Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich bin heute Ssw 27+2 und liege seit dem 13.5. im Kh wegen vorzeitigen Wehen, Gmh Verkürzung auf 1,5cm, Trichter.
Habe Lungenreife, iv Tokolyse und Antibiose bekommen.
Auslöser war ev eine schwere Magen-darm Infektion mit Krämpfen und Durchfall, die fast 3 Wochen gedauert hat.
Ansonsten konnte nix gefunden werden- Abstrich ok, Blut ok, Urin ok.....
Gmh hat sich erholt, ist seit einer Woche stabil bei 2,8-3cm, ohne Trichter, Tokolyse langsam runter von 30ml/h auf 15ml/h.
Gestern 1.Versuch ohne Toko -
Wieder Wehen, nach ein paar stunden wieder regelmässig und zunehmend,also wieder Tokolyse auf 15ml/h...
Ich bin so enttäuscht, ich will nach Hause! Ich habe keine Probleme mit dem liegen, aber ich ich kann die Vorstellung noch 8 Wochen oder so hier bleiben zu müssen kaum ertragen...
Gibt es noch Hoffnung?
Sorry für den langen Text..
LG Aily mit Jan inside
vorzeitige Wehen, 1. versuch ohne Tokolyse gescheitert, wie geht es weiter?
Versuch, das Ganze positiv zu sehen. In der Klinik wird Dir geholfen und jeden Tag steigt die Chance, dass Dein Baby gesund zur Welt kommen kann! Soweit ich sehe, hast Du noch keine Kinder, die Dich zuhause brauchen, Du hast also die Möglichkeit, Dich voll und ganz auf dieses Baby zu konzentrieren!
ich wünsche Dir alles Gute!
Danke!
Manchmal bin ich einfach fertig, auch wenn ich weiß wofür ich es mache und froh bin, dass mein kleiner noch in meinem Bauch ist und so die Chance hat auch drin zu bleiben.
Ich habe keine Kinder, aber einen Mann und 2 Hunde, die sehnsüchtig auf mich warten. Ich weiss nicht ob das hier jemand versteht, aber es wird halt zunehmend schwierig gute Betreuung für die Hunde zu organisieren, da mein Mann den ganzen Tag arbeitet.
Mich belastet das total...
Nicht falsch verstehen, aber Dein Mann wird "groß genug" sein, für die Hunde eine Betreuung zu organisieren - notfalls in einem Tierheim als "Ferienaufenthalt".
Du bist in einer so frühen Schwangerschaftswoche, dass sämtliche Experimente einfach zu riskant sind.
Und wenn die Ärzte es für richtig halten, dass Du stationär überwacht liegen musst, dann musst Du das einfach akzeptieren, auch wenn es sicher nicht so einfach ist.
Meine Tochter hätte auch was darum gegeben, wenn ihre Leonie nicht schon mit 980 Gramm nach 29 Wochen spontan auf die Welt gekommen wäre.....
Einfach waren die ersten beiden Jahre ganz sicher nicht, da sie sehr unausgereifte Hüften hatte und mehrfach operiert werden musste, mit vielen Gipsen, Schienen und langwierigen Behandlungen. Und sie muss heute noch immer wieder zur KG....
Halt durch , die paar Wochen gehen auch noch herum - Richtung 35. Woche ist dann alles nur noch halb so wild.
Alles Gute.
LG Moni
Huhu,
bei meinem Großen hatte ich das ganze Spiel 4 Wochen, die Ärzte gaben uns damals nicht mal bis zur 30 Woche, nach den 4 Wochen bei 28+0 durfte ich gehen und Ende vom Lied war, dass ich zwar noch Wehen hatte, die aber nicht Muttermundwirksam waren und er kam erst 41+2
Lg und viel Glück
Danke! Ich gebe die Hoffnung nicht auf nochmal nach hause zu dürfen. Aber bei der Visite vorhin klang es so als ob sie den nächsten Versuch erst in drei Wochen starten wollten. Sie wollen mich gerne bis 30.Woche bringen...
Abwarten und stark bleiben.
Hallo Aily!
Ich hatte das Spiel auch mehrere Male, hatte fast minimalste Dosis Tokolyse aber beim Abstellen kamen die Wehen wieder. Zum Schluss konnte ich den Wehenhemmer dann oral nehmen, muss man aber auch nachts machen. Da ich wegen Druck auf der Blase eh mehrmals aufgewacht bin war das kein Problem. Nach einer Woche bekam ich dann aber "richtige" Wehen und war nicht mehr zu Hause.
Für dich stehen die Chancen nicht so schlecht, dass du mit den Tabletten auch wieder nach Hause kannst. Sprich das doch mal unverbindlich an. Und auch wenn du (erstmal) im KH bleiben musst, denk positiv! Die Tage vergehen und hinterher ist man froh dass man so lange ausgehalten hat! Du schaffst das!
Liebe Grüße
Aja
Danke! Ich werde es auf jeden Fall mal ansprechen.
LG
Hey!
Sieh das ganze als Chance für deinen Kleinen! Auch wenn dich das ganze nervt.
Was hätte ich drum gegeben noch ein paar Wochen liegen zu dürfen und meinen Kleinen auszubrüten....
Puuhlinchen mit Kerlchen (SSW 31+3)
Hallo!
So:
Es gibt eine Chance und somit solltest Du auch nicht ungeduldig sein, denn Du hast noch kein Kind und somit kannst Du doch im KH sein.
Ich lag 2010 3,5 Monate in der Klinik mit i.v.- Tokolyse ( riesiger Trichter usw......) von 24+0 bis zur Geburt 30+4.Es war psychisch sehr anstrengend und auch körperlich nicht zu beschönigen, aber für meine Tochter hat es sich gelohnt! Mein Sohn reiste zu den Sternen.....
Man muss versuchen sich abzulenken, aber nicht mit Internetrecherche zum Thema Frühchen, Komplikationen usw., denn das macht einen nur verrückt.
Lg Jasmin