalen Hygieneverhalten, dass man sich die Hände wäscht wenn man die Wohnung betritt. Schliesslich hat der Paketdienst die Türklinke 10 Minuten vorher in der Hand gehabt und wer weiß wo der überall seine Hände hatte. Und wenn ihr es nicht wollt, dann schaut doch ihre Sachen bitte nur mit den Augen und nicht mit den Händen an.
... ich könnte noch ewig so weitermachen.
Deine Mutter hat kein Respekt vor dir, hat sich unverantwortlich verhalten und nicht kein Rücksicht auf das Empfinden deines Babys. Ich wäre stinkesauer. Meine Mutter gibt sich wirklich Mühe, auch wenn ich spüre, dass sie es nicht versteht. Aber meine Kleine fühlt sich bei ihr auf dem Arm wohl und ich weiss, dass sie meine Entscheidung respektiert. Trotzdem würde ich meine Tochter niemals alleine lassen. Und tut mir leid, dass zu sagen. Wie es aussieht, ist auf deinen Mann auch kein Verlass. Wenn man dringend auf die Toilette muss dann geht man bevor man sich kurz um ein Baby kümmern muss oder man muß nicht so dringend dass man 20 Minuten warten kann.
Ich versteh deine Enttäuschung total. Auch ich hab das Gefühl total Ärger zu machen, dabei tu ich doch nur das, was für mein Baby am besten ist. Auch bin ich schuld, dass das Verhältnis zu der Familie zur Zeit so schlecht ist und ich isoliere das Baby, wenn ich es nicht auf Familenfeier mitnehme auf denen sich Kindergartenkinder befinden die seit Wochen ständig krank sind.
Zum Glück kommen jetzt die warmen Monate und es gibt nicht mehr so viele Krankheitserreger. Ein Baby ist dennoch weder ein Wanderpokal noch ein Spielzeug.
Ich glaube ich würde meine Mutter in der Luft zerfetzen wenn sie sowas gemacht hätte. Ein Baby wie eine Trophäe euch fremden Menschen auf den Arm zu geben hätte mich sicherlich sehr verletzt. Bitte sie darum, als stolze Oma doch Bilder von ihrem Enkelkind rumzureichen und nicht das Kind selber. Steh zu deiner Entscheidung.
LG
Ich kann dich soooo gut verstehen Ich bin auch jemand der es einfach des lieben Frieden her tun würde.
Ich kenne diese Situation auch, Maus geboren früh 5.55 Uhr, ab 14 Uhr standen meine Oma& Opa, Männe seine Eltern und 3 Geschwister auf der Matte und Abends noch mein Papa und Stiefmama....
Ich lag mit Maus im Bett und meine Schwiemu kommt und gratuliert mir bla bla und in dem Moment nimmt sie mir die kleine aus dem Arm und behält sie über ne Stunde auf dem Arm.... ich weiß nicht wo das noch normal ist.
Meine Großeltern und mein Papa + Anhang haben gefragt ob sie sie mal KURZ halten durften, dies waren max 5 Minuten. Da hatte ich nichts dagegen aber so ne Frechheit von Schwiegerellis ist mir noch nicht unter gekommen. Zumal sie mich noch nie ausstehen konnte und mich nur schlecht gemacht hat überall und total neidisch war das wir ein Mädchen bekommen haben und sie 4 Jungen (letzte sollte Mädel werden aber kurz vor Ende der SS doch noch zum Junge "geworden " )
Und jetzt will Maus zu NIEMAND anderen auf den Arm, außer meiner Famile also Oma und Co. vor Männes Famile will sie von gar niemand angefasst werden....
Also das nächste mal sagst du deine Meinung oder packst ihn ins TT da kann ihn dir niemand weg nehmen... so habe ich das gemacht wenn wir zu Schwieger gefahren sind... so konnte sie die kleine nicht bekommen
lg Mami mit Mausi die heut ihren 1. Burzeltag feiert
Hallo,
Ich verstehe nicht wie den Kleinen in Watte packen wegen Erkältungskrankeiten oder gar RSV und dann mit ihm zu einer Familienfeier gehen zusammen passt. Da reicht es schon wenn jemand neben Dir hustet das er sich ansteckt.
