Hallo ihr lieben,
Unsere Kinder werden wohl schon um die 35 Woche zur Welt kommen, jetzt frage ich mich welche Art der Geburt besser für mich und die Kinder ist!
Die Ärzte sagten uns zwar heute eine normale Geburt ist möglich aber ich habe angst, dass die Geburt vielleicht zu anstrengend für Sie ist und man vielleicht doch noch einen Kaiserschnitt machen muss!
Bei Zwillingen weiß man ja nie..
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Oder kann ich einfach drauf bestehen das ein Kaiserschnitt gemacht wird? Ich bin total unsicher Grade!
Lg Liliquie
Geburt um die 35 woche besser Normal oder per Kaiserschnitt?
Es gibt Studien, die belegen, dass auch Frühchen nach vaginaler Entbindung besser "dastehen" - wobei für diese Studien nur Frühchen, die von selber zu früh kamen, relevant waren. In Deinem Fall würde wohl eingeleitet werden und mir wurde damals gesagt, dass eine Einleitung deutlich mehr Stress für die Kinder bedeutet als eine Sectio.
Hallo also ich kann nur sagen versuch die natürliche Geburt!! Ich musste meine beiden bei 34+0 per Kaiserschnitt bekommen, weil sie beide in BEL lagen. Ich kenne aber so einige (meine Bettnachbarin z.B.) die haben ihre Kinder auch früh natürlich bekommen. Meine Bettnachbarin hat ihr Mädchen bei 32+5 natürlich bekommen. Sie ist selber Krankenschwester auf der Neointensiv und sie sagt gerade für Frühchen ist es gut, wenn eine natürliche Geburt möglich ist und auch versucht wird. Sie haben danach dann einfach weniger Anpassungsschwierigkeiten. Wenn medizinisch nichts dagegen spricht würde ich es machen. Die Ärzte sind ja bei dir und greifen im Zweifel schnell ein. Ich würde einiges adfür geben wenn ich hätte natürlich entbinden dürfen. Ich hatte so Probleme nach dem Kaiserschnitt und Schmerzen! Dagegen war die natürliche Geburt meines Sohnes ohne Schmerzmittel mit Dammschnitt ein Klacks!
LG
Hallo,
meine beiden kamen bei 34+3 spontan auf die Welt. Es war eine schöne Geburt, die nur 2,5 Std. dauerte. Zu schwach waren die nicht dafür. Sie wog 2300g und er 2140g.
Du musst selber für dich entscheiden was dir lieber ist. Ich bin der Meinung das eine vaginale Geburt für Mutter und Kind das beste ist, sofern medizinisch nichts dagegen spricht.
Lg Saja mit Dilara an der Hand und Aileen & Ilias im Arm
Huhu!
Ich habe bei 32+4 spontan entbunden und es war super!!
Hatte ne PDA, weil das wohl für den Kleinen angenehmer ist und ich würde es nie anders machen. Ging rasend schnell. PDA gelegt, Fruchtblase um 15.30 Uhr aufgemacht und Finn war um 16.46 Uhr da. Hatte allerdings von selber Wehen und keine Einleitung.
Alles Güte und viel
hallo ich habe 33+5ssw natürlich endbunden
ich wollte es weil auch frühchen oft weniger anpassungsschwierigkeiten haben. es war auch alles top,nur1tag wärmebett nach 5tagen durften wir nach hause
Hallo!
Habe meine beiden Söhne (drei Jahre außeinander) bei ssw 33+0 bzw. 33+2 auch spontan bekommen, beide hatten überhaupt keine Probleme mit der Geburt und auch super Werte. Klar, danach hatten sie Ihre Probleme aber ich bin froh, dass es so gekommen ist. Die Geburten gingen immer von selbst los. Ich war auch nach den Geburten schnell wieder auf den Beinen und konnte gleich zu ihnen
LG charlotte_n
Ich denke mittlerweile auch, dass ich die Geburt einfach auf mich zukommen lasse die Ärzte werden schon wissen was sie sagen!
Konntest du die beiden Stillen oder hast du gestillt?
Lg
Ja, ich konnte beide stillen. Beim Großen war es etwas schwieriger, aber beim Kleinen wusste ich schon was auf mich zukommt. Bei Frühchen ist es eben etwas anders aber mit etwas Geduld klappt auch das. Habe beide über ein Jahr gestillt.
Bei mir war Kaiserschnitt nie ein Thema, ehrlich gesagt konnte mal meine Wehen nie stoppen und so weiß ich gar nicht, wie man da einen KS machen soll?
Meine Geburten waren sehr schnell, die Erste acht Stunden (habe den Wehenhemmer nicht mehr vertragen und eine halbe Stunde später ging es lost, die Zweite nur zwei Stunden von der ersten Wehe an, diese waren aber von 0 und 100.
LG