Hallo Ihr Lieben,
kurze Vorgeschichte: Meine erste Tochter kam bei 29+1 per Notkaiserschnitt wg. Cervixinsuffizienz, Infektion. Bei meiner Zweiten durfte ich 21 Wochen liegen, sie kam dann bei 36+6! Bei der Sectio wurde gedeckte Uterusruptur festgestellt.
Nun bin ich in der 19. SSW, liege schon wieder wegen Cervixinsuffizienz. Wir sind inzwischen nach München gezogen, nun bräuchte ich Tipps/Erfahrungen in welcher Klinik sich eine tolle Frühchenstation befindet. Was könnt Ihr mir empfehlen, falls wir es diesmal nicht so weit schaffen wie bei der Zweiten?
Die Größte kam in Heidelberg, da war es super!!!!!
LG
Lunamica mit Emma und Thea und (19. SSW)
Frühchen München?
hallo
ich war damals in Großhadern allerdings finde ich die Klinik einfach nur riesig.
DAs Personal und die Station waren super nett.
lg
Großhadern!
München Schwabing ist recht gut ..da liege ich seit fast 4 Wochen und die haben auch eine super Frühchen (kinder ) Station mit Level 1.
LG Doreen
Ich finde Harlaching sehr gut. Ggf Schau dir die Kliniken an und entscheide dann - vielleicht auch abhängig von Wohnortnähe?!
LG und alles Gute!
Flummie
Schau auf alle fälle dass du nach grosshadern kommst. Wir mussten uns auch mit dem thema fruehgeburtlichkeit auseinander setzen und haben nach vielem waelzen von statistiken festgestellt, dass Großhadern Deutschlandweit zu den besten Kliniken, was fruehchen betrifft, zählt.ich war dort fast drei Monate stationär und unsere Tochter kam dann letztendlich doch termingerecht. Ich wuerd dort immer wieder hingehen. Ein super kompetentes Team das auch menschlich Top ist.
Hallo,
ich habe Mai letzten Jahres eine Tochter in 31+5 aufgrund von Plazentalösung und Propfpräeklampsie auf die Welt gebracht - im Rechts der Isar. Die Frühchen und Neugeborenenstation wird von einer ganz tollen Dame geleitet, deren Team sehr warmherzig und intensiv mit den Kindern und deren Frühstart umgeht- medizinisch auf höchstem Niveau.
Wir waren sehr zufrieden mit dieser Wahl.
Lg
ich war auch im rechhts der isar bei meinen problemschwangerschaften und sehr zufrieden!
ach so ja das ist mit schwabing gekoppelt.....
Hallo, ich bin im Moment in großhadern wegen vorzeitiger Wehen, verkürztem gbmh und geöffnetem Muttermund bei einer Infektion. Ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden, tolle Ärzte tolles Team und die neonatologen sind auch spitze, auch wenn ich hoffe dass wir sie nicht brauchen.
LG Nessa
Ich wünsche dir erstmal eine möglichst lange Schwangerschaft!
Ich lag während der letzten Schwangerschaftswochen (23+4 bis 27+4 SSW) in der Taxisstraße (Rotkreuzklinikum) (was zum Liegen glaub ich die bessere Wahl ist, weil die Gyn im Dritten Orden viel Wechsel hat) und wurde dann zum Notkaiserschnitt in den Dritten Orden verlegt, weil klar war, dass unsere Tochter nur 620gr hat. Hätte sie 1000 oder mehr gehabt, hätte ich auch dort entbinden können. Wir fühlten uns im Dritten Orden im Nov11 sehr gut aufgehoben und auch gut außen herum begleitet. Die Neointensiv ist dort nicht so riesig (hatte glaub ich 8 Plätze für Frühchen) und wir hatten außer bei den Übergaben und Visiten auch keine Besuchszeiten (sprich vor 9 Uhr und in der Mittagspause) - und auch die wurden, in für unsere Tochter kritischen Situationen, aufgelöst. Später auf der Früh- und Neugeborenenstation merkten wir schon eine Umstellung, weil wir halt viele Abläufe nach sechs Wochen Intensiv anders kannten und es nicht mehr die von dort gewöhnte persönliche Betreuung war (es ist eine recht große Station) - aber ich denke jeder, der insgesamt 4 Monate in der Klinik "wohnt" lernt auch irgendwie immer die Schwächen kennen.
Jetzt sind wir noch im SPZ der Klinik angebunden und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und mit unseren Problemen verstanden.
e Ablita