Wie bekomme ich Kind nach Kindstod zum saugen????

Hallo Ihr Lieben!!!


Also ich versuche mich mal kurz zu fassen:

Meine Kleene wurde am 10.05.2006 geboren und erlebte dabei den plötzlichen Kindstod. Sie holten Sie dann zurück ins Leben und nun liegt Sie auf Intensiv. Sie ist soweit stabil nur was sie für Schäden wärend diesem Kindstod mitgenommen hat in unsere Welt weiß keiner, das stellt sich erst später heraus. Nun haben Sie Ihr eine Magensonde gelegt und ernähren Sie darüber weil Sie nicht schlucken will. Sie saugt auch nicht.

Wie kann ich vielleicht Reflexe oder sowas auslösen damit Sie anfängt zu saugen?? Sie dürfte längst nach Hause wenn Sie nur saugen würde. Ich merke das Sie dort auch vor die Hunde geht. Bin so oft es geht bei Ihr!!!

Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich ???

Ps.: Sie wurde am anfang auch künstlich beatmet und hatte einen Tubus. Wenn Sie schlcukt sieht es so aus als tät ihr es weh, Ärzte sagen alle da kann ihr nichts weh tuen.

Bitte helft mir bin um jeden Tip dankbar!!!

1

Suche dir eine Logopädin und lass dir einen Termin geben oder ein telefonisches Gespräch und schildere ihr alles.

Deinem Kind zuliebe würde ich schauen das du schleunigst aus dem Krankenhaus kommst. Frag die Ärzte wie du die Ernährung zu Hause machen kannst. Und die kannst du wirklich über die Sonde selber geben (Klinik will nur Geld verdienen). Du bist die Erziehungberechtigte. Was du sicherstellen solltest mit dem Kinderarzt das der im Notfall jederzeit erreichbar ist und das du zur Kontrolle dich regelmäßig im Krankenhaus meldest.

Sabrina

2

Hallo Sabrina!

Mich würde mal interessieren, in wie fern Du das so beurteilen kannst? Bist Du mal in einer ähnlichen Situation gewesen? (ich hoffe nicht...)


Liebe Grüße
Miki

3

Ich habe fast 10 Jahre mit behinderten Kindern und Jugendlichen zusammen gearbeitet. Und die Erfahrung der Eltern und uns Betreuern war bisher immer, sobald die Kinder zu Hause waren ging es dann steil bergauf mit ihrer Gesundheit. Außerdem hat meine Kollegin so einen ähnlichen Fall in der Familie. Sie sind aus dem Krankenhaus raus und den Kindern (Zwillingen) ging es von Tag zu Tag besser. Es steht einen eine Pflegehilfe zu. Diese braucht man nur bei der Krankenkasse beantragen. Die Logopäden kommen auch ins Haus...

Ich denke das ich mir sehr wohl ein Bild davon machen kann. Auch wenn ich nicht selbst davon betroffen bin.

Sabrina

4

Hast du die möglichkeit das kind anders versrgen zu lassen?

seht zu das ihr raus kommt aus dem KH
sondieren kannst du auch zu hause.

mich haben sie auch nicht gehen lassen bis die kleine das stillen aufgeben wollte und dann habichesagt
so nicht ich gehe es kan nichts ein das meinkind sich abstillt weil es hier keine ruhe bekommt.

schwups zu hause keine probleme mehr
frag deinen kia oder ne hebamme ob die dir helfen

meine hebamme wäre damal ins KH gekommen um mir beizustehen undmich zu unerstützen

und klar kann der tubus schuld sein
warum haben wohl so viele frühchen eine fütterstörung
weil viele beatmet wurden und mit sachen im hals und mund schrekliche dinge verbinden

vie erfolg

5

Hi!

1. sprich die Ärzte auf ne ambulante Pflege an!!! Such Dir bei google oder im Telefonbuch ne ambulante Kinderkrankenpflege und geh mit der Info zu den Ärzten, tritt ihnen auf die Füße!!!!

Wegen einer Magensonde muß kein Kind in der Klinik sein. Ist ein kurzer Zeitraum (wenige Tage) abzusehen ist es was anderes, aber bei Euch ist es ja offen. In der Klinik wird Dir das sondieren gezeigt und der Pflegedienst kommt zum Hausbesuch falls Du Fragen hast und legt regelmäßig ne neue Sonde

2. Hat sie keine KG oder ähnliches???? Auch da dringend die Ärzte ansprechen!!!

Wenns ganz schlimm käme lernt sie nie saugen. Trotzdem gehört sie nach Hause in die Familie!!!!

Drück Dir fest die Daumen!!!

Und sei hartnäckig!!! Wir müssen in der Klinik unseren Ärzten auch oft wegen ambulanter Pflege auf die Nerven gehen #augen

LG,
Hermiene