Schwanger mit Zwillingen, Muttermund 2-3cm offen

Hallo,

ich hatte heute eigentlich ne normale Vorsorgeuntersuchung. Liege aber jetzt im Krankenhaus, weil mein Gebärmutterhals verstrichen ist und der Muttermund 2-3cm offen ist. Letzte Woche Freitag war mein Gebärmutterhals noch bei 3,1cm. Ich habe auch keine Wehen, zumindest merke ich die nicht.

So jetzt zu meiner frage, wie lange habt ihr es mit dem Befund ausgehalten? Will nicht noch ein frühchen :(

Lg Saja mit twins inside 34+2

1

Liebe saja,

ich kann dich aufmuntern... Am 13.12 kam ich mit 2-3 cm offenem MuMu und 3,1 cm GBMH und nach außen gewölbter Fruchtblase ins KH bei 23+2.

Etwa eine Woche später, war der GBMH verstrichen und MuMu unverändert. Ich musste die ganze zeit liegen, Wehen hatte ich nie...

Meine Tochter wurde erst nach 6 Wochen bei 29+1 geboren, also der Befund kann aber muss nichts bedeuten.... Bei dir wär jeder Tag noch Super und in knapp 1,5 Wochen zählen deine mäuse schon nicht mehr als Frühchen...

Hast du die lungenreife Spritze bekommen?
Bist du in einer Level 1 Klinik?

Denk in der Woche hast du gute Chancen dass deine Twins nicht mal auf die intensiv müssen, versteif dich aber auf nix! Versuch entspannt zu bleiben und red den beiden gut zu dass sie noch etwas drin bleiben, auch wenn es langsam aber sicher eng wird :-p

Alles liebe und gute für euch
Tina mit Alina 4,5 Monate #verliebt

2

Hallo Tina,

Danke für deine Antwort. Aber die Mäuse wollten doch nicht länger warten. Hatte um Mitternacht einen blasensprung und dann ging es ganz schnell.

Ja wir sind hier in einer Super Klinik, fühle mich hier bestens aufgehoben. Die lungenreife hab ich schon vor paar wochen bekommen, gerade wegen meiner vorgeschichte. Meine große kam hier vor 1,5 Jahren in der 26. Woche auf die Welt. Von daher weiß ich schon von frühchen Bescheid :)

Die Mäuse machen es prima, atmen selbst. Mal sehen ob ich sie später anlegen darf. Ach ja und sie wiegen stolze 2140g bzw. 2300g.

Lg Saja mit Dilara an der Hand und Aileen & Iljas leider noch in der kinderklinik.

4

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Na dann kennst dich ja (leider) bestens aus... Das Gewicht is ja Super!!!

Deine drei haben winderschöne Namen! ;)

Alles gute euch 5 ;)

Liebe Grüße

3

Huhu,

bei meinem Großen war der Muttermund fast 8 Wochen auf bevor er kam.
Diese Wehen die man nicht merkt, die kenn ich, das hatte ich bei meinem Großen als der in der 24 Woche raus wollte. Hatte damals nur ein komisches Inneresgefühl und bin ins Kh und dann war das Geschrei groß, weil eben heftige Wehen auf dem CTG waren und mein GBH wegging.

Lg

5

Hallo!
Zwar keine Zwillis, aber Mumuging in der 2. ab der 29. auf, ab der 32+0 war er bei 2cm. Bis 34+0 la ich sehr sehr viel. Ab da lief ich auch mal wieder rum. geburt war dann 35+4.

LG Alexia mit Semih (3 jahre, geb. 35+1) und Sila (8 mon., geb. 35+4)

6

huhu :)

du bist schon so weit...
ich denk den rest schaffst du auch noch :)

den selben befund hatte ich in der 36 + 1 & damit bin ich noch bis 40+5 rumgelaufen.

der befund kann aber muss nichts bedeuten!!!

alles gute =)

7

Na super das bei dem Befund Frauen zum KS genötigt werden :-(