Blasensprung 17 ssw

Hallo. Ich lieg seit knapp 2 wochen im kh wegen vorzeitigen blasensprung in der 17. Woche. Ich verliere noch immer fruchtwasser. Gestern istces wieder minimal weniger geworden. Ansonsten hielt sich der index bei 8. Meine leberwerte sind erhöht aber stabik. Jetzt setzen sie mich schleichend vom Magnesium ab und wollen mich dann zur ambulanten Behandlung entlassen. Fühl mich so mies. Hab doch noch leichte Blutungen. Verlier fruchtwasser. Hier darf ich nicht mal zum klo gehen aufsteheb und die wollen mich nach haus schicken. Baby gehts gut entwickelt sich normal weiter... viele rieten mit zur abtreibung. Gestern sagte ein arzt das sie nicht gedacht hätten das ich schon zwei Wochen durchhalte und alle damit gerechnet haben dass mutter Natur die wehen längs eingeleitet hätte und die ss beendet hätte. .. da bin ich einfach nur buff. Die Ärzte meinen sie kennen keinen Fall wo das gut ausging und sir hatten auch noch nie gehört das eine schwangere bis Ende der ss im kh liegend verblieben wäre. Hier ist ein baby unter der 24. Ssw anscheinend nichts wert...

7

Hallo,

hier im Forum gibt es die Userin lilaluise, die hatte auch einen Blasensprung/-riss in der 17.ssw. Sie hat es glaube bis zur 37.ssw geschafft. Kontaktiere sie doch mal!
Alles gute und lass dich von den Ärzten nicht verunsichern, du kannst es schaffen!

21

Huhu hier bin ich;-)
kannst mich gern anschreiben. Ich hatte einen Blasensprung in der 18ssw. Mein Sohn wurde 36+2 geboren. Es war eine harte Zeit, aber es hat sich gelohnt.:-)
Du kannst mich gern anschreiben!

32

Vergiss nie was ihr fur ein gluck hattet. Hab mich so reinreden lassen von den Ärzten das mein korper nicht mehr kampfen wollte. ...

1

Danke fürs zuhören

2

Ich möchte dich ganz doll drücken und dir viiiieeel Kraft wünschen!!!!
Uns wünsche Dir/ Euch, dass alles gut geht!

Manche Ärzte sind so was von empathielos:-[

#klee#klee#klee
Puuhlinchen

P.S. Gibt es noch andere Krankenhäuser in deiner Nähe- mit Frühchenstation?!

4

Ich überlege mir in Berlin ne zweitr Meinung zu holen... ich danke dir

25

wenn du ein bloedes gefuehl hast-hoer darauf und hol dir auf jeden fall ne zweite meinung ein. kann das vivantes fh uneingeschraenkt empfehlen. kaempfe weiter um dein kind. Alles liebe fuer dich. Annika

weiteren Kommentar laden
3

bestehe darauf, das du im KH bleiben kannst.... ich finde es einfach nur grausam das man die sowieso schon längst ängstliche Mutter noch mehr angst macht..... nur weil die es noch nicht erlebt haben, das eine Baby im Bauch schon soviel Kampfgeist hat , heiß es nicht, das es ausgeschlossen ist. Ich finde solche aussage immer eine qual und denk immer warum sagen die das soooooo, man kann sagen was auf einen zukommen KÖNNTE und nicht was die erlebt haben und sagen es ist ein Wunder das usw usw.. halte durch

5

Hallo. Ich danke dir. Ja bin auch einfach nur noch traurig und sprachlos

6

Huhu
Ich würde dringend zb in berlin buch anrufen und die situation schildern. Und gegebenenfalls auch um eine ordentliche verlegung bitten. Ich denke jeder meter den du läufst kann ein meter zu viel sein.
Also schnell nummer raus suchen und anrufen.
Ich drücke die daumen

14

Genau das hab ich heut.gemacht. die würden moch nehmen. Hab mit den Ärzten hier schongeredet... sie meinen wenn die kassen zahlen verlegen sie mich. Wenn nicht muss ich allein fahren. Soll dann aber nicht sitzend sondern liegend mich fahren lassen. Wo ich schon wieder nur den kopf schüttle und denke auf der einen seite wollen sie mich entlassen und dann betonen sie dass ich unbedingt liegend transportiert werden soll. ...

Morgen meldet sich die krankenkasse bei mir und dann werd ich hoffentlich nach berlin verlegt. Bin froh dass ich mich getraut hab in der charite anzurufen...

8

Hallo,

lass dich verlegen!!! Die können dich so doch nicht nach Hause schicken.

2007 war ich in einer ähnlichen Situation. Sturzblutungen, hoher Blasenriss 20.SSW. Ich durfte 5 Wochen gar nicht aufstehen.

Die erste Ärztin riet mir auch zu einer Abtreibung, sie war sehr einfühlsam *ironie* :-[ Am nächsten Tag war dann aber zum Glück ein anderer Arzt anwesend.

Er hat ebenfalls gesagt, dass es nicht so gut aussieht, aber man die Hoffnung nicht aufgeben soll und dass ich mich auf ein Frühchen einstellen soll. Es läge an mir, ob ich das Risiko eingehen möchte und sie gaben mir 1 Tag Zeit für meine Entscheidung. Ich brauchte keine Minute!

Die zeit war Hölle. Ich habe mich so geekelt, nicht duschen zu können, nicht auf die Toilette zu dürfen, und die tägliche Angst mein Baby zu verlieren, aber ich würde es immer wieder machen!

