Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute mit unserem Kleinen die U4 und möchte ihn jetzt gerne auch endlich impfen lassen (bisher war er immer wieder erkältet). Jetzt bin ich mir überhaupt nicht schlüssig, ob ich die Rotaviren-Impfung auch direkt machen lassen soll, ob ich sie noch ein wenig schiebe, oder ob ich sie überhaupt machen möchte. Habe zwar noch ein KiGa-Kind zu Hause, aber unser Großer kann ja genauso gut Noro-Viren mitbringen, gegen die unser Kleiner ja dann auch nicht geimpft ist. Soweit ich weiß, sollen die Nebenwirkungen der Rota-Impfung recht heftig sein und da frage ich mich halt einfach, wie sinnig sie überhaupt ist. Ach herrje...ich weiß nicht, was richtig oder falsch ist. Wie seht Ihr das?
GLG, Leya
Rota-Impfung???
Hi,
ich habe zwar kein Frühchen, aber meine beiden Jüngsten sind gegen Rota-Viren geimpft. (bei den anderen beiden gab es diese Impfung noch nicht/oder wurde nicht empfohlen) Wir hatten bei beiden keinerlei Nebenwirkungen und als meine ältere Tochter im Urlaub sich mal Rota-Viren eingefangen hatte, hatte wir alle etwas davon, bis auf der geimpfte Sohnemann (die Kleine gab es da noch nicht ).
Ich habe mich immer daran orientiert, wie mein Kinderarzt die Sache sieht.
LG
Heike
hi
meine beiden räuber sind auch frühchen und ich habe beide gegen rota-viren impfen lassen. beide hatten keinerlei nebenwirkungen oder so. sie haben genau so eine leicht erhöhte temperatur gehabt wie nach jeder anderen impfung auch und das nur die nacht nach am tag der impfung und am nächsten tag war alles wieder ok und meine zwerge top fit.
huhu!!!
wir hatten gestern die u4. inklusive rota impfung und der 2. 6fach impfung..
also ich muss sagen gestern war er extrem weinerlich.. wobei ich eher denke das es an den beinchen weh tat von den spritzen..
erhöhte temperatur hatten wir bisher nicht.. und heute ist auch alles wieder normal..
ich denke gerade bei so kleinen ist es wichtig die impfung zu machen. nicht auszudenken was waere wenn er krank wird... soviel haben die kleinen ja nicht zuzusetzen..
die ärztin hatte es auch empfohlen..
rota ist ja ne schluckimpfung.. er fand sie sogar lecker
letztendlich muss das jeder fuer sich selber entscheiden..
gruss steff
Hi,
also, ich habe meine 2. Tochter (28+0 auf die Welt gekommen) auf Empfehlung des Kinderarztes impfen lassen. Sie hatte auch keine Nebenwirkungen, jedenfalls keine, die nicht auch von der 6fach Impfung hätten her rühren können.
Klar, können die Großen alles Mögliche mit aus dem Kindergarten bringen (wobei meine mit Magen-Darm-Geschichten zum Glück bislang sparsam war, 2x in 6 1/2 Jahren), aber da bin ich doch froh, dass alles, was geht ausgeschaltet ist.
Ich weiß ja jetzt auch nicht, ob es Rota-Viren oder Noro waren, jedenfalls hatte es meine Große ( damals ca. 17 Monate) und ihre Freundin (genauso alt, beide ein Stück über ET geboren) damals. Tja, wir hatten Glück, dass ich zu dem Zeitpunkt noch gestillt habe, ihre Freundin ist auch im Krankenhaus gelandet, weil sie zu ausgetrocknet war. Beide Viren bringen jedenfalls ganz andere Kinder als die kleinen (ehemaligen) Frühchen ins Krankenhaus.
LG LittleAlien