Mein ehemaliges Frühchen kommt in die Schule

Hallo

Ich kann es nicht glauben aber mein kleines Baby :-p ( gut das er das nicht lesen kann ) kommt in die Schule.
Nächste Woche Freitag ist der letzte Kindergartentag nach 4 Jahren. Wir haben ihn zurückstellen lassen wegen der Frühgeburt und der Entwicklungsverzögerung.

Bald wird er 7 Jahre alt. Klein und zart ist er immer noch.

Die Frühförderung endet auch mit der Schule. Zur Ergo werden wir noch eine Weile gehen müssen aber nach 4 Jahren Ergotherapie jede Woche gehört das ja zu unserem Leben dazu ;-)

Wie oft wussten wir nicht ob er überlebt, haben gebangt, geweint und mussten abwarten. Jetzt ist er bald ein Schulkind. Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen großen Kämpfer #herzlich
So oft schaue ich seine erste Kleidung an mit der wir ihn aus der Klinik geholt haben, so winzig sieht sie aus.

Das musste ich nun einfach mal los werden :-)

Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende !!!!

1

Huhu,

So schnell werden auch die kleinsten groß. In welcher SSW kam denn dein Sohn zur Welt? Hatte er viele Probleme? Merkt man jetzt noch etwas?

Lg Nancy

2

Hallo

Ja ,mein Sohn hatte viele Probleme. Leider. Das erste Lebensjahr war ein auf und ab und sehr schwer für uns als Eltern. Nun ist er ca. 1 Jahr Entwicklungsverzögert vor allem von der Motorik.

Alles in allem hat er sich aber toll gemacht und wir haben lange nicht geglaubt das er in eine "normale" Schule kann.

LG Michi

3

Absolut toll, wie dein kleiner Mann sich entwickelt hat. In eine normale Schule gehen ist doch echt toll.
Ich bin gespannt wie unsere Tochter sich entwickelt. Sie hat noch Sauerstoff und eine Magensonde.
Sie ist nun 7 Monate alt unkorrigiert und wiegt erst 3300g. Also auch weit weit zurück.

weiteren Kommentar laden