Präeklampsie- 34+0 ist Schluss

Hallo,

jetzt bin ich 2,5 Wochen stationär und unsere Püppi wird spätestens am Mittwoch, bei 34+0, auf die Welt kommen.

Wie habt ihr entbunden? Bei uns steht ein KS unter VN oder eine Einleitung im Raum. (Spinale kommt nicht in Frage.)

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bin froh, dass es jetzt endlich vorbei ist, aber habe schon bisserl Angst...!

(Baby ist sehr klein und zierlich: letzte Schätzung 40 cm und 1650 g am Donnerstag.)

1

Also ich hatte leider keine Wahl und bekam einen KS unter Vollnarkose. Würde ich keinem empfehlen denn wenn du dann aufwachst, ist der Bauch leer und dein Kind nicht bei dir. Du bist benebelt und musst erst selbst zu dir finden. Horror! Kann dir nur empfehlen wenn es möglich ist, einleiten zu lassen. Du bekommst dein Kind gleich zu sehen und weisst was los ist. Aber 34*0 ist doch schon eine sehr gute Woche! Alles Gute für euch!

#klee

2

Hallo! Mein kleiner kam bei 34+2 weil er nicht richtig versorgt wurde. er wurde von 5 verschiedenen Ärzten geschätzt, da war von 1600-1900 alles dabei . Die Ärzte wollten mich dazu überreden einzuleiten , aber mein Gefühl hat mir gesagt das besser nicht zu ein -und ich hatte recht , mein kleiner kam letztendlich mit 1240 Gramm und ich bin mir nicht sicher ob er eine normale Geburt gepackt hätte . ...

3

Hallo,
meine Maus wurde bei 34+1 SSW per KS mit Spinale geholt.Sie war 43cm lang und 1790g schwer.
Zu mir haben die Ärzte gesagt eine Einleitung bei unreifen Befund bringt nichts und erhöht die Gefahr fürs Kind.
Ich hatte nur zur Wahl KS mit Spinale oder Vollnarkose.
Warum geht bei dir keine Spinale?
So schrecklich die Entbindung auch war auf den ersten Schrei meiner Maus hätte ich nicht verzichten wollen.

4

Hallo,

meine Mädels kamen genau bei 34+0 zur Welt, per Kaiserschnitt mit Rückenmarksbeteubung. Meine Isabelle wurde nur mit 1440g geboren, wegen ihr wurden beide auch so früh geholt. Alle auf der Neo haben mir berichtet das Mädchen große Kämpfer sind und viel weniger Probleme haben als die Jungs. ICh hoffe du hast die LUngenreife schon bekommen? Wir hatten sie bekommen und das hat glaube ich gut geholfen, denn beide Mädels brauchten nie Sauerstoff und hatten auch nicht einen einzigen ABfall der Herzfrequenz! Sie waren auch nur 1,5 Wochen auf der Neo (eigentlich nur bis sie ihren Zuckerwert alleine regulieren konnten und somit den Inkubator nicht mehr brauchten. Dann waren wir noch 2 Wochen auf der normalen Kinderstation, aber nur um an Gewicht zu zu legen. Heute sind sie kleine aufgeweckte Prachtmädels von nun 9 Monaten und Isabelle ist nur motorisch etwas fauler als ihre SChwester. Sonst ist da in der ENtwicklung etc. absolut kein Unterschied.

LG

5

Hallo #winke.

Habe meinen kleinen in der 33+3 SSW spontan zu Welt gebracht ohne jegliche Hilfe ich meinte von Schmerzmittel . Bei mir sprang die Blase in SSW 33+0 und 3 Tage später dürfte ich normal Entbinden . Wieso 3 Tage später , weil ich ne Lingen Reifung spritze wiederholen musste und Streptokokken hatte . Erst nach diese Spritze und etliche Antibiotika dürfte ich Entbinden .

PS: Ich wollte unbedingt spontan Entbinden , so haben mir alle Ärzte geraten und meine begleit Hebi . Bereue auf gar kein Fall das ich das gemacht habe .

Würde auch jedem empfehlen , natürlich wenn nichts im Wege steht .

LG mausiooo und 9 Wochen alten #baby

6

Hi,
wir hatten keine Wahlmöglichkeit, da mein Kleiner per Notkaiserschnitt mit Vollnarkose bei 27+1 geholt werden musste.
Zugegeben war es schon schlimm für mich. Aufwachen - Bauch weg - Kind weg (lag dann in nem anderen KH) - Schmerzen da!
ABER, ich glaube auch, das er eine normale Geburt nicht überstan den hätte. Unsere Daten (1310 g / 38 cm) waren für unsere Woche echt ordentlich, aber auch die Ärzte meinten, das eine vaginale Entbindung zu viel für so kleine sind's Grade auch weil das Risiko für Hirnblutungen bei den Minis so groß ist.
Ich wünsche euch alles Gute! Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen.
Lg lotty :-)

7

Liebes pünktchen,
habe hier nix zu suchen und auch keine Ahnung. Aber wollte dir sagen dass ich an euch denke!

alles liebe
jada

8

Warum kommt spinal nicht in Frage? Das hatte ich bei 37 war echt super ich hab sie gleich gesehen.

9

Hallo

bei uns ging es auch ruckizucki. Morgens wurde das Hellp-S. festgestellt und ich musste dann direkt in den OP. Unter Vollnarkose wurde unsere Kleine bei 34+2 geholt.
Für mich war es schlimm, man wird wach und kein Baby da, sie musste direkt auf die Kinderintensiv und blieb da fast 4 Wochen.
Aus 44cm und 1970gr ist ein richtiger topfitter bald 6 Monate alter Wonneproppen geworden #verliebt

Drück euch fest die Daumen #klee