Flacher Hinterkopf

Hallöchen...

stimmt es dass Frühchen häufiger bzw. schneller einen flachen hinterkopf bekommen?

Bei meiner Kleinen (11 Wochen) geht es nämlich auch schon los, doch eigentlich liegt sie nur nachts auf dem Hinterkopf!

Helfen die Kissen? Wenn ja welches? Babymoov, Theraline, Babydorm? Oder verwächst sich das wirklich? Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hallo,
unser kleiner hatte auch einen abgeflachten Hinterkopf und daher haben wir uns das Babydorm Kissen zugelegt.
Hat super geholfen und der Kopf hat keine Beulen ;) kann ich also empfehlen.
LG

2

wie alt war er als ihr es euch zugelegt habt?

3

So Ca. 5 Monate. Da gibt es auch 2 Größen glaube ich.

4

Kann das Babydorm Kissen auch empfehlen. Enkelmaus Leonie hatte einseitig einen total flachen, richtig "verschobenen" Kopf. Sicher schon auch durch das Kissen und auch striktes regelmäßiges Umlagern wurde es wieder besser. Richtung 3. Geburtstag war dann überhaupt nichts mehr zu sehen.
LG Moni

5

Hallo.

Ich habe zwar kein Frühchen aber ich kann dir das Babydorm Kissen empfehlen. Das gibt es in 2 Größen. Größe 1 bis 6 kg und Größe 2 ab 6 kg. Es hat super geholfen. Man sieht nichts mehr von der Verformung.

Liebe Grüße

6

Einer meiner Zwillingsjungs hatte auch einen platten und auch noch abgeschrägten Hinterkopf. Dank babydorm ist er wieder schön geworden. Ich kanns nur empfehlen. Er wollte allerdings erst nicht drin liegen, haben ihn dann reingelegt, wenn er geschlafen hat und nach einer Weile hatte er sich dran gewöhnt ;-) Viel Erfolg.

7

Hallo,

unser Töchterlein hatte auch einen abgeflachten Kopf bekommen.
Wir hatten auch das Babydorm Kissen und inzwischen sieht man gar nichts mehr...
Wenn Du Interesse hast, wir brauchen unseres nicht mehr und würden es verkaufen...
Wir haben nur das Kleine benötigt, dann war alles gut...
Wenn Du am Kissen interessiert bist, kannst Du mir gerne ne PN schicken.

Liebe Grüße

8

Hallo

Im Krankenhaus hatten sie das Babydorm Kissen. Da lag mein Großer nicht lange drin. Er hatte da das Kinn an der Brust, weil es so hoch und steil war. Hat ihm nicht gefallen und er hat so lange gekämpft bis er wieder unten war. Hab dann das Babymoov besorgt und mitgenommen. Da blieb er drauf liegen und das Personal meinte auch, dass das besser ist. Beim Kleinen hab ich dann gleich das Kissen mitgenommen.

Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Ich-kann-so-viel-neues und kleinem Mr. Nur-Blödsinn-im-Kopf

9

Hallo

Zwei meiner Kinder hatten auch einen extrem flachen Hinterkopf - nur der Kleinste war ein Frühchen.

Wir haben da gar nichts gemacht, heute mit 6+2 Jahren sind beide Köpfe kugelrund :-D

Würde mir keinen Stress deswegen machen!

LG BUNNY

10

Unsere Zwillinge hatten beide einen schiefen Kopf aufgrund Kiss-Syndrom und anschließender Lieblingsseite. Das Babydorm Kissen hat bei meiner Tochter geholfen und auch die Atlastherapie vom Orthopäden. Bei meinem Sohn hat es nichts gebracht, er brauchte einen Helm. Nach 6 Monaten tragen hat er jetzt einen schönen Runden Kopf!

LG
Sunnygirl

11

Hallo, wir hatten auch ein babydorm kissen. Habe es noch hier. Bei uns half es recht schnell, innerhalb von wenigen monaten.
Beiinteresse einfach melden.
Lg conny