delian geboren bei 33+4SSW

Hallo liebe fruchen mamis am 17.3 kam unser Sonnenschein leider 6 Wochen zu früh auf die Welt. Bei 33+4 hatte ich eine plazenta Ablösung (hab viel Blut verloren) vorzeigen wehen und mein muttermund war schon auf 4 cm offen wurde er per notKaiserschnitt geholt der kleine Wiegt 1910 Gramm und ist 45 cm . Leider liegt er noch auf intensiv Station liegt im inkubator und bekommt Sauerstoff da es mit dem atmen noch nicht allein klappt. Wir hoffen das wir ihn so schnell wie möglich mit nach Hause nehmen können und dann können wir endlich knuddeln. Lg

1

Hallo!

Erst einmal alles Liebe zur Geburt des kleinen Sonnenscheins! Auch wenn die Geburt nicht so schön war, hoffe ich doch trotzdem, dass es euch soweit gut geht!

Unser Sohn Max kam bei 33/6 auf die Welt mit 2080 g und 45 cm Körperlänge! Er konnte zwar sofort selbstständig atmen aber das lag bestimmt nur daran, dass ich aufgrund vieler Komplikationen bereits in der 26 ssw die Lungenreife gespritzt bekommen habe! Unser kleiner Mann lag fast 2 Wochen auf der Intensiv, denn er wollte einfach nicht trinken und hatte 2 mal Gelbsucht und musste unter die Sonne! Er lag im Wärmebettchen! Die letzte und dritte Woche waren wir auf der Päppelstation, und dann ging es endlich nach Hause mit 2440 g! Auch wenn es nicht so tolle Wochen sind, die Mann auf der Intensiv verbringen muss, auch das geht vorbei! Ich wünsche euch alles alles Liebe, und dem kleinen Mann viel Gesundheit damit es schnell nach Hause geht!

Ach ja und um dir mit zu machen, die kleinen Packen das und später sieht man denen nicht mehr an, dass es mal ein Frühchen war! Unser Sohn wiegt nun mit 13 Monaten 11 kg und ist 76 cm groß, also alles ganz normal! Er macht gerade seine ersten Schritte ohne Hilfe! ;-)

LG und alles Gute, ihr schafft das!

Anna mit Max

2

Hallo hele,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Sonnenschein, auch wenn du dir den Start für deinen Kleinen anders vorstellt hast.
Mein Sohn musste ebenfalls wegen einer Plazentaablösung per Notkaiserschnitt geholt werden bei 27+1.

Da wir auch keine Lungenreife mehr bekommen haben, hat er sich anfangs ebenfalls schwer mit der Atmung getan. Je älter er wurde, desto besser wurde es. Nach 7 1/2 Wochen Intensiv (hatten aber zusätzlich das Problem des offenen Ductus) und 4 Wochen "Päppelstation" durften wir nach Hause.

Ich drücke euch die Daumen, das er schnell auf die Neugeborenenstation verlegt werden kann und ihr bald nach Hause dürft um nur für euch zu kuscheln...;-)

LG

3

Hallo,

alles Liebe und Gute zur Geburt! Schön, dass Dein kleiner die Plazentaablöung überstanden hat und auch das es Dir gut geht. Mir läuft es immer eiskalt den Rücken runter, wenn ich lese, dass sich bei einer schwangeren die Plazenta vorzeitig löst! Mir ist das vor einigen Jahren auch passiert; in der 39 SSW, leider konnte mein Sohn nur tot zur Welt kommen und ich hätte das Ganze wegen des hohen Blutverlustes fast auch nicht geschafft..

Ihr bekommt die Zeit im Krankenhaus schon rum und dann geht es nach Hause und alles ist gut!!

ganz liebe Grüße#winke

4

Glückwunsch! Sieh zu, dass Du ihn so viel wie möglich selbst versorgen darfst. Lass Dir alles erklären. Ich habe ab dem zweiten Tag nach Sectio unser Frühchen (33+3) bis aufs Blutabnehmen komplett alleine versorgt, alle vier Stunden. Ich glaube, das war sehr wichtig für unsere BIndung und um uns Kennenzulernen.