Hallo ihr Lieben. Muss heute ins KH wg Verdacht auf SS Vergiftung . Ich weiß nicht ob die mich dann gleich dabehalten falls was ist und inwie weit ich hier dann noch fragen könnte. Ich mach mir natürlich enorm Gedanken, was wäre wenn mmeine Maus jetzt geholt werden müsste?
Hat jmd Erfahrung mit Früchen aus diesem Zeitraum....was würde mich erwarten?
LG
Erfahrung Früchen 32 SSW??
Hallo!
In 15 Jahren erwartet Dich ein hochaufgeschossener sehr, sehr schlanker Teenie mit allen Pubertären Zugaben die zu dem Alter dazugehören!
Kopf hoch, das wird... auch wenn der Zwerg jetzt dann kommt und noch sehr klein ist.. es ist ja alles dran, er muß ja nur noch wachsen...
Alles Gute!
misses_b
Hallo meine beiden kamen bei 34+0 aber Isabelle entsprach eher der 32. Woche vom Gewicht her. Sie wurde mit 1440g geboren. Ich hatte Gott sei Dank schon die 2 Lungenreifespritzen bekommen. Sie brauchten daher beide keine Atemhilfe. Isabelle war glaube ich 1 Woche im Inkubator und dann im Wärmebett. Insgesamt waren wir 3,5 Wochen im Krankenhaus, aber davon nur 2 Wochen auf der Neo und den Rest auf der normalen Kinderstation. Sie hatte nur etwas Probleme mit dem Stuhlgang am Anfang, da wurde sie 2 mal angespült und dann war es auch gut. Heute mit fast 4 Monaten sind sie zwar kleiner und leichter, aber von der Entwicklung genau gleich! Machen uns keinerlei Probleme!
LG
Hi,
Das Gewicht von 1.440g entspricht aber auch nicht der 32. Ssw. Meine Zwillinge kamen in der 32.ssw und wogen 1.930g und 1.750g.
Aber die Reife wird nicht nur an dem Gewicht und der Größe gemessen.
Alles gute.
Lg
Jacqueline mit Lana 6,5 Jahre, marissa und Vanessa 3 Jahre
Hallo!
Lass Dir erstmal die Lungenreife geben (ruhig i.V. -wirkt schneller)
Und ruhig bleiben!!!! Du hast die wichtigste Zeit geschafft.
Mach Dir keine Sorgen!
Mein Kleiner kam anfang des Jahres in der 32. SSW- Kaiserschnitt-wegen Infektion meinerseits.
Er lag 5 Wochen im Krankenhaus.
Geburt: 1900g, 43cm
Heute mit knapp 8 Monaten: gute 8000g (also die hatte er Mitte August, also müsste er jetzt schon mehr haben und ca. 70 cm. Er entwickelt sich auch motorisch zeitgerecht. Und man sieht ihm überhaupt nicht mehr an, dass er ein Frühchen war.
Alles Gute!
P.S.Falls Du stillst- bzw. am Anfang abpumpst, mach Dir keinen Stress, falls das im Krankenhaus noch nicht so klappt. Als ich nach 5 Wochen zu Hause war habe ich ihn angefangen anzulegen und er trank 1000x besser als aus der Flasche! Ein richtiger Profi!
Huhuu,
mein Sohn kam nach Blasensprung und nach der Lungenreife spritze bei 32+6 zur Welt.
Er hatte eigentlich sehr wenige Probleme. Wir waren 2 Wochen im kkh bzw auch die 2 Wochen auf der Neo-Intensiv, in dieser Zeit lag mein Sohn im Wärmebettchen.
Er hatte lediglich Gelbsucht und konnte seine Körpertemperatur nicht halten. Stillen klappte dank Stillhütchen sehr gut, wenn er sein Pensum nicht geschafft hat, hat er noch Mumi per Flasche bekommen. Es kann aber auch gut sein, dass die kleinen eine Nasensonde bekommen, falls sie zu schwach zum trinken sind.
Das wäre glaube ich so ungefähr das, womit man in der ssw rechnen kann.
LG und alles Gute
Hi du,
unser kleiner Schatz kam auch in der 32. SSW.
Er ist jetzt 2 Jahre und man merkt ihm nichts an. Er konnte von Anfang an alleine Atmen und wurde nach einem Tag auf die Frühchenstadion verlegt. Dort waren wir dann 3,5 Wochen. Da er erst lernen musste die Temperatur alleine zu halten usw.
Im nachhinein war die Zeit dort eine Gute Vorbereitung auf die Zeit zuhause. :=)
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure tollen Antworten!
Ich war jetzt im KH unf Blutwerte sin zum Glück i.O.....d.h. momentan keine SS Vergiftung! Nur leider nach ner halben Stunde liegen immer noch nen Blutdruck von 153/88
Naja jetzt muss ich engmaschig kontrolliert werden, aber zum Glück darf die Kleine noch bei mir bleiben!!
