Hallo bin neu hier und hab mal winw Frage an Frühchenmamas und zwar, ist mein Sohn 3 monate zu früh gekommen und ihm ging es sehr gut eigentlich bis jetzt am Freitag, da hat er 3 OPs hinter sich gebracht die augen wurden gelasert, die beiden leistenbrüche und am Hoden hat man wad korrigiert. Nun ist er wieder auf der intensiv und wird jetz noch beatmet hinzu kommt noch dass er schmerzmittel bekommt und antibiotika da er in der lunge wahrscheinlich eine Entzündung hat und mir macht das echt zu schaffen wie lange das dauert damit er den Tubus den beatmungsschlauch wieder weg bekommt, weil vor op hat er alleine geatmet und auch schon seine flasche getrunken ich hoffe das er sich schnell erholt hAT da jemand erfahrung wie schnell frühchen sich erholen denn alles war super davor die ärzte waren begeistert was fuür ein wille er zeigt und so toll mitgemacht hat bei allem.
bitte um antworten ich hab echt angst das es doch lange dauern kann ET wäre 30.10.13 gewesen und er kam 3.7.13
Habe ein Frühchen wo vor 2 Tage 3ops hinter sich gebracht hat
Niemand wird Dir hier eine Prognose stellen können - denn definitiv ist jedes Kind anders - und Frühchen sowieso. Warum hat man denn die Augen zusammen mit den anderen Ops gemacht ? Ist schon ein bißchen viel.
Du wirst einfach Geduld haben müssen, so schwer es ist. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Es kann noch einige Aufs und Abs geben bei einer so frühen Geburt. Ich wünsche dem kleinen Kerlchen schnelle Genesung und Dir alles Liebe.
LG Moni
danke
weil man ihm keine 2 narkosen geben wollte sie vermuten dann wird es noch länger dauern das er sicherholt weil jeder narkose schwacht den körper deswegen haben sie alles gemacht dann ist es weg und dann muss man ihn wieder aufpäpeln und dann darf er ja heim und wenn die ärzte ihn schon vor op so weit gebracht haben da hat er ja schon geatmet allein und flasche getrunken dann bekommen sie das auch jetz hin
Oje..
also meine Tochter war kein Extremfrühchen, aber das Tubusproblem kenne ich nur zu gut! Es dauert oftmals ziemlich lange bis es zur erfolgreichen Extubation kommt. Die Lunge verschleimt zunehmen und leider kann man nicht viel dagegen tun!
Meine Tochter war ein Extremfall - sie blieb über 7 Wochen intubiert (allerdings gab es Komplikationen schon davor) und von einem Tag auf den anderen Tubus raus und sie hat normal weitergeatmet als wäre nie was gewesen!
Dein Kämpfer konnte es davor und wird es danach auch wieder können! Aber gib ihm die Zeit und die Beatmungsmaschine hilft ihm sich nun auf alles andere konzentrieren zu können - sobald die Wunden verheilt sind, wird er wieder selbständig atmen!
Vermutlich ist er ja noch ziemlich sediert, er wurde ja gerade erst vor kurzem operiert!
Alles wird gut! Er schafft das, aber als Mutter da ruhig zu bleiben ist fast unmöglich - dieses Wörtchen Geduld ist sooo schwierig umzusetzen!
Alles alles Gute und eine schöne Heilung für deinen tapferen Helden!
ja.du sagst es geduld das ist keine Stärke von mir aber er bekommt ja.auch.noch sxhmerzmittel und nun auch noch AB wegen Vermutung einer Infektion in der Lunge und ihm passt der schlauch nicht weil er immer dagege presst aber wird alles Gut hoffe ich braucht jetzt eben Zeit
Sieh es doch mal positiv: Dein Kind hatte nur 1 Narkose und auch nur 2 OPs (die Leistenhernien zählen als 1), wovon die Leistenhernie für eine erfahrene Klinik absolute Routine ist. Die Ärzte haben Dein Kind durch die gemeinsamen OP-Gebiete geschont und gönnen ihm jetzt Schmerzmittel damit es sich erholen kann. Die Schmerzmittel sind nicht schlimm, im Gegenteil, es zeigt das die Klinik sich Gedanken macht. Es gibt genung Kliniken die bei Frühchen zu wenig geben.
Auch Antibiotika sind eine Vorsichtsmaßnahme. Dein Kind konnte vor der OP schon alleine atmen und trinken. Das wird es bestimmt bald wieder können!!!
Bei und gehen die meisten Frühchen in dieser Woche (also ca 4 Wochen vor ET) in der Regel heim und wenn vorher noch ne Leistenhernien-OP war dauert es nach Op meist nur 2-3 Tage bis zur Entlassung (vorrausgestezt sie waren vor entlassfähig).
Du hast schon soviel Geduld gehabt - die Zeit schaffst Du auch noch, denn es ist bestimmt nix im Vergleich zu Eurer Anfangszeit.
Drück Dir die Daumen, das er bald wieder fit ist!!!
LG,
Hermiene
ja.das.stimmt waren heut wieder oben un.der artz meinte wahrscheinlich hat er eine lungenenzundung aber die werte sind schon durch Das AB von 60auf 40gesunken und was r halt noch macht ist immer gegen die.maschiene zu pressen aber die.meine irgendwann klappt es wieder
und es waren schon.drei.ops einmal.Augen die leisten und der hoden würde korrigiert
aber bald hoffentlich klappt es.mit extubieren
oder kann es auch dran liegen dass ihm die Nähe zu mir fehlt konnte ihn ja vor op immer allein rausnehmen und jetzt seit Freitag nicht mehr mir fehlt das nämlich auch.
was meint ihr?