Normal geborene und Früh geborene Babys ?????? Bitte antworten ?

Hallo Mädels !!!

Ich glaub hier würde meine Frage besser aufgehoben und verstanden .

Habe vorher im Baby Forum geschrieben , aber hier sind einfach die Mamis unterwegs die ich brauche .

Eigentlich die Mamis die auch Normal am ET geborene Kinder haben und Früh geborene .

Hier ist die frage .

Stelle einfach denn Link vom Baby Forum denn ich geschrieben habe .

http://www.urbia.de/forum/9-baby/4392290-stimmt-es-das-fruehchen-viel-mehr-naehe-brauchen-oder-verlangen/28513687

LG mausiooo #winke

1

Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Mein Sohn, Frühchen, ist gar nicht anhänglich oder kuschelig. Vielleicht liegt es daran, dass er die ersten Wochen seines Lebens auf sich allein gestellt war und nicht mit uns kuscheln konnte. Mein zweiter Sohn wird auch ein Frühchen werden, mal sehen, wie er so ist.
Ich denke aber, dass es eher der Charakter des Kindes ist. Die Tochter meiner Freundin z b ist am Termin geboren und möchte nur auf dem Arm sein.

Liebe Grüße Rike

2

Huhu,

hab 3 Klagen nder. Eins übertragen hat kuscheln gehasst, eins bei 38+4 Ssw geboren war mehr kuschelig und ein Frühchen, das sich vom Verhalten ähnlich verhielt wie Kind Nummer 2.

Lg

P.s. Kind Nummer 1 konnte aber auch auf Grund seiner Probleme keine Nähe zu lassen also fällt er bei der Frage eigentlich raus

3

Hallo,

Mein kleines Extremfrühchen kann mit Kuscheln nicht viel anfangen. Er ist durchgehend auf Achse und will alles entdecken. Wenn Mama kuscheln will, wird sich aus ihrem Arm gewunden und sofort wieder losgesprungen ;-).

Wenn er allerdings krank oder wahnsinnig übermüdet ist, kann man ab und an gut mit ihm kuscheln.

Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickeln wird, wenn Nr. 2 da ist. Vielleicht braucht er ja DANN seine Mama viel mehr als jetzt.

Einerseits ist es schade, dass er recht wenig kuschelt, andererseits freut mich auch, dass er so ein aktives Kerlchen ist ;-)

Ganz liebe Grüße
Blaue-Ente mit Henrik (geb. 26+2)

4

Also unsere Maus ist extrem anhänglich. Sie kommt zwischendrin und mag kurz auf den Arm und schmiegt sich an. Dann geht es wieder los zum Spielen. Sie braucht immer meine Nähe.

5

Hmmm...

Kann ich jetzt so nicht bestätigen! Unsere grosse habe ich fast 2 Wochen übertragen und sie hat die ersten Monate nur auf mir geschlafen!

Und die Zwillinge kamen 5 Wochen zu früh und schlafen ohne Probleme alleine neben mir!
Ich muss sie nicht in den Schlaf wiegen oder so Dinge!

6

Hallo,

habe drei späte Frühchen. Meine Große kuschelt gerne, aber nicht übermäßig (geb. 36+6). Meine Mittlere kann mit Kuscheln nicht viel anfangen (geb. 34+5) und meine Jüngster ist ein absoluter Kuschelbär (31+0). Ich denke, dass es eher vom Charakter des Kindes abhängig ist, wie anhänglich es ist. Allerdings ist mir auch schon mal der Gedanke gekommen, dass mein Kleiner soviel kuschelt um das Aufzuholen, was er durch die frühe Geburt und den Krankenhausaufenthalt verloren hat.

LG

7

Huhuuu,

ich selbst habe kein Frühchen, aber eine enge Freundin von mir! Ihr Kleiner kam in der 26ssw zur Welt also ein Extremfrühchen! Er ist gar nicht verwuschelt, die Ärzte sagten, das sei normal da die Kleinen Berührung mit Schmerzen verbinden und erst viele viele positive Erfahrungen machen müssen! Ich denke das kommt einfach drauf an, in welcher ssw die Kleinen zu früh geboren wurden. Aber nichts destotrotz, kuscheln ist doch soooo schön #verliebt

Alles Liebe für Euch!

8

Ich kann das auch nicht bestätigen. Mein spätes Frühchen (36+0) hat im ersten Jahr überhaupt nicht gekuschelt. Mein frühes Normalgeborenes (37+0) dagegen ist die absolute Kuschelqueen.

Und ich halte es nach wie vor für sehr falsch und gefährlich, Eigenschaften, die ein Kind nunmal hat oder entwickelt (warum, ist doch eigentlich egal) stets und ständig auf das "Frühchen"-Dasein zu schieben...