so, da es ja nun auch ein Frühchen-Forum gibt, kann ich mich ja auch mal wieder zu Wort melden...
Meine "Große" ist am 05.01.2003 in der 32.SSw per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, da ihre Herztöne immer wieder Aussetzer hatten.
Ich lag aber damals schon 3 Wochen in der Klinik, da mein Muttermund in der 29. SSw 2,5 cm offen war, und der Gebärmutterhals nur noch 1,5 cm lang (kurz) war.
Sie wog 1710 g und war 42 cm klein.
Es ging ihr von Anfang an super!! sie benötigte nie Sauerstoff oder sonstiges. Sie ist halt nur kleiner als die anderen in ihrem Alter.
Am 14.08.2005 kam meine zweite Tochter in der 29.SSw auf die Welt (Spontangeburt!)
Ich bekam Wehen und kurz darauf war sie auch schon da.
Sie ließ sich von den ganzen Wehenhemmern nicht wirklich beeindrucken!!
Sie wog 1470 g und war 39 cm klein. Sie lag 10 Wochen in der Klinik, hatte davon fast vier Wochen Magen-Darm-Grippe und benötigte auch lange Zeit immer Atemunterstützung.
Doch wir sind wirklich superzufrieden mit unseren beiden Mäusen!!!
Ich möchte allen Frühchen-Mamas und Papas nur sagen:
Kopf hoch!! Es ist zwar teilweise eine harte Zeit, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das Frühchen wahre Kämpfer sind und schon früh ihren eigenen Kopf haben...
Hallo, habe auch 2 Frühchen.....
Hallo anjab.
Ich habe auch zwei frühchen.
Und du hast eben glück gehabt aber es gibt sehrviele die kein glück haben ich bin eine davon. ich habe meinen sohn in der 34 ssw am 14,10,2002 bekommen er lebt aber mein anderer sohn 29,1 ssw geb am 28,02,2006 hat es nicht geschafft durch ärzte pfusch.
wie du siehst hat nicht jeder das glück-.
ich wünsche euch trotzdem alles alles gute
lg diana + 7ssw
Hallo Du.
Darf ich fragen was bei Deinem 2. Sohn passiert ist??? In der 30.ssw müsste ein gesundes Baby doch eigendlich überleben oder??
Mein Sohn kam in de 32.ssw und auch ich hatte große Angst das er es nicht schafft. Heute ist er 2 Jahre und putz munter. Meine Tochter kam vor 7 Wochen zum Glück in der 39.ssw zur Weld
Lg Darja
Hallo diana,
sorry. Mir ist schon bewußt das nicht jeder so Glück hat wie wir, aber auch bei "normalgeborenen" ist man vor Ärztepfusch nicht sicher....
Ich wünsch dir für deine jetzige schwangerschaft alles erdenklich gute.