hallo!
ich brauche euche hilfe meine tochter wurde in der 28 plus 4 geborgen mit 1410 g wurde nie beatmet und macht sich auch ganz gut.
jetzt mit 3 Monaten schreit sie währende und nach der flasche so heftig. ich habe erst beba frühgeborenennahrung gegeben dann HA pre und jetzt aptamil comfort (seit gestgern)weil sie nicht kacken kann.
--sie hat in 9 tagen nur 80 gramm zugenommen
-- sie trinkt meist nur 450 ml am tag
-- 1 mal am tag erbricht sie
und wie gesagt schreit, und jammmert
ich weis nicht mehr weiter und der Kinderarzt gestern meinte sie sei gesund aber das ist doch nicht normal
hilfe !?
Frühchen schreit währung und nach der Flasche
Versuch' es mal mit der Humana Comfort. Seit wir die benutzen, ist das Geschrei vollkommen weg!
hallo,
das gleiche problem hatten wir damals auch bei meinem sohn, wir haben dann den sauger von medela calma zum trinken genommen und damit wurde es was besser.da kommt die milch nicht so schnell raus und er konnte in seinem tempo trinken. dadurch wurden die bauchschmerzen etwas weniger.
unsere kinderärztin sagte immer, wir sollten nicht zuviel mit verschiedenen ,,milchsorten''
rumprobieren weil dieses noch mehr bauchweh machen würde.
hoffe ihr findet einen weg, das es besser wird!
lg
Hi.. ich hab genau das gleiche Problem. Meine Kleine (9 Wochen, Geburt: 1658 Gramm) krümmt sich schon beim trinken. Sie hat schon einen fiesen Nabelbruch dadurch! Ich gebe auch Aptamil Comfort. Seit dem kackt sie noch weniger!
Die Hebamme hat mir jetzt Aptamil Pre Mild empfohlen.
hallo!
meine nachsorgeschwester meinte sie habe zu viel luft und Stuhlgang im bauch drin und deshalb schrei sie so
wir haben seit heute:
- vor der ´flasche 10 ml Fencheltee mit einem schuß bio Rapsöl
- dann ganz normal die flasche
- und abend symbiolact pur (sind so Milchsäurebakterien ) 1/2 beutel mit ins fläschen rein kommt 2 Monate damit hin (kostet aber auch 40 euro)
ich probier es auch und hoffe es wird bald besser.
lg
Hallo,
ich verstehe dich super gut und kenne das Problem leider viel zu gut. Unser kleiner wurde bei 33+5 geboren und als wir nach fünf Wochen Kinderklinik zu Hause waren fing es langsam an dass er bei jedem Fläschchen zu schreien begann : (
Ich habe andere sauger gekauft Medela Calma, avent usw. Nichts half. Ich habe das Fläschchen mit fencheltee gemacht. Brachte auch nichts. Bin zur Osteopathin. Half auch nicht. Ich hab bauchmassage mit kümmelöl gemacht, aber leider wurde es auch nicht besser. Einmal war es so schlimm dass er bereits schon nach 10 ml geschrien hat, dann in ich zum Arzt aber alles war gut. Leider wurde das schreien nicht besser und jede Mahlzeit war ein Kampf und man wollte nicht aus dem Haus.
Doch von einem auf den anderen Tag war es weg. Wie ein Wunder. Im Nachhinein denke ich, dass es evtl. an den eisentropfen gelegen hat welche ich ihm geben musste. Musst du diese auch geben?
Liebe Grüße und alles gute
Anna
hallo Anna!
ich bin froh, das es mir allein nicht nur so geht, wir haben auch alle sauger probiert und mittlerweise die 3 Nahrung.
seit gestern probieren wir :
- 10 ml Fencheltee mit einen schuß bio Rapsöl
- dann milli
- und abend 1/2 beutel symbiolact (milchsäurebakt)
sie hatte darauf hin in der nacht gleich a menge Stuhlgang und auch keine Bauchweh mehr. ich bin voll begeistert und soll das jetzt 14 tage durchziehen- es soll wunder bewirken
eisentropf. lass ich mom weg.
lg
Ach ja, ich habe zu Beginn die Muttermilch abgepumpt und mit dem Fläschchen gegeben. Jetzt gebe ich aptamil ha pre. Das schreien war so oder so unabhängig von welcher Milch.
Lg
hallo ich probier seit gestern 10 ml Fencheltee mit em schuß Rapsöl und am abend 1/2 beutel symbiolact
heute nacht hatte sie schon Stuhlgang und nicht mehr so viel Blähung - bin begeistert.
lg
So in etwa habe ich das auch durch...meine Tochter trank nicht viel, war sehr unruhig, hat kaum geschlafen.
Kinderarzt stelle Mundsoor bei ihr fest, nichts schlimmes, und nicht unüblich bei Babys. Wir haben ein Gel bekommen, das nach jeder Mahlzeit angewendet und seitdem trinkt sie wieder richtig gut.
Meine Tochter ist als Frühchen zur Welt gekommen, machen seit paar Wochen eine Bobath-Therapie, seit dem geht es ihr richtig gut u sie schläft durch :)
Die Therapie wurde vom Kinderarzt verschrieben, ich kann nur sagen, dass es uns geholfen hat!
Vielleicht sprichst mit deinem Ki-doc mal drüber!
LG Marie-Mama
Hallo,
ich bin Mama und Ernährungswissenschaftlerin und beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Säuglingsernährung. Von hier aus, kann man das schwierig beurteilen. Aber es könnte sein, dass dein Kleines die 3-Monats-Koliken hat. Aptamil Comfort könnte dabei schon helfen. Wenn der Kinderarzt aber sagt, dass der Ernährungszustand gut ist und das Kind gesund, dann brauchst Du Dir nicht allzu viele Sorgen machen. Das Darmsystem der Kleinen ist noch sehr unreif und noch nicht vollständig ausgereift, da kommt es vor, dass sie Verstopfungen haben und dann natürlich auch schreien. Meine Tochter hatte auch diese Koliken - es war schrecklich. Ich denke, Du solltest jetzt nicht ständig die Nahrung wechseln. Sollten es wirklich Koliken sein, dann hilft der "Fliegergriff" oder ein Kirschkernkissen auf den Bauch, Kümmelzäpfchen, Bauch mit Kümmelöl im Uhrzeigersinn einreiben, SAB oder Lefax... vielleicht sprichst Du nochmal mit deinem Kinderarzt.
Liebe Grüße und alles Gute.