frühchen immer unzufrieden ?

hallo meine twins schimpfen den ganzen tag. nachts schlafen sie schlecht. kinderarzt hebi usw meinen alle es sei normal .... ist es aber nicht .meiner meinung nach . wer kennt solch momente sie sind. fast 8 monate . oder sinds schreikids ? danke für antworten . euch noch nen tollen muttertag

1

Huhu,

nö denke ist die ganz normale Phase in der Zeit. Bei Ryan hat es sich in dem Alter auch gedreht und gewendet wie es wollte. Mal war er paar Monate ruhig, dann wieder motzig usw. passiert ja auch viel in deren Leben, sie kriegen Zähne, Wachstumsschübe, Impfungen, entdecken immer mehr die Welt usw.

Lg

2

Hallo,

Kann ich bei meiner Tochter trotz ihrer langen Klinikzeit und der Herz-Op nicht behaupten. Sie iet ein sehr zufriedenes Kind, das viel lacht. Es gibt aber immer wieder Phasen in denen sie unzufrieden ist, das ist meist wenn ein neuer Zahn kommt oder kurz bevor etwas neues passiert (umdrehen, robben, krabbeln, hochziehen).

Schreikinder bemerkt man nicht erst mit 8 Monaten, das hättest Du achon viel früher bemerkt.

LG

3

naja sie sind schon immer sehr unzufrieden aber seit wochen ganz heftig können sich nicht selber beschäftigen sobald sie am boden sind gehts schon los das jammern . bin ratlos

5

Unzufrieden ist ja nicht gleich Schreikind, das definiert sich ja nochmal anderst.

Was kch bemerkt habe ist das Frühchen oft sehr anhänglich sind und viel Nähe brauchen, gibt man jhnen das auf was sie in den ersten Wochen ihres Lebens großteils verzichten mussten sind sie zufrieden.

Meine Tochter ist mit jetzt 17 Monaten immer mal wieder sehr anhänglich, gerade heute war es ganz "schlimm". Beim wickeln und umziehen vorhin habe ich gesehen das ein Eckzahn durchbricht.

Leg Dich dich einfach mal mit auf den Boden und spiel mit Deinen Süßen, das mache ich oft und lasse den Haushalt Haushalt sein ;-)

4

Hat wohl nicht unbedingt was mit Frühchen zu tun. Enkelmaus Leonie war ein äußerst zufriedenes duldsames Kind, obwohl sie 2 Jahre mit Hüft-Operationen, Gipse und Schienen samt vieler KrHaus-Aufenthalte klarkommen musste.
Sie strahlt auf allen Fotos.
Ich denke mal, solche Schwierigkeiten gibts bei termingeborenen Kindern auch. (Was Dir im Moment sicher nicht wirklich hilft) Im Moment weiß ich leider auch keinen Rat, wenn schon das "Fachpersonal" keine Hilfe weiß ?!?!
LG Moni

6

ja stimmt schon einfach mal den haushalt sein zulassen aber irgendwann ist es auch zuviel das ständige weinen schreien schimpfen .nachts nicht schlafen usw. war eben nur ein gedanke wegen schreikids

7

Meine zwillinge waren auch total unzufrieden. Genau wie deine.
Seit märz haben wir noch ein baby. Aber nur eins. Und genau das ist der unterschued. Motzt sie, dann nimmt man sie hoch. Motzen beide zwillinge dann wirds schwierig mit hochnehmen und gleichzeitig bespaßen. Noch dazu hatten die zwillinge durchs kh einen rytmus drin. Luna hat das gar nicht. Sie komnt wann sie es braucht und schläft damit nachts länger und ist dadurch zufrieden.
Bei den zwillinge wurde es mit dem krabbeln besser. Mittlerweile sind sie sechs. Und glaub mir sie werden dich entschädigen, irgendwann spielen sie stunden miteinander und du hast richtig zeit für dich und musst sie nicht mehr bespaßen
Lg yvonne

8

danke sehr aufbauend ich wäre schon mal froh wenn sie nachts schlafen würden . wann sollte ich sie trennen ? lg

9

Schlafen sie in 1 bett oder im selben zimmer? Im selben bett hatte ich sie nicht lang. Aber im selben zimmer schon immer. Aber sie haben das selbe schlafverhalten. Daher geht das. Bei uns haben sie angefangen durchzuschlafen als ich die milchflasche abgeschafft und wasser gegeben habe. Klar ab und an waren sie kurz wach und haben gemotzt aber nicht so wach wie beim flasche geben. Das war mit 9 monaten.