Guten morgen ihr lieben
Meine Maus ist am Mittwoch 05.06.2013 um 23:20 Uhr mit 2330g 46cm 31 cm ku bei 32+3 ssw geboren.
Groß und schwer für die Woche
(wussten wir schon seid vielen Wochen das sie großer ist)
bin Sonntag bei 32+0 mit starkem wehen ins kh und wurde drei Tage an den Wehenhemmer (nachdem mir dann in der Nacht die Blase gerissen ist) gehängt damit wir.die Lungenreife abschließen können und natürlich Antibiotika.
Ihr geht es sehr gut braucht keine Atemunterstützung
bekommt nur Infusion und Antibiotika (FW war grün)wenn blutbild ok ist kommt das weg, und hat eine Magensonde (schafft aber die Hälfte von dem zu trinken was sie soll der Rest wird sondiert)
Muss jetzt schaffen alles zu trinken und Temperatur zu halten..
Ärzte sagten sieht gut aus das wir zur 36.ssw raus können.
Wie fit waren eure Mäuse so und wann dürfte ihr nach Hause?
LG Sandra mit Mausi 3 Tage und drei Kids
Gehöre nun auch zu euch.. geb 32+3 ssw.Erfahrungen Berichte wie war bei euch?
Herzlichen Glückwunsch erst einmal zum kleinen Sonnenschein.
Mein Kleiner ist bei SSW 33+6 Per KS geboren worden, wegen Schwangerschaftsvergiftung und auffälliger Plazenta, alle Werte waren super schlecht und wir haben auch nur noch schnell die Lungenreife abgeschlossen und dann war auch schon der Termin angesetzt.
Er musste kurz beatmet werden und musste dann genau wie Deine Maus Trinken lernen und Temperatur halten.
Ich denke wenn bei Euch alles so gut weiter geht wird das auch klappen.
Ich bin nach 9 Tagen nach Hause gegangen und meinen Kleinen durfte ich dann bei SSW 35+6 nach Hause holen und dann ging es noch schneller mit Gewicht und so. Stillen klappte auch gut, die haben sich alle die größte Mühe gegeben.
Ich wünsche Euch alles Gute!
LG Katy
Hallo,
Meine Zwillinge kamen bei 32+1. sie könnten von Anfang an selbstständig atmen, dank vorheriger Lungenreife.
Mussten nur trinken lernen und zunehmen.
Waren insgesamt 4 Wochen im KH ohne Komplikationen, zum Glück.
Alles liebe
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch...
Unser Sohn kam bei 34+0 ( 2170g und 44cm)und wir durften nach 7 Tagen nach Hause. Wir hätten sogar nach 6 Tagen gehen dürfen, aber das ging mir dann zu schnell. Unser Rabauke lag drei Tage auf der neo und dann kam er zu mir auf die wochenstation. Es wird alles gut. Er muss gut trinken und die Gelbsucht muss gute Werte haben...
Das wird und alles gute
Schumpi mit unserem Rabauke der schon 1 Jahr ist...????????????
Unser zweites Frühchen kam bei 33+4. Hatte 1940g und 43cm. Propere Püppi haste da.
Unser hatte einen besch...eidenen Start. Gleich nach dem Kaiserschnitt stellte er nach einem kurzen Schrei die Atmung ein und die Herztöne fielen rapide ab, musste reanimiert werden. Apgar war grottenschlecht. Hat sich dann aber gut berappelt.
Der Aufenthalt in der Neo danach war aber eigentlich total unspektakulär (hatte ja den Vergleich zu unserer 29+4 Püppi). Er war eine zeitlang schon recht gelb, musste einmal unters Blaulicht. Ansonsten zunächst trinkfaul, hat etwas gedauert, bis er die Flaschen dann ohne Sonde regelmäßig komplett leer gemacht hat.
Letztlich sind wir dann glaube ich so um die rechnerisch 38.SSW nach Hause mit ihm, aber in Potsdam sind sie da auch sehr vorsichtig und wollen wirklich erst sehen, dass über längere Zeit alles tadellos klappt. Seitdem auch überhaupt keine Probleme, und vom Entwicklungsstand so, als wäre überhaupt nix gewesen.
danke.euch für eure Antworten
Also sie.Macht sich wirklich total.super
apgar war so.wie er sein sollte sie hat auch jetzt schon dreimal.die Flasche.leer getrunken ohne nachgesondert zu werden
Hat auch keine Gelbsucht
und Macht sich auch außerhalb Des Brutkastens (angezogen und mit decke) beim kuscheln Mit mir sehr gut.(Temperatur)
Genauso gut wie meine Tochter 2007 (34+0 2590g 46.cm nur ohne Sonde)
ich denke.das.der.Termin (et) nicht stimmte (wurde am.Anfang durch Zwillinge eine Woche zurück datiert)
demnach.wäre.sie 33+3 ssw geboren wenn der erste Termin geblieben wäre.(war ab 11.ssw genau diese Woche immer großer beim US) später 3 Wochen.
Bin ja wirklich gespannt wie es weitergeht
Sie ist auch schon so wach und fit
LG Sandra
Mein kleiner kam bei 31+3 mit 1900g u 44cm auf die Welt.
Eine Nacht war er auf der intensiv u am nächsten ging es auf die normale SäuglingsStation.
Nach 17 Tagen durften wir nach hause.
Alles Gute für Euch <3
hallo
wow das ging ja flott
Das gibt mir ja Hoffnung
Heute durfte ich auh das erste ml anlegen und sie hat super getrunken
danke euch fur die antworten
lg