Was vertragen sie gut?
Was füttert ihr euren frühchen?
Hallo, also zu anfang hatten wir Aptamil, da dies im Krankenhaus gefüttert wurden. Als sie aber danach von der Frühchennahrung auf die Anfangsmilch umgestellt waren, habe ich recht bald auf Bebivita gewchselt, da ich bei 2 Kindern Aptamil einfach nicht mehr bezahlen konnte (wurde da gerade drastisch der Preis angehoben). Das bekommen meine nun bis heute und wir hatten nie Probleme!
LG
ich habe habe 2 wochen abgepumt und dann hatte ich soviel milch das ich nicht mehr konnte, saß nur noch an der pumpe und latte war zu schwach zum trinken. . die muttermilch wurde mit kalorien angereichert in der klinik und dann bekam sie beba-pre und lotte verträgt es sehr gut. wir haben die milch da sie die in der klinik schon bekam und ich sie nicht umstellen wollte. unsrer süße hat gut zugenommen wiegt nun nach 5 wochen zu hause schon 3300g , entlassungsgewicht war 2180g
lg
Hi,
was Milch betrifft, hatte meine ca. 8 Monate lang Muttermilch (in der Klinik ebenfalls angereichert). Dann waren auch die eingefrorenen Vorräte aufgebraucht und dann gab's zusätzlich die Hipp Combiotik Pre. Die hat sie auch immer gut vertragen, bei Hipp Comp. 1 und Hipp Pre gab es erst mal Probleme, aber einige Wochen später nicht mehr.
Bei uns hat die Milch seit einiger Zeit auch nicht mehr die Wahnsinnsbedeutung, so dass ich auch aus Kostengründen auf die Rossmann Babydream Pre umgestiegen bin. Gibt auch keine Probleme, aber jetzt ist sie ja auch tatsächlich schon über 1 Jahr alt, korr. morgen 10 Monate. Jetzt ißt sie ja auch schon jede Menge Brei, etwas Brot, Milchbrötchen, geknetschte Banane und geriebenen Apfel und so Sachen.
LG
LittleAlien
Meine Maus bekam im Krankenhaus und dann zu Hause Beba Frühgeborenennahrung. Als sie dann 2,5 Kg hatte haben wir auf Aptamil gewechselt. Das bekommt sie bis heute.
Also im KH haben sie die Beba ha pre bekommen. Mittlerweile hab ich auf die 1er umgestellt.
In der Klinik gabs Aptamil Prematil und dabei sind wir die ersten Wochen auch daheim geblieben. Plötzlich hat dann unser Zwerg schwallartig nach dem Fläschchen gespuckt und dann haben wir auf die normale Aptamil Pre umgestellt und seitdem ist alles ok. Er quält sich zwar oftmals mit Blähungen, aber mit SAB simplex und Globuli haben wir es ganz gut im Griff.
Huhu,
Anfangs im KH hat die kleine beba für Frühgeborene bekommen, daheim hab ich ihr dann beba pre gegeben, die sie sehr gut vertragen hat und jetzt ist sie mittlerweile schon 20wochen und letzte Woche haben wir dann auf die bebivita pre umgestellt, klappt auch ganz gut!
Lg Lady mit Zuckerschnute
Hallo Hennie22,
leider kenne ich nicht genau den Hintergrund Deiner Frage.
Grundsätzlich ist es ratsam sich mit dem Krankenhaus / der Frühchenstation und den dortigen Kinderkrankenschwestern / Ärzten auszutauschen. Die meisten Mütter bleiben bei der Nahrung die dort gefüttert wird, um das kleine und sehr sensible Verdauungssystem der Frühchen durch einen Nahrungswechsel nicht unnötig zu irritieren.
Als Mitarbeiterin von Milupa kann ich Dir noch empfehlen, DIch an den Aptamil Elternservice zu wenden. der rund um die Uhr erreichbar ist. Dort beanworten Ernährungswissenschaftler und Kinderkrankenschwester Deine Fragen rund um Frühchenernährung.
Alles Gute
Ich hatte prematil , das kann ich ja nicht länger füttern . Von der normalen pre ist der arme Kerl so verstopft das er nur schreit und Bauchweh hat . Mit milumil mild klappt's, was aber auch wieder eine Einser Nahrung ist , aber ich glaube ich muss das wohl in Kauf nehmen , da es nicht klappt mit pre
Hi ,
wir hatten so bis ca 3 Kilo die Frühchennahrung. Danach von die Anfangsmilch von DM. Hat keine Probleme gegeben.
LG
Anatoli