Zu Deiner Mutter sage ich nicht viel, ich würde da noch ein mal sagen was ich will jnd wenn sie sich daran nicht hält den Kontakt reduzieren bis sie es verstanden hat.
Sauer kannst Du sein aber meiner Meinung nach eher auf Dich als auf Deine Mutter, den die hat ihre Einstellung deutlich klar gemacht.
LG
Oh man, fühle dich mal ganz sehr gedrückt.
Ich kann absolut mit dir mit fühlen. Meine Schwiegereltern und Eltern sind da auch so unverschämt.
Unsere Tochter wird wohl mit Magensonde entlassen. Da sie ihre Mengen nicht immer schafft. Da ließ doch meine Schwiegermutter den Satz los " Wie, sie kommt mit Magensonde Heim? Schafft sie denn immernoch nicht das alleine trinken?" Ich hätte echt so ausrasten können, ich bin so sauer auf sie. Gestern war sie im Krankenhaus bei Luana und sagte "Wann ist sie denn endlich vom Sauerstoff weg? "In einem Ton, vom allerfeinsten. Ich muss ehrlich sagen, das ich wirklich froh bin, wenn ich sie nicht sehe momentan.
Luana wurde in der 24. SSW geboren. Ich bin froh, das ich mein Baby noch habe.
Sowas von taktlos und unverschämt. Wie kann man nur so sein? Die wissen doch was die Maus alles durchmachen musste.
Also zum Babysitten wird mein Kind dort nicht hin gegeben. Und am Anfang nach der Entlassung muss man die Kleinen noch in Watte packen. Stehe absolut hinter deiner Meinung.
Liebe Grüße Nancy
Hallo!
Dann hast du eine Mutter die meiner Schwiegermutter sehr ähnelt. Sie dachte anfangs auch, sie kann machen was sie will, riss mir Lisa auch aus dem Arm. Das hat sie zweimal gemacht und dann platzte mir wirklich der Hintern. Es gab auch noch andere Dinge die mich störten und so hab ich das alles vor den Latz geknallt. Verstanden hat sie es nicht, es war dann erstmal Monate Funkstille. Dann gings wieder und sie hält sich auch bis heute noch zurück. Es fällt ihr schwer, aber sie weiß, wenn sie wieder aus der Reihe tanzt, dann gibt es dicke Luft.
Ich finds den falschen Ansatz, nichts zu sagen, des lieben Friedens willen. Du musst was sagen, wenn sie dir den Kleinen einfach so aus den Arm reißt. So geht das nun mal nicht. Sie benimmt sich wirklich unpassend, das musst du ihr verständlich machen. Wenn sie sich nicht daran hält, was du bzw ihr sagt, dann kann sie den Kleinen eben nicht mehr haben, ganz einfach. Das wird sich vielleicht dazu veranlassen, mal nachzudenken. Wenn ihr sagt der Kleine wird nicht rumgereicht, dann wird das so gemacht, Punkt.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Sicherlich hat deine Mutter Scheiße gebaut weil sie dich respektiert und nicht akzeptiert das bei Frühchen das rumreichen eben nicht so gut ist. Wenn du aber weißt sie tritt dir hinten rum in den Ar... .dann sei auch ein wenig ärgerlich auf dich selbst. SChließlich bist du die Mutter und solltest dich dann besser durchsetzen!
Ela
Naja, aber der Papa war ja auch noch da. Der hätte doch auch dazwischengehen können. Oder sich das Kind gar nicht erst wegnehmen lassen müssen! Warum wird immer der Mutter die Verwantwortung in die Schuhe geschoben?
Ich gebe sicherlich nicht der Mutter die alleinige Schuld, der Vater hat, wenn er mit dem Baby dort gewesen ist genauso seinen Anteil dran. Schließlich kann der auch NEIN sagen.
Nur die Mutter ist es die hier ja schreibt und sich auch beschwert. Somit führt man das "GEspräch" ja auch hier mit ihr. Und wenn sie Vorwürfe macht weil sie weiß das Kind ist ein Frühchen dann hätte sie mit ihrem Mann gemeinsam da bleiben sollen oder eben das Kind von der Feier fern halten sollten bis es ein wenig älter ist.
Ela