Bauchumfang Frühchen..wollte ein Geschenk nähen....

Hallo ihr lieben,

dachte mal, ich frag hier mal..

eine befreundete Kindergartenmutti ist mir ihrem Sohn am Wochendende aus dem KH entlassen worden..Ich wollte ihr gerne 1-2 Hosen mit Bündchen nähen,weiß aber nicht wieviel cm ich für den Bauchbund nehmen soll..

Der kleine ist fast 9 wo. zufrüh gekommen..ist jetzt fast 2500g schwer (leicht) und ca.44cm groß.. (wie Väter das so wissen ;-))

Wollte Hosen in Gr.50 nähen oder sind die viel zu groß.. ?? Lieber Kleiner?? Über welche Kleidung hättet ihr Euch gefreut, Hosen, Strampler, Mützen in kleinen größen???

Dachte an Hosen, weil Strampler mit den Monitorkabeln usw.??? Muss wohl noch min 2 Wo. verkabelt bleiben..(Mobil)..

Würde mich über eure Ideen freuen, vielleicht hat auch jemand nen Mass für Bauchumfang da..

Euch weiterhin alles Gute #klee#klee

1

Größe 44/46 wäre wohl passend. Mit ner Umfangangabe kann ich leider nicht dienen. Hosen finde ich persönlich ungünstig, weil die immer so aufs Bäuchlein drücken und das spucken gefördert haben. Ich habe Strampler bevorzugt. Vielleicht kannst du Strampler ohne Fuß nähen oder wo man die Füße umklappen kann? Dann können die Kabel unten bei den Füßen raus... Socken für warme Füße könnte man ja dann einfach drunter ziehen.

Mützen in kleinen größen wäre bei dem Wetter wohl auch passend. Vielleicht ein Mützchen mit dem Namen (Daten) des Kindes drauf, wäre auch nen schönes Andenken für später.

Ich finds toll, das du dir soviele Gedanken machst und bin mir sicher du wirst schon was passendes herstellen können :)

4

#danke für deinen Tipp, ok..dann werde ich heute Abend mal schauen..

2

Hallo Strampler ist gut, hatten wir im Krankenhaus ja auch und die Kabel kamen einfach zur Seite raus. Wenn Hose dann mit so ganz breitem Bund aus elastischem Stoff! Ich ziehe ihnen jetzt noch ungerne Hosen mit normalen Bund an. Eine kleine Jacke wäre vielleicht schön oder ein schönes Dreieckstuch mit Namen? Sowas haben wir und es ist total schön! Wird fleißig genutzt. vor allem brauchst du da keine Größenangabe. Oder eine schöne Hülle für das Vorsorgeheft!

LG

3

Ja stimmt, zur Seite ist noch besser als bei den Füssen, dann muss der Strampler oben zu schliessen sein an den Schultern :) Hab nun nur langärmelige im Kopf gehabt...

5

Dir auch #danke für deinen Tipp, .