Liebe Mädels,
bin in der 32 SSW und liege mit erhöhten Leberwerten im KH! Mir wurde vorsichtshalber die Lungenreifespritze in Form von Dexa gestern verabreicht, heute kommt die zweite Gabe. Bin Hellp-Syndrom vorbelastet.
Muss jetzt wegen der Spritze bilanzieren und darf nicht mehr als 1,5 Liter trinken. Warum eigentlich? Hier sind doch bestimmt einige erfahrene Mamas.
Bekomme Kopfweh von dem wenigen Trinken.
Hoffe dass unser Würmchen noch etwas im Bauch bleiben darf.
GLG Sunny
Lungenreife - Bilanzierung
ich hab genau wegeb dem problem am 21.12 unsre lotte gebären müssen.... ich durfte alle nach den spritzen....kann das sein das die ärzte dich relativ nüchtern halten wollen...meine leberwerte ging auf einam so hoch das sie relativ schnell die maus geholt haben..... ich wünsche dir alles liebe
Durch das Dexa kann es sonst zu vermehrten Wassereinlagerungen und sogar zu einem lungenödem kommen, wenn man zuviel trinkt. Gleichzeitig macht es sehr durstig. Die Kopfschmerzen sind auch ne Nebenwirkung. Keine Sorge, es geht schnell vorbei.
Das ist ja interessant, mir wurde davon nichts gesagt.
Hallo,
Hab im August auch die lungenreife bekommen, wegen vorzeitigen wehen und verkürztem gebärmutterhals in der 27. ssw!
Durfte auch nur 1,5l in 24std trinken und das im Hochsommer, da waren knapp 40grad draußen! Das war vielleicht heftig!
Lg Lady mit mausi
In meiner 1. Schwangerschaft habe ich sie bekommen und durfte auch nur maximal 1,5 Liter trinken (musste mir genau notieren, wie viele Gläser ich trinke). Dieses Jahr habe ich sie wieder bekommen, aber in einem anderen Krankenhaus. Dort war's egal, wie viel ich trinke. Scheint wohl unterschiedlich gehandhabt zu werden.