Guten Abend alle Lieben Mamas
Nun geht es ja wirklich dem Ende zu bei unserer Tochter Luana. Wir werden bald entlassen.
Ich möchte den lieben Schwestern und Ärzten ein Abschiedsgeschenk machen, für all die schöne und liebevolle Betreuung unserer Maus. Man kann es kaum in einem Geschenk ausdrücken wie dankbar man ist, für alles was für sie und uns getan wurde.
Habt ihr auch so etwas gemacht und wenn ja was? Brauche mal ein paar Anregungen und Tipps. Möchte das auch nicht zu spät anfangen. Bin eine kleine Perfektionistin
Liebe Grüße Nancy mit Luana
Abschiedsgeschenk für Neo
Huhu,
also bei uns auf der Neo haben viele Bilder vom Anfang und vom Ende als Karte erstellt, dazu dann einen schönen Text. Viele haben Blumen, Geld für die Kaffeekasse und Süßes (unsere Schwester waren echt geil auf Süßigkeiten) geschenkt.
Wobei ich eben ersteres persönlicher finde und es da auf der Neo auch mehrere Wände schon voll waren mit solchen Bildern.
Lg
Hallo Nancy,
unsere Maus wurde im Advent entlassen, daher gab es Plätzchen für die Schwestern und Ärzte, einen Leuchtstern zum Aufhängen (ich habe aus den Gesprächen mitbekommen, dass die Schwestern sich noch einen gewünscht haben, die Kasse aber leer war) und außerdem eine Dankeskarte mit Geld für die Kaffeekasse. Knapp vor Weihnachten haben wir dann noch unsere allgemeine Danksagung zur Geburt ( die gab es als Weihnachtsgruß auch für Familie und Freunde) mit ein paar zusätzlichen Worten geschickt. Solche Karten werden hier auf der Neo in einem Album gesammelt, das Album liegt als "Mutmacher" im Elternzimmer aus.
Wenn ihr kein Geld geben möchtet, kann man sicher viele schöne und kreative Geschenke machen, zum Beispiel eine schöne (selbstgenähte) Decke für die Abdeckung der Inkubatoren, Kinderbücher zum Vorlesen, Bezüge für (Still)Kissen mit schönem Design oder hübsche Frühchenkleidung (unsere in 44 und 50 haben wir bis auf einen Body und 2 Strampler dort abgegeben).
LG wippsteert
Wir haben ein großes Paket mit Keksen, Gummibärchen und sowas gemacht. Ich glaub ne Packung Kaffee war auch dabei. Auf jeden Fall so, daß für alles was zu naschen dabei war.
Hallo ! Ich habe kleine tütchen erstellt. Für jede Schwester darin waren:
So , weiter gehts : darin waren entspannungsbad , antisstressmaske , entspannungstee und was süßes. Habe alles in transparente tütchen verpackt und in einen Korb mit einem Foto von meinem kleinen. Die haben sich wirklich sehr gefreut...
Hallo,
Ich hab von meiner Schwester (Konditorin) eine riesige Torte machen lassen so das die ganze Station was abbekommen hat, darauf haben wir unseren Dank ausgedrückt für die 16 Wochen Betreuung. Dazu gab es eine Karte mit all dem was mir in den 16 Wochen positiv aufegfallen ist bei den einzelnen Schwester, Ärzten und Therapeuten. Hab für jeden einen persönlichen Satz geschrieben, das scheint sehr gut angekommen zu sein da die Karte noch heute an der Pinnwand im Stützpunkt hängt. In die Karte haben wir eine großzügige Spende für's nächste Stationsgrillfest gelegt.
LG
hallo
ich habe fotos von unseren beiden gemacht als sie noch ganz am anfang auf der neo lagen, bis hin zum entlassungtag. dazu einen lieben danke-spruch und die geburts-bzw die entlassungsgewichte und fertig wars. nett eingepackt, ein päckchen kaffee oder pralinen dazu und die schwestern haben sich riesig gefreut.
lg und alles gute für euch
Wir haben nach 17Wochen eine Bildkollage unserer Tochter und eine Dankeskarte gemacht zudem noch ein 100er für die Kaffeekasse... Man kann nicht nichts ausdrücken, wie dankbar man ist!
Süßes ist IMMER super!
Ich habe für die Station auch einen Fresskorb gemacht! Unsere Schwestern dort waren einfach auf Nervennahrung angewiesen und haben immer etwas genascht.
Außerdem gab es noch eine kleine Spende für die Kaffeekasse...
Ich werde nun, nach 1,5 Jahren, eine Kollage erstellen und die Entwicklung von Mia festhalten. Wir sind immer mal wieder auf der Station und sagen HALLO (das FEZ ist in derselben Klinik).
Ohne deren Hilfe und Fürsorge sehe unser Leben ganz anders aus. Ja, ihr habt recht:
MAN KANN DEN DANK GAR NICHT AUSDRÜCKEN!