Ich will nimmer :-(

Hallo Mamis,

Wer meinen ersten Beitrag gelesen hat, weis ja was sache ist ---> ( Warten und Hoffen 31.ssw. )

Nun hab ich es bis jetzt schon eine Woche geschafft. Bin heute schon bei 31+6 und Krümel geht es prima. Nur ich fühle mich langsam schwach. Mein Kreislauf macht das nicht so mit wie er sollte und mein Venenzugang hat gestern auch schon seinen geist aufgegeben. Beim versuch nen neuen zu legen, Ader geplatzt und eingeblutet. Tut sehr weh! Dann am Handrücken neu gelegt. Der tut bei Bewegung weh.

Ich bin kein freund von Nadeln und hab Angst das die auch nach kurzer zeit schlapp macht... :-(

Sorry für mein gejammer aber ich bin fertig mit meinen nerven...

Weiter abwartende grüße

Indra

3

Liebe Indra,
mein Frühchen (33.SSW) ist zwar mittlerweile schon 8 Jahre alt, aber heute lese ich im Frühchenforum und möchte dir antworten!

Erst mal: toll, dass du schon eine Woche geschafft hast - Glückwunsch!

Sieh es mal so an: jetzt bist du es, die mit Nadeln "gequält" wird, die immer liegen muss und sich durchbeissen muss. Deinem Zwerg geht es wie du sagst dabei gut.
Stell dir vor, der kleine würde jetzt zur Welt kommen. Dann wärest du wieder ok. Aber er läge dann wohl auf der Neo und müsste all das alleine durchmachen, was du jetzt für ihn durchmachst.
Welcher Fall ist besser? - Ich glaube, du schaffst das! Jeder Tag zählt!

Halte durch, du machst es für dein Kind!

Ganz liebe Grüsse
Angela

1

Hallo Indra,

Mensch toll, wieder eine Woche geschafft - auch wenn´s schwer fällt, Du quälst Dich für Deinen Zwerg. Denke weiter von Tag zu Tag, Woche zu Woche - Ihr beiden schafft das.

Und es ist doch fantastisch, dass es Deinem Krümelchen so toll geht - nimm`s als großes Lob und Dank Deines Babys für Dein Durchhaltevermögen.

Das Problem mit dem Venenzugang hatte ich auch bei unserem Großen - das kommt durch die Tokolyse und Antibiose. Die Venen werden dermaßen stark angegriffen, dass sie nach kurzer Zeit (bei mir war es auch 1-2x pro Woche) "dicht" machen. Meine Hände und Arme sahen damals auch aus, als wäre ich mit Eisenstangen malträtiert worden. Ich habe diese Zugänge gehaßt wie die Pest - sie tun nunmal auch weh beim Legen und wenn sie an einer blöden Stellen liegen schmerzen sie bei jeder Bewegung.

Liebe Indra, mach weiter so....ich drücke Euch beiden fest die Daumen.

Liebe Grüße
pfaelzerin69

2

Huhu,

ich kenn das Problem mit den Zugängen und auch mit dem Warten. Eine Woche ist doch schön, feier das doch irgendwie.

Wenn du die ganze Zeit liegen musst, ist es kein Wunder dass dein Kreislauf langsam aber sicher schwächer wird.

Ich drück dir die Daumen, dass du noch etwas aushälst

Lg

4

Hallo du,
wie lange liegst du denn schon?

Seit 2 Wochen, oder?! Klar, das ist schon ne lange Zeit...aber du schaffst noch mehr- noch viel mehr! Daran musst du glauben und dich über jeden Tag freuen denn du schaffst.

Ich hab mich immer damit motiviert, indem ich gedacht habe- lieber gehts mir schlecht als meinem Baby...

Ich habe 13 Wochen lang im Krankenhaus verbraucht- davon 12 mit strenger Bettruhe.
Man ist irgendwann fix und fertig...da geht nix mehr...man kann nicht mehr.....

Aber: man schafft es...es ist nur eine begrenzte Zeit, dann bist du wieder zuhause!!!!

Alles Gute

5

Hallo indra,

du kannst es sicher schon nicht mehr hören, aber umso länger du durchhältst umso "einfacher" wird es für dein Baby....

Ich fühle mit dir... Lag von 13.12.12 bis 23.01.13 mit strikter Bettruhe. Hab's von 23+2 bis 29+1 durchgehalten dann kam meine Maus. Ja die lieben Zugänge... :) in den 6 Wochen hatte ich 14 Zugänge! Und es war nicht durchgehend einer gelegt. Aber das ist klar das bei den ganzen Infusionen die Venen irgendwann schlapp machen.

Kopf hoch du schaffst es und hast bald deinen gesunden Engel bei dir!!!