Alles erdenklich Gute für Euch
hallo.
mach dir nicht soviel Gedanken-
meine Kleine ist bei 31+1 geholt worden -sie wog 1660g und war 41cm lang.
sie hatte einpaar kleine Anpassungsschwierigkeiten-sie war 5wo im Kh und dann war sie wieder daheme.
heut seh ich das alles gelassener.
schau dir dann ruhig die Frühchenstation an -und eine Lungenreifespritze bekommst du dann sicher auch noch.
vielleicht ist es ja garnicht so schlimm und sie bleibt noch eine weile drinne.
LG
Hallo
Meine Tochter kam vor sechs Wochen bei 33+3 zur Welt und wir konnten nach zehn Tagen heimgehen. Anfangs brauchte sie Atemunterstützung und wurde nahrungssondiert. Du musst mit einem Klinikaufenthalt bis mindestens 35+0 rechnen, zumindest wird das hier in der Uniklinik so gehandhabt.
Ich nehme an, Du gehst in ein großes Zentrum mit Perinatalzentrum Level I? In Deinem Fall also Großhadern oder Harlaching?
corny123
Hi! Danke für deine Antwort! Ja ich wollte eh in Großhadern entbinden, da ich 7 größere Myome hab und da fühle ich mich dort am sichersten! Aber zum Glück hat sich ja jetzt erst mal rausgestellt dass ich keine SS Vergiftung hab. Aber der Blutdruck spielt halt nach wie vor verrückt und auch die Kopfschmerzen. Also werd ich jetzt erst mal engmaschig kontrolliert! Danke nochmal und alles Güte für deine Tochter! Lg Eva
Wir waren auch in Großhadern, bei Fragen kannst Du Dich gern melden (mein Mann arbeitet auch dort).
Hallöchen,
unser Sohn kam in der 31+0 SSW durch HELLP, hatte auch hohen Blutdruck. Blutwerte waren in der einen Woche wo ich stationär lag, auch immer wunderbar, dennoch haben sie es nicht unter kontrolle bekommen. Da ist jede menge Ödeme hatte, kam unser Sohnenschein dann nun 2 Monate zu früh. Ihm gings aber sofort gut, atmen konnte er auch alleine. Er macht sich heute nach einem Halben Jahr super und wie sind glücklich ihn zu haben.
Viel Glück weiterhin
Nika mit Elijah (6 Monate)
Hallo NIka! Dein Sohn wurde also nur aufgrund des hohen Blutdrucks geholt? Darf ich fragen wie hoch dein Blutdruck denn ungefähr war? Ich dachte, solange die Blutwerte ok sind und die Versorgung über die Plazenta i.O. ist, werden die Kinder nicht früher geholt...... war denn bei dir die Versorgung schlecht? Bei mir passt diesbezüglich alles zum Glück.... nur eben der Blutdruck. Hab jetzt ein paar mal zu Hause beim auf der Couch sitzen gemessen, da hatte ich immer so um die 130/80. Das ginge ja grade noch. Nur bei den Ärzten hab ich jetzt seit net Wiche eben immer diese erhöhten Werte, was aber nicht an den Ärzten liegt, da ich das ja bisher auch nicht hatte. Evtl liegts ja daran dass mich jede Kleinigkeit schon immens anstrengt und deshalb beim Arzt dann andere Umstände herrschen als zu Hause. Naja ich hoffe weiterhin, dass meine Tochter noch ein bißchen beine bleiben darf und Wünsche Dir und deinem Sohn von Herzen alles gute! Lg
Hallo,
na mach dir mal keine sorgen, dein Blutdrick ist doch super, meiner war viel viel höher zwischen 150/100 und 180/120 war nichts dagegen ;( naja ich hatte noch Eiweiß im Urin was aber noch ging, und halt Wasser Wasser Wasser, ich bin aufgequollen, und nachher war der Doppler und das CTG nicht mehr so dolle. Also haben sie sich entschieden eine Sectio zu machen.
Was ich dir sagen kann, lass dir die Lungenspritze geben, das ist nie falsch. Ich wünsche dir, das deine Maus so lange wie möglich im Bauch bleibt ABER manchmal ist die Versorgung draussen besser. Unser Elijah macht es super, ich will nicht sagen das die zeit nicht hart ist, er lag 6 Wochen im KH aber auch das muss man manchmal positiv sehen. Ich habe dort soviel gelernt, obwohl ich Erzieherin bin und tagtäglich mit Kindern zusammen bin. Was ich dir sagen möchte, du bist soweit gekommen mit deiner Maus, egal was nun passiert, deine Tochter wird zur Welt kommen und dich die glücklichste Mama zu machen.
Alles Gute und lass mal von dir hören
Nika