Wichtig ist, dass deine Entzündungswerte in Ordnung sind und du hast hoffentlich eine Antibiose erhalten? Ich bekam zudem vorsorglich Spiropent.

Nach 5 Wochen durfte ich nach Hause, da kam dann kein FW mehr, die Blutungen haben nach 3 Wochen aufgehört. Bis zur 34.SSW hatte ich aber eine strenge Anordnung mich zu schonen. Da mein Mann seine Arbeit wegen meines KH Aufenthaltes verlor, hatte ich bis dahin auch Unterstützung.

Ich wünsche Dir vom ganzem Herzen, dass es gut ausgeht!

Ich weiß, dass es hier bei anderen auch gut ausgegangen ist.

Lg Maja

15

Danke das macht mut. Ja hoffe morgen nacj Berlin verlegt zu werden. 5 wochen? Und in den 5 Wochen hattest du immer wieder fruchtwasser verloren? Ich hoffe ich bin auch so stark wie du. Hat euer kind dadurch irgendeine schadigung erhalten? Ich hoffe nicht. Hoffe ich werd morgen in ein kh verlegt welches fur meine sorgen ein offeneres ohr haben. Hier machen die ja weiter nichts. Ja antibiose hatte ich die ersten 7 tage... was ist das andere was du bekommen hattest? Wofür war das? Lg tine alles wird gut. Ich gebe nicht auf!!!

22

Hallo,

ich hatte 3 Wochen eine Antibiose. Der Amniocheck wurde nach und nach immer blasser. Nach 3 Wochen war er dann negativ. Muss mich korrigieren. Ich durfte "schon" nach 3 Wochen auf einem Rollstuhl duschen und auf die Toilette gehen.

Ob mein Kind Schäden genommen hat? Ist schwierig zu sagen, weil die Geburt auch nicht reibungslos verlief (KS mit Komplikationen) Sie hat sich verzögert entwickelt, das würde ich aber nicht auf die Schwangerschaft zurückführen. Aber sie war und ist extrem fixiert auf mich, ist sehr ängstlich. Ihr ehem Frühförderer ist wie ich der Meinung, dass meine Ängste in der Schwangerschaft + plus die trennung nach der Geburt (sie kam auf Intensiv) auf sie ausgewirkt hat. Aber das sind Einzelfälle! Das wird bei dir sicher nicht zutreffen. Sonst würden ja auch soviele Frühchen emotionale Probleme haben.

Spiropent habe ich prophylaktisch bekommen, damit ich keine Wehen bekomme.

Noch mal alles Gute und ich drück ganz fest die Daumen!!!

Lg Maja

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

mir Blasenriss habe ich persönlich keine Erfahrung, aber wenn es das hier in Leverkusen gibt, dann muss es doch in Berlin auch sowas geben.

Währen ich in der Klinik lag kam eine Frau die auch Fruchtwasser verlor, man hat es auffüllen können. Sie hat auch dieses wieder verloren. Das zweite mal wurde es blau eingefärbt um zu schauen wo sie es verliert, aber dabei haben sie es auch nicht gefunden. Dann haben sie es ihr ein drittes mal aufgefüllt, da aber so viel damit der riss sich durch den druck eventuell schliesst, was aber nicht geklappt hat. Beim vierten und letzten mal haben sie es verklebt, d.h. aus dem Blut der Mutter haben sie etwas genommen und gezüchtet.
Das hat dann geklappt, sie ist dann zwei Wochen später wie ich nach Hause.

Von daher würde ich wie viele meiner Vorrednerinnen sagen, informier dich und geb nicht auf, denn wenn die Kampfbine nicht wollte, wäre sie doch von alleine zu den Sternen gezogen, und ist sie das, nein!!!!!

LG Marion

16

Mit auffüllen und verkleben machen sie hier nicht. Hatte ich schon gefragt. Ich hoff nun auf morgige verlegung nach berlin. Wir kampfen weiter!!! Danke euch

10

Hallo,

Lass Dich in eine Klinik mit Level 1 verlegen und bleib dort innstationärer Überwachung bis Du bereit bis nach Hause zu gehen oder das Baby die Lebensfähigkeit erreicht hat.

Nich ist nichts verloren, mit Deiner Problematik kannst Du mit der richtigen Betreuung/Überwachung noch lange schwanger sein. Wichtig ist allerdings das Du Dich mit den Ärzten und dem Pflegepersonal wohl fühlst und alles für Euch getan wird.

Alles Gute und viel Glück

LG

17

Die schwestern sind hier swhr lieb. Nur die Ärzte aind hier wohl nur auf profit aus... morgen werd ich vielleicht verlegt. Und dann gehz der kampf weiter!!

11

Hallo,

ich habe eine Freundin, die in der 18 SSW einen Blasensprung hatte. Man hat dem Baby keine Chance gegeben. Auf eigene Wunsch hat sie sich in ein KK mit Level 1 verlegen lassen. Mit strikter Bettruhe in Kopftieflage hat sie bis zur 25SSw ausgehalten. Dem Kind (5J. alt) geht es heute ziemlich gut, aber hat auch Probleme.

Lg und alles gute
bennatz (Zwillinge bei 24+6 SSW 5J.)

18

Danke das Macht mut. Jahab mit das bett auch Füße hoch eingestellt...

Was fur scgwierigkeiten hat das kind heute?