wieviel haben eure extrem frühchen zum anfang abgenommen?

hallo
ihr lieben
meine twins sind jetzt 4tage alt
haben die ersten tage gleich 20und 35g abgenommen(geburtsgewicht 860g und 1005g
26+0ssw)
seit gestern steht das gewicht,
geht das jetzt die nächsten tage wieder hoch ,wie bei reifen babys
oder ist das nur eine abnehm pause und sie verlieren noch mehr gewicht?
wie war das bei euch?
der arzt sagt immer nur,jedes kind ist anderst,aber schon mal gut das sie aufgehört haben ab zu nehmen.---hmmm,
l.g iche mit püppi3j ,zwerg 1j und twins 4tage

1

Ich weiß gar nicht, ob Henrik überhaupt abgenommen hat. Auf jeden Fall hatte er wenige Tage später schon 80g mehr auf den Rippen. Das war das erste Gewicht, was man uns nach der Geburt mitteilte

2

hi, erstmal alles gute euch.... meiner hatte nicht abgenommen- uns wurde gesagt das dies bei den frühchen nicht passieren sollte.... es liegt doch sicher ein nabel venen kath. oder? durch diesen wird doch in den ersten tagen die ernährung gesteuert. trinken sie milch? evtl ist die dosis zu niedrig? lg

3

Meine Tochter (25+2) kam mit 430g zur Welt, nahm dann ab auf 380g. 6 Tage nach der Geburt, hatte sie dann aber schon wieder 450g drauf. Ich glaube das ist bei reif geborenen Babys auch so, dass sie erstmal bisschen abnehmen... das pendelt sich dann ein und dann gehts wieder aufwärts, denke ich. Natürlich werden deine Twins die nächsten Tage ordentlich zunehmen.

Hier fängts schon an mit der Geduld, da brauchst du in nächster Zeit ganz viel von und die wünsch ich dir vom ganzem Herzen #klee

Alles Gute für euch :)

4

Mattis hat 1480 Gramm gewogen und hat dann bis auf 1240 abgenommen... Nach 14 tagen hatte er sein Gewicht wieder und nach weiteren 3 Wochen 2400 Gramm...

5

Scheint von Zwerg zu Zwerg verschieden zu sein...
Mein Knirps kam mit 1610 g zur Welt und hatte genau eine Woche später 1710 g. Ich weiß nicht, ob er zwischenzeitlich abgenommen hatte, aber ich denke fast nicht.

6

Meine Maus kam mit 1480 g zur Welt. sie hat nicht abgenommen, weil sie u.a. eine Mischinfusion (verschiedene Nährstoffe) und Lipide bekommen hat. So konnte leonie gar nicht abnehmen. Allerdings waren die ersten Zunahmen nicht wirklich als diese zu verstehen, daß war größtenteils Wasser. Laut den Schwestern und Ärzten.

wie geht's denn deinen beiden? und vorallem wie geht es dir und dem Rest deiner Familie mit der Situation?

LG

7

hallo
und danke für deine antwort
jaa.ich würde sagen ernüchternd und prositiv,
erst mal waren wir ja sehr froh überhaubt so weit gekommen zu sein.
in gotha legten sie mir sehr ans herz auf oskar keine rücksicht zu nehmen und geg.nur charlotte in der 28ssw lebend holen zu können.
weil wir mit beiden eh nicht auf eine überlebensfähigen ssw kommen würden.
aber alles in mir hat sich dagegen gewert obwohl ich sonst son kopf mensch bin.
erst in erfurt gab mir der oberarzt hoffnug.
und natürlich sind beide sehr reif führ ihre ssw,
was für uns schon ein segen ist.
aber langsam ebbt die euphorie ab und allen ist klar das sie immer noch extrem frühchen sind.
es kann so viel schief gehen,
jetzt werden wier erst mal einige wochen getrennt sein.
wir haben den umzug in meine alte heimat gelpant gehabt,
wo ich jede mänge hilfe mit meinen 4sehr kleinen mäusen bekomme.
mein mann tritt am 15.12 die neue stelle an,
er zieht mit den kindern vor ,ich bleibe noch bei den zwillingen.
ich gebe ihnen ja auch ihre milch,aber frühestens in der 30+ssw
können sie nach magdeburg verlegt werden.
aber auch nur wenn so super weiter machen wie jetzt.

aber wie sagte mal irgend son typ?!nicht der gerade ebene weg ist der richtige,
oft muss man umwege gehen und über steine springen-oder so ähnlich#kratz:-p

wir packen das schon#winke

9

Na bei euch kommt aber auch alles zusammen, wie damals auch bei meiner Enkelin Leonie, die auch nur mit 980 g Ende 29 SSW geboren wurde. Gleichzeitig lag ihr Opa im Krankenhaus, der Uropa im Sterben und meine Tochter und ihr Mann waren nur am Rennen zwischen zwei Krankenhäusern. (Uropa und Urenkelin lagen im gleichen)
Als meine Tochter mit ihrer Maus zur ersten Hüft-Op 100 km weit weg musste (Leonie hatte unausgereifte Hüften und musste mehrfach operiert wurden) stand der Umzug an.....aber dank tatkräftiger Familien- und Freundeshilfe ging es .....irgendwie.
War lustig, die räumten die Wohnung so ein, wie sie dachten und meine Tochter kam heim....äh - wo bin ich - und bitte, wo ist was ? Ihre Tischdecken suchte sie noch Monate später....#hicks Also beschrifte alles gut und schärfe Deinem Mann ein, er soll sich bitte einigermaßen merken oder aufschreiben, wo was ist.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und Deinen Mäuslein eine gute Entwicklung.
Irgendwie geht alles, und nächstes Jahr um die Zeit wundert ihr euch, wie ihr das alles geschafft habt.
LG von Moni

8

Hallo,

mein Sohn kam bei 26+4 SSW mit 870g, dadurch das er Infusionen bekommen hat, hat er sehr wenig abgenommen, gerade mal 10g. Aber ich denke es ist normal das sie am Anfang ein bisschen abnehmen.

Lg,

Hsiuying

10

hey

erstmal alles gute euch :)

unser zwerg kam bei 29+4 ssw und wog 1540 g ..... er hatte abgenommen bis 1320g :) und dann ging es steil berg auf :) nun ist er fast 1 jahr ..... und wiegt ca 8,5 kg :) ich wünsche euch alles gute :)

11

wahnsinn,unkorigiert oder korigiert?
das selbe gewicht hatte mein reif geborener sohn letzte woche bei der u6

16

unkorregiert man sieht ihm nichts mehr an :) ich bin sehr stolz auf ihn, er krabbelt seid ein paar tagen und sagt mama und papa :) ich wünsche euch alles alles gute

weiteren Kommentar laden
12

Hallo

Also von meinem Großen weiß ich, dass er abgenommen hat. Und er hatte jede Menge Infusionen. Er kam mit 950g auf die Welt. Fast eine Woche später bei seiner ersten OP hatte er 850g. Anfangs stand das Gewicht. Er musste mit so viel Kämpfen, dass das Zunehmen sehr langsam ging. Als es ihm besser ging ging es mit dem Gewicht schnell bergauf und er hatte 2 Wochen nach dem errechneten ET 3500g.

LG Bobinha mit großem Mr. Ich-mag-Weihnachten-wegen-den-Geschenken und kleinem Mr. Hüpfer

13

So ähnlich sah es bei uns auch aus. Startgewicht war 950g und 6 Tage später und trotz unzähliger Infusionen auf 810g abgenommen. Danach hat es im etwa genauso lange gedauert bis es wieder 950g waren(10 Tage). Bis zur magischen 1000g nochmal 7 Tage. Entlassen wurde sie mit 2500g eine Woche vor ET, u6 waren es 6900g und Montag ist u7 mit hoffentlich 10kg.

Wünsche euch alles Gute
Arstin