Hi,
unsere Maus kam mit 1750 g zur Welt in der 33 SSW. Jetzt ist sie fast 8 Monate und wiegt 6200 g und 63 cm.Die letzten Wochen nimmt sie nur wenig zu...
Wieviel wiegen eure Kleinen denn so inzwischen und was können sie schon alles?
LG Kristina u Emilia
Wieviel wiegen euere Frühchen mit 7Monaten???
Hallo Kristina
Moritz wird nächste Woche 7 Monate alt und hatte in der 29.ssw bei der Geburt ein Gewicht von 1470 gramm ...
Sein jetziges Gewicht kann ich nur schätzen, da ich keine Wage zu Hause hab.
Bei der U4 wog er bereits 5345 gramm und das war Anfang Juli.
Nächste Woche haben wir dann die U5 , dann weiß ich mehr....schätzen tu ich mal locker 8 KG
Vom Können her kann ich dir sagen...er hat immer noch Probleme beim Drehen...schafft seine Füsse in die Hände zu nehmen. Dreht sich sehr selten zur Seite. Greift nach Spielzeug und versucht es von einer Hand in die andere zu geben.
Er brabbelt immer mehr vor sich hin
Im Vergleich zu Reifgeborenen Babys merkt man noch sehr deutlich das ihm mindestens 2 Monate fehlen...
Aber ich seh das alles ziemlich entspannt....
Alles Gute Euch weiterhin
Korrigiert 7 Monate oder in echt?
Henrik hatte mit 7 (echten) Monaten 4580g, mit korrigierten 7 Monaten so viel wie jetzt - knapp 6000g
Nein sie ist jetzt tatsächlich 7 Monate fast 8. Korrigierte ist sie ca 6,5 Monate.
Na dann wären das für uns absolute Traumwerte, die dein Krümelchen da hat
hallo
lilliem wog mit 7mon 7200g und war 70cm gross,
aber sie wurde schon mit 2800g und 51cm in der 34ssw geboren.
sie konnte krabbeln und aleine sitzen
aber kinder kann man eh nicht vergleichen ihr reif geborener bruder wird nächsten monat 1jahr und krabbeld weder noch zieht er sich irgendwo hoch.
ab so 6mon hat sie auch weniger zugenommen.
l,g und alles gute
Also meine zwei wurden in der 28 SSw geboren und wogen 1020g und 1130g. Heute sind sie korrigiert 6 Monate alt und wiegen 7800g und 6400g.
lg
Hi,
mein Kleiner ist auch 7 Monate alt.
Er kam bei 31+3 mit 1900g u 44cm auf die Welt.
Sein genaues Gewicht weiß ich nicht.
Wir haben aber im August die Waage zurück gegeben, als er 8000g hatte.
Schätze das er seine knappen 9kg jetzt hat und etwa 70 cm groß ist.
Kaum zu Glauben das er mal so zart u klein war
Zu seinen Fähigkeiten..
Er rollt seit 3 Wochen durch die Wohnung. Kaum legt man ihn ab, hat er sich auch schon auf dem Bauch gedreht
Und ich dachte er könnte niemals seine Rummel gehalten bekommen
Spielsachen greift er und führt sie von einer in die andere Hand.
Seit ein paar Tagen robbt er auch. Entweder in Bauchlage rückwärts- also schiebt sich mit den Händen nach hinten
Oder er stemmt seinen Popo in die Luft und rutscht dann so kleine Stückchen nach vorne. Meist wenn er etwas interessantes entdeckt hat u es haben möchte.
Was er aber nicht kann ist sitzen.
Viele setzen ihre Kinder ja schon recht früh hin und wenn man das oft genug macht, bleiben sie auch bald selbstständig sitzen.
Aber solange er sich nicht von selbst aufrichten kann, sitzt er nur ab und an bei mir auf dem Schoß..
Denke man muss sich immer in Erinnerung rufen,
das Kinder sich individuell entwickeln und sie ihr eigenes Tempo zum Lernen haben.
Es begleitet sie ihr ganzes Leben und vergleichen bringt nur unnötig Stress für Eltern und Kind.
Viele liebe Grüße
Hallo,
mein Jüngster (31+0, 1800g) hat mit einem Jahr 6900g gewogen. Mit 7 Monaten einiges weniger. Heute ist er 3,5 Jahre und hat endlich die 13 kg- Marke geknackt. Seine älteste Schwester hatte mit einem Jahr 7200g (36+6, 2600g), mit 4 hat sie noch 13 kg gewogen, heute mit 11 hat sie leider leichtes Übergewicht. Seine mittlere Schwester (34+5, 2200g) hat mit einem Jahr schon 8300g gewogen. Heute mit 4,5 wiegt sie bereits 17,5 kg.
Du siehst groß werden Sie alle auf ihre Weise. Es gibt immer wieder Phasen, da nehmen sie gar nichts zu und dann kommt wieder ein Schub. Mein Jüngster hat im Sommer noch 11,5 kg gewogen und hat die letzten Wochen also 1,5 kg zugenommen.
LG
Morgen
Also mein Hendrik kam bei 35+5 mit 2320g und 44 cm auf die Welt
Mit 7 Monaten (unkorr.) wog er 7950 g und war 67 cm groß
Mit unkorr. 12 Monaten war er schon 9180g schwer und 73 cm groß
Er konnt alles was von einem 7 Monaten altem Baby erwartet wird
Windeln voll machen, essen, und viel schlafen
Nee im Ernst: Vom Bauch auf den Rücken drehen und umgekehrt, robben, brabbeln usw.
Heute ist Hendrik 4 Jahre alt und ist 1m groß und wiegt stolze 16 Kilo
LG
Hallo meine sind korrigiert 8monate geburts gewicht 1. War 1805gramm 41cm heute ca ca 9kilo und 72cm nr.2 geburts gewicht 2250 gramm und 44cm heute 11kilo und 76 cm kammen in der 33ssw liebe grüße
Achso können durch die wohnung rollern unser lennox sagt mama papa stzen tut er alleine krabbel und unser frynn babbelt auch da da da krabbeln wollen wir noch nich sitzen dafür mehr
Unsere Maus kam mit 1640 Gramm auf die Welt ...jetzt mit 8 Monaten wiegt sie ca.6500 Gramm.
Sie robbt sich fleißig durch die gegend und brabbelt wenn sie zu Hause ist ganz viel.