Mich würde interessieren wie ihr das alles organisiert ??
Wie oft ihr die babys besucht ,
Wie ihr eventuell die größeren Geschwister versorgt??
Stell mir das echt schwierig vo
Baby mehrere Wochen im KH ..... größere Geschwister !! Wie organisiert ihr euch ??
Huhu,
ich war 3,5 Wochen mit dem Kleinen im Krankenhaus. Während der Zeit haben Papa und Oma und Opa alles gemanagt. Die Großen waren ja zu dem Zeitpunkt vormittags außer Haus und da hatte Papa dann Zeit mich und den Kleinen zu besuchen. Die beiden Großen durften nur Freitags zum Kleinen, da da Geschwistertag auf der Neo war.
Lg
Hallo,
meine Mutter war nach der Geburt vom Kleinen 2 Wochen noch da gewesen, danach mussten mein Mann und ich das alleine organisieren. Ich war Vormittags da gewesen, hab die zwei Großen erst mal in den Kiga gebracht und bin dann zum Kleinen gefahren, später dann die zwei abgeholt und den nachmittag mit ihnen verbracht und abends ins Bett gebracht. Mein Mann ist abends zum Kleinen gefahren, direkt nach der Arbeit. Alle 2-3 Tage bin ich auch nachmittags mit den zwei Großen zum Kleinen gefahren, vorallem als er aus dem Inkubator raus ins Wärmebettchen gewechselt ist.
Lg,
Hsiuying
Wir haben 14 Wochen hinter uns..... danke Patentante und super gute Freunde ging das alles, das einzige worauf wir bestanden haben, war, das wir mit dem Großen zum Fußball gefahren sind, das er sein Training und seine Spiele hatte..... entweder waren wir vor dem Trainiing oder nach einem Spiel im Krankenhaus.... und uns haben 70 km getrennt von zuhause bis zum Krankenhaus..... es war ein reines funktionieren und kein Leben, aber wir haben es geschafft und sind sehr dankbar , das wir sie Leute um uns hatten
Hi J3nny,
schön mal wieder deinen Namen zu lesen. Hoffe, Dir und der kleinen Maus geht es soweit gut.
Wir waren insgesamt 6 Wochen nach der Geburt auf Station (und dann nochmal ein paar Wochen durchs Jahr verteilt) und ich habe auch einen Großen. Ich bin meistens morgens hin und abends wieder heim. Mein Mann hat ihn dann abgeholt und bekocht. Manchmal, wenn beim Großen was besonderes war bin ich auch schon mittags zu ihm. Am Wochenende war er dann bei der Oma, so hat er sich nicht vernachlässigt gefühlt...
Abends nach Hause fahren ist schwer, aber meine Kleine hat in den ersten Wochen sowieso dauergeschlafen (auch durch die Medis) und (glaube ich) es gar nicht gemerkt, dass ich weg war - und dann wurde sie ja auch ständig von den Frühchenschwestern geknuddelt, weil sie so gern mit dem Riesen der Station gespielt haben
Ich drück dir und deiner Familie ganz fest die Daumen, dass alles gutgeht und die Zeit kommt dir erst lang vor - geht aber im Nu vorbei.
LG
Danke.
Noch haben wir ja 8 Wochen Zeit ... aber man ist schon echt aufgeregt ob das alles so klappt wie man sich das vorstellt ...
Das glaub ich. Mir ging es auch nicht anders - ich wusste es ja auch vorher. Ihr schafft das ganz bestimmt. Meld dich doch mal, wenn es was neues gibt,
Ich drück ganz fest die Daumen.
hallo!
unser jüngster wurde im mai 2013 bei 29+2 geboren. davor lag ich schon 5 wochem im kh am wehenhemmer. die geschwister sind 4 und 6.
es ist eine enorme herausforderung und belastung - für die gesamte familie. mein mann hat die kinder versorgt (kindergarten), war dann arbeiten,...
familie haben wir nicht vor ort, aber eine tolle gemeinde, die uns unterstützt haben.
unser jüngster lag dann noch 8 wochen im kh und ich habe morgens die kinder in den kiga gebracht, bin ins kh gefahren bis nach dem mittag, dann heim die kindre holen und sachen packen, denn wir standen auch noch mitten im umzugschaos.
dann hatten wir hier noch schlimm hochwasser und ich kam nicht ins kh, da die zwei großen nicht in den kiga gehen konnten.
alles in allem ein wahnsinnig anstrengende zeit, die mir noch immer arg nachhängt und auch unsere kinder, besonders die mittlere, haben mit der trennung noch arg zu kämpfen.
aber man wächst über sich selbst hinaus und schafft das.
hilfe organisieren und annehmen (lernen) ist dabei ganz wichtig.
alles liebe!
Anni mit 1,2,3 Kindern
Hallo,
habe zwei Frühchen (2007+2010) und sie waren jeweils knapp drei Wochen im Krankenhaus.
Beim Großen wollte ich unbedingt nach Hause, im Nachhinein war das ein Fehler, es war superstressig mit Abpumpen und dauernd hin-und herfahren. Wir waren auch noch nicht eingespielt, das fing dann erst zu Hause an. Ich wollte die letzte Woche mit ins krhs aber dann hat man mir einen Tag vor Entlassung gesagt, dass er den übernächsten Tag heim darf. Die erste Wochen zuhause war sehr anstrengend.
Beim Kleinen habe ich es anders gemacht, bin im Krhs dabei geblieben, hatte null Stress. Alles hat geklappt, konnte schon im Krhs voll stillen. Meine Mutter hat den Großen versorgt bis mein Mann da war. Dananch hat er sich noch Urlaub genommen. Ich kam völlig entspannt und als eingespieltes Team nach Hause Es war sogar eine sehr schöne Zeit!!! Muss aber dazu sagen, dass sich meine Mutter hier bei uns super auskennt. Ich habe auch den ganzen Papierkram im Krhs erledigt, soviel Zeit hatte nie mehr!
Alles Gute!
charlotte_n
letztes jahr lag unser zweiter sohn 10wochen im krankenhaus,er kam in der 27ssw
ich konnte ihn leider nur abends für ca 2stunden besuchen da mein erster sohn 2.5jahre zu der zeit noch nicht im kindergarten war...und er nicht mit hin durfte....da meine mutter selber berufstätig ist konnte sie sehr selten den großen zu sich nehmen
freunde haben sich auch angeboten...als der kleine raus kam habe ich ihn lange im tragetuch getragen...und heute mit seinen korrigierten 16monaten schläft manchmal noch gerne bei mama auf den bauch wenn er krank ist....ich denke wir haben ihn alles wieder gegeben...was ihn damals im kh fehlte...
hallo
ich hatte zu der geburt der twins eine 3j und einen 1jä sohn
ich war bis im späten nachmittag bei ihnen -kinder in der kita bzw grosseltern-und dan bei den kids