6

Entschuldige dich für das Gejammer nicht! wozu soll ein Forum da sein, um sich zu beweiräuchern, wie toll es meine Kinder machen und dann bei jedem Schrittchen gleich ein neues youtube video reinstellen, um sich feiern zu lassen ? nein.

Gerade dein Beitrag gehört genauso hierhin!

Du liest schon von anderen, dass es vielen von uns so ging. Stell dir vor - es ist September und du legst dich hin, erstmal sind es nur kleine blutungen. du stehst aber nicht mehr auf. Dein Kind kommt nach monatelangem Liegen auf eigenem Wunsch vorzeitig zur Welt.
Danach ist dein Rücken von dem ganzen Liegen kaputt.

Eine Vene erholt sich. Bis in die 34+ hast du genau FÜNFZEHN Tage. Danach macht keiner was mehr! Feierabend und dann stehst du wieder auf. Entweder kommt dein Kind zur Welt oder du gehst nach Hause.

Ich musste in der ersten Schwangerschaft mit mir immer mental kämpfen. ich konnte nicht mal heulen, so erstarrt war ich manchmal und traumatisiert.

Was mir geholfen hat:
In der Endphase stand mir eine Psychologin gelegentlich zur Seite. Es tut schon mal gut, wenn du einmal am Tag eine Stunde über dich und dein Zustand reden kannst - alldas, was dich bewegt!

Ich hatte einen Zentimeterding und da schnitt ich jedes Mal ein Stück, wenn ein Tag verging.

Es gibt Seesorger hotlines - für die Nacht die beste Idee, um nicht fremde zu stören.

Diese 15 Tagen sind eine allerletze kallkulierbare Zeit.

Kopf hoch - viele hier können nachvollziehen, wie es ist nur eine Krankenhausnummer zu sein - ich durfte es in der ersten SS zwei Monate genießen - lecker.

Ich denke an dich!

7

Hallo antonia,

deinen Seitenhieb hättest du dir sparen können!

LG,belala

9

Ich hoffe, dass jeder von uns noch entscheiden kann, welchen Seitenhieb man sich leistet. Der Satz stellt meine Meinung dar, auch wenn sie dir nicht gefällt.

Wollen wir uns doch einigen - mein ,,Seitenhieb´´ ist genauso nützlos wie deine Reaktion - und dennoch hast du sie getan

weitere Kommentare laden
8

Hallo Leute,

Ich danke euch allen herzlich für so viele Antworten. Ihr macht mir Mut und gebt mir kraft zum durchhalten!

Ich habe heute eine super Nachricht von der Oberärztin bekommen.

Die Tokolyse wird abgestellt und ich bekomm den wehen hemmer als Tabletten. 2 Spiropent 0, 02mg hab ich schon bekommen und hoffe morgen das auch ohne tropf alles gut weiter läuft. Das Antibiotika wird ebenfalls abgesetzt da meine werte sehr gut sind. Wehen sind nach wie vor keine da. Und dem Krümel gehts auch immer noch super.

Wer kennt diese Maßnahme von euch auch und kann mir vielleicht sagen ob und wie gut das funktioniert?

Ich hoffe Krümel bleibt weiterhin im bauch und wächst. CTG nach wie vor unauffällig :-)

Weiter abwartende grüße

Indra

12

HUHU Indra!

Es ist hart....a b e r es geht vorbei! Ich lag auch von der 9SSW-15.SSW nur auf der Couch wegen Blutungen. Dann 15.SSW Cerclage....Bettrhe Krankenhaus, Tokolyse. Von der 20.SSW-23.SSW ging es besser...durfte nur wenig Gehen...und dann Krankenhaus, Wehenhemmer. Durfte g a r nicht mehr aufstehen.

Es hat mich sooooooo angenervt dass ich richtig aggressiv wurde *seufz* Ging dann soweit weit dass mir alles egal war; wollte "das alte Leben" zurück. Dann kam der Kleine doch früher als gedacht und habe mir so gewünscht das es anders gekommen wäre. Im Nachhinein hätte ich gerne noch 4-5 Wochen gelegen. Aber ich kann es total nachvollziehen. Sei froh, du hast es schon recht weit geschafft. Jeder Tag ist sooo kostbar. Versuche dich bisslabzulenken: lesen, MP3, TV....stricken :-P oder oder.

Du schaffst das!!!!! LG

13

Uhi, dass habe ich hinter mir.
Du schaffst das auch! Hab fast bis zur 37 ssw geschafft!

Setze dir kleine Ziele. Wie bis Sonntag erstmal. Dann bis Mittwoch. ...

Die Zugänge habe ich auch gehasst. Hatte insgesamt 13 in 6 Wochen.
Wenn die auf den Arm rücken (das Stück was Braun wird vom Unterarm)
Kann man sich viel besser bewegen Die waren auch nicht so schmerzhaft.

Drück dich! Du schaffst das!