Schnullersüchtig

Hallöchen..

meine Kleine war ein Frühchen und bekam im Krankenhaus von den Schwestern immer einen Nucki. Natürlich hatte sie auch zu hause einen eigenen. Anfangs wollte sie ihn eigentlich gar nicht und konnte ihn eh kaum selber im Mund behalten.. Doch mittlerweile schreit sie regelrecht nach dem Ding. Alles andere hilft nicht.. nur der Schnulli. Sobald er rausfällt ist Terror angesagt. Und er fällt oft raus.. Aber eigentlich will ich ihn ihr gar nicht so oft geben! So viel nuckeln soll gar nicht gut sein! Sie saugt wie eine irre an ihren Daumen, wenn ich ihn ihr nicht geb. Hunger hat sie dann meistens gar nicht.

Wie kann ich ihr das denn jetzt wieder abgewöhnen? Ablenken funktioniert immer nur ein paar Minuten.. sobald sie das ding sieht, ist sie happy. #kratz

1

Achso.. 11 Wochen ist sie jetzt..

10

Lass ihr doch das Ding.

Sie ist doch erst 11!! Wochen alt. Was meinst du, warum es die Teile überhaupt gibt? Weil die meisten Babys ein ganz ganz starkes Nuckelbedürfnis haben.

Mein Sohn konnte jahrelang nicht ohne leben. Wir sind mal nachts von meinen Eltern heimgefahren, weil wir das Ding vergessen hatten und Omi keinen Ersatznuckel daheim hatte. Schlafen ohne Nuckel? Da war nicht dran zu denken.

Mit ca. 4,5 Jahren, hat er dann alle seine vorhandenen Nuckel freiwillig dem Weihnachtsmann überreicht. Der hat sie mitgenommen und neue wurden nicht mehr angeschafft. Das war ein gaaaanz schwerer Schritt. #baby

Mein Sohn hat keinerlei Zahnprobleme.

2

Also ich würde ihn ihr lassen. Meine Tante hat ihrem Sohn auch den Nucki nicht gegeben und das Ende vom Lied war er hat bis 4-5 Jahre am Daumen genuckelt, der regelmäßig total wund war und schiefe Zähne hat er auch bekommen. Mein Sohn hat seinen Nucki auch am Anfang ganz viel gebraucht. Als er immer älter wurde hat sich das ziemlich von selbst erledigt, weil halt einfach andere Dinge viel interessanter wurden. Er hat ihn dann nur noch beim einschlafen gebraucht und irgendwann (glaube mit 1 1/2) war er dann von ganz alleine aus dem Bett verschwunden! Es ist leichter den Schnuller später abzugewöhnen als den Daumen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

LG

6

Hi
Das kann man so pauschal nicht sagen. Meine grosse hatte den daumen nur 2,5 jahre genommen, schnuller wollte sie nicht. Sie hatte schon eine starke kieferverformung. Die erste spange bekam sie mit 3 jahren. Ein halbes jahr später sah man von dem extrem vorstehenden oberkiefer nichts mehr. Aber davon abgesehen hätte sie aufgrund eines zu engen kiefers eh eine spange bekommen. Meine zweite hatte nur geschnullert, bis zum 3. jahr, sie hatte keine extreme kieferverformung, bekommt aber wegen des zu schmalen kiefers nun ebenfalls eine feste. Der einzige, bei dem bisher mir (ehem. Zahnarhelferin) nichts auffällt, ist junior. Er schnullert weder am daumen noch am schnuller.
Ich hingegen habe an meinem daumen + zeigefinger genuckelt von geburt bis ich 7 jahre alt war, ich hatte und brauchte nie (!!!) eine spange.mein mann, der weder nuckelte noch schnullerte musste eine spange tragen.
Ist veranlagung zum grossen teil!
Lg conny

3

Enkelmaus Leonie hatte auch ihren "Lollo" heiß und innig geliebt und als es an der Zeit war, wurde er ihr eben abgewöhnt.

Sie hat absolut keine schiefen Zähne oder ähnliches.
LG Moni

4

Das Saugen ist ja auch eine orale Befriedigung. Es spricht meiner Meinung nach nichts gegen den Schnuller.

5

Das war bei Henrik auch ganz extrem. Jedes Mal, wenn er wieder im KH war, war er extrem Schnullersüchtig. Allerdings hat sich das immer wieder von alleine gegeben.
Inzwischen kann er seinen Schnuller nicht mehr ausstehen. Klar landet des Öfteren der Daumen im Mund (vor allem wenn er müde ist), aber bei so einem kleinen Wurm würde ich mir da noch keine Gedanken machen

7

Hallo,

11 Wochen ist Deine Kleine und nicht 11 Jahre.

Die Kleinen haben ein unheimliches Saugbedürfnis. Wenn meine Tochter den Schnuller nicht halte, saugte sie an den Fingern.

Ihren Schnuller hat sie mit 4 Jahren freiwillig abgegeben und hat gute Zähne.

GLG

8

Lass Ihr den Schnulli #baby abgewöhnen kannst Du Ihn noch früh genug!Bei der großen kam der Osterhase mit 2 und hat alle mitgenommen #schock hat übrigens gut geklappt #pro
Ich habe schon öfter gelesen das er auch zur Prävention von SIDS zählt.

(Für ihre Untersuchung befragten die Forscher die Eltern von 185 am plötzlichen Kindstod verstorbenen Kindern nach deren Schlafgewohnheiten. Diese Angaben verglichen sie mit Daten von 312 zufällig ausgesuchten gesunden Kindern. Damit können die Forscher Einflussgrößen wie Umweltbedingungen oder soziale Unterschiede herausfiltern und bewerten. Das Durchschnittsalter der verstorbenen sowie der gesunden Kinder lag bei rund drei Monaten.

Aus dem Vergleich errechneten die Forscher, dass Kinder mit Schnuller ein bis zu 90 Prozent geringeres Risiko für den plötzlichen Kindstod haben als Kinder ohne Schnuller. Offenbar kann der Schnuller dabei sogar den Einfluss anderer Risikofaktoren wie rauchende Mütter oder weiches Bettzeug reduzieren, zeigte die Auswertung.)

9

Ich hab auch mal gehört das Kinder mit Nuckel weniger vom plötzlichen Kindstod betroffen sind.

Mein Sohn war kein frühchristlichen und dennoch haben sie im Kh ihn einfach hinter meinen Rücken einen Nuckel gegeben, obwohl ich es nicht wollte.
Mein Sohn ist jetzt zwei und Biss vor ein paar Wochen wollte er ihn auch nicht hergeben, inzwischen verzichtet er von alleine tagsüber ein paar Stunden auf ihn und wenn er in der Nacht rausfällt wird er nicht mehr davon wach.
Ich Denk auch, dass jedes Kind den richtigen Zeitpunkt dafür alleine trifft.

An Daumen nuckeln find ich schlimmer. Ich selber war so ein Kandidat und das Ende vom Lied war aufgrund dessen eine Zahnspange über mehrere Jahre.

:-D