in 3wochen fasst 1kg gewichtszunahme,normal??

hallo
ihr lieben
am 24.11 wurde meint tochter mit 1005g geboren
heute wären wir 28+5ssw und sie hatte schon 1900g
und das nach anfänglicher abnahme

ist diese zunahme normal!wie war das bei euch gewesen?
dan muss sie bei der entlassung ja dan sehr schwer sein#kratz

1

Hallo,

ich kenne mich zwar mit der Gewichtszunahme selber nicht aus, aber meine Freundin hatte auch ein Frühchen. Geboren in der 25 SSW und nach 3 Wochen hatte er sein Gewicht verdoppelt.

Das klingt doch gut! :-)

Wie geht deinen Mäusen denn? Habe eure Geschichte verfolgt und muss öfter an euch denken.

GLG Sunny#klee#herzlich

3

hallo
leider haben wir´´ nur´´ noch unsere charlotte.
oskar hat seine herz op nicht überstanden und ist in der nikolausnacht in unseren armen eingeschlafen.
charlotte geht es sehr gut.
sie wächst gedeit und ist unser sonnenschein

2

Hallo, habe mir mal die Daten meiner Maus angeguckt (habe eine Kopie der ganzen Akte).
Meine Maus hat und nimmt nicht besonders schnell zu. Wiegt mit 2 Jahren 9 kg. Also ich habe beides erlebt ein Kind hat in 2 Wochen gut ein kilo zugenommen weil es einfach gesund zunahm und eins das starke wassereinlagerungen durch medikamente hatte. Ich kann dir nur raten wenn du verunsichert bist so lange die Schwestern/Ärzte zu fragen bis dir einer eine Vernünftige Antwort gegeben hat. Hab ich so gemacht denn es wurde einiges übersehen bei uns und durch unser nachfragen konnte manches schnell geklärt werden. Hab dir da mal die Daten aufgeschrieben. Aber denk dran jedes Kind ist da anders.

LG Arstin Also geboren mit 950g, 7. Tag 810g, Tag14 960g, 21. Tag 1180g, Tag 28 1250, 35.Tag 1450g, 42. Tag 1670g, 49.Tag 1810g ( auszug aus dem imkubator), 56.Tag 2070g, 63.Tag 2240, 67.Tag 2500(Entlassung)

4

Hallo,
es ist traurig, dass es Euer Sohn nicht geschafft hat. Mein herzliches Beileid.

Ich habe gerade mal in meinem Tagebuch nachgelesen: unsere Maus ist bei 28+1 mit knapp unter 1.000g geboren worden und hat ca. 6 Wochen später 2 kg gewogen. Allerdings haben wir zu dem Zeitpunkt mit häufigen Wassereinlagerungen, auch in der Lunge, gekämpft. Sie hatte kurz nach der Geburt einen Pneumothorax und daher die Schwachstelle Lunge. Entlassen wurde unsere Tochter bei 45+5 mit 3.750g (ohne Wassereinlagerungen).

Die Kleinen bekommen anfangs ja extra angereicherte Milch, weil sie zunehmen sollen. Bei uns hieß es immer, 150g die Woche sollen es schon sein, 200g sind super. Darüber hinaus wurde aber genau geschaut, ob Wassereinlagerungen auftreten.
Was sagen denn die Ärzte? Wahrscheinlich legt Deine Maus einen super Start hin und holt gerade schnell auf.

LG wippsteert

5

hallo
charlotte bekommt muttermilch,zum anfang hat sie noch ein präperat zum aufpäppeln bekommen.
aber inzwichen i nur noch wenig was am montag ganz weg gelassen werden soll.
der oberarzt meint,das die sehr reifen extrem frühchen,sich oft schneller entwickeln
und vor allem mit gewicht und grösse am eigendlichen et.
schon ihre reif geborenen kolegen eingeholt haben.
danach beginnen sie im idial fall bei den motorichen fähigkeiten aufzuholen.
so das man ihnen die frühgeburt bald nicht mehr anmerkt-laut ihm im besten fall ,und guter folge behandlung mit 2j
allerdings meint er,das nur wenige babys zur geburt(26+0ssw)
so fitt sind wie unsere tochter.

er erklärt echt viel, aber der austausch mit müttern in ähnlicher laage ist doch etwas ganz anderes

6

Soweit das bei Eurem Schicksal möglich ist: freu Dich darüber, dass Deine Maus es so gut macht. Wenn sie schnell aufholt, ist das super. Mit etwas Glück müsst Ihr dann nicht ganz so lange in der Klinik bleiben.

Alles Gute,
wippsteert

7

Das ist absolut normal. Meine Kinder hatten in den ersten Wochen eine Gewichtszunahme am Tag bis zu 100Gramm! und da rede ich von keinem Extremfrühchen.

8

Hey :-)

Wie geht's denn deinen Mäusen? Ich musste in letzter zeit so oft an denken.

LG

9

Hallo,
ich weiß, Du hast die TE angesprochen, aber weil Du von den MäusEN schreibst: lies bitte mal den ganzen Thread. Sie schreibt weiter oben, dass es der Sohn leider nicht geschafft hat.
LG wippsteert

10

Oh gott :-( das tut mir wahnsinnig leid. Der kleine Oskar kann jetzt auf seine Schwester aufpassen. Ich hoffe, dass es wenigstens ihr gut geht

weitere Kommentare laden