Hallo ich hatte am Freitag einen Kaiserschnitt bei 23+3. meinem Sohn geht es soweit gut . Montag wurde ich entlassen und so ging es von Tag zu Tag besser. Jetzt überkam es mich und meinen Freund vorhin u wir haben miteinander geschlafen . Natürlich mit Kondom. Trotz habe ich jetzt ein wenig Angst das das noch nicht richtig war oder so.kennt das jemand?!
Sex nach Kaiserschnitt ...?!
Guten Morgen,
mir war so kurz nachl der Sectiomit Wundschmerz und meiner Tochter auf der Neo-Intensiv nicht nach Sex... Aber jeder ist da anderst
Empfohlen wird zu warten bis der Wochenfluss vorbei ist, das dauert etwa 3-6 Wochen. So lange Du noch Wochenfluss hast besteht die Gefahr einer Infektion der Gebärmutter da die Wundfläche die die Plazenta hinterlassen hast nich nicht verheilt ist.
Auch mit Condom besteht die Möglichkeit das Bakterien in die Gebärmutter gelangen/gepresst werden.
Wurdest Du nicht bei Entlassung vom Gyn informiert über das Wochenbett? In unserer Klinik gab es ein Merkblatt und eine ausführliche Erklärung bei der Abschlussuntersuchung.
LG
oh mein gott.... meine geburt war bei 24+.... nach all den sorgen wäre mir das sicher nicht eingefallen.....
man ist nicht umsonst WÖCHNERIN, nehme es mir nicht übel aber das übersteigt meinen horizont total, der ks ist noch nicht mal eine woche her!!!!! jetzt kannst du nur hoffen das du keine infektion bekommst
Warum sollte man eine Infektion bekommen wenn man einmal miteinander geschlafen hat?! Verstehe nicht warum so eine einfache Frage jemanden so durcheinander bringen kann.... Ist auch egal. Nöchste mal wende ich mich wohl woanders dran
weil du eine große innere wunde hast, auch wenn die äußerliche narbe evtl gut aussieht ist es in dir mit sicherheit nicht so.
eine wunde kann sich immer infizieren.
man ist 6 wochen wöchnerin wo man kein sex haben sollte.....
hattest du denn kein gyn-gespräch? man soll sogar mit duschgel un so sehr vorsichtig sein. von dem gedankenkarusell mal abgesehen....
ich denke du solltest dich nochmal über no go´s informieren.....
du musst deshalb nich das forum wechseln
Hallo,
nimm es mir bitte nicht übel,aber wenn ich so einen kleinen Spatz auf die Welt gebracht hätte, was zum Glück nicht so ist, dann hätte ich mit Sicherheit an alles gedacht, außer an Sex u das auch noch 6 Tage nach so einem ja doch schweren körperlichen Eingriff! Wahnsinn, ich könnte wahrscheinlich vor Sorge um mein Kind keinen klaren Gedanken fassen! Und ich sprechen als "termingerechte" Mama,selbst da war mir nicht nach Sex zu Mute...Ich möchte dich nicht angreifen u spreche nur für mich, aber ich finds krass...in diesem Sinne, alles Gute für das Mäuschen....
Lg, Sonne
6 Tage nach dem ks wieder Sex? das nenne ich mal sportlich. Du hast im inneren eine offene Wunde, die kann sich infizieren! hat man dir das bei deinem Entlassungsgespräch nicht gesagt?!
Als mein Kind auf der Neo lag, hätte ich ja an alles gedacht, aber nicht an sex. Mein Mann hätte dafür auch gar keinen Kopf gehabt. Wir sind täglich zwischen zu hause und Klinik gependelt, er wwar war noch zusätzlich mindestens 8 Stunden arbeiten. Da sind wir abends ins bett gefallen und waren froh, dass wir schlafen konnten.
Hallo Eddy,
ich kann die Situation verstehen und auch die Gedanken dahinter. Ich habe erst in Nachhinein erfahren, dass angeblich der Wochenfluss infektiös ist. Mir ging es nach dem zweiten Kaiserschnitt sehr schlecht aber wir haben dann auch sehr sehr früh miteinander etwas gehabt, als Akt der pursten innigen Liebe.
Ich finde wichtig, wenn du lernen kannst, einigermaßen nicht verrückt zu werden, eben weil dein Kind mit 23+3 auf die Welt kam. Dein Kind braucht mit Sicherheit eine mitfühlende aber dennoch nicht mitleidende Mama - sagt sich einfach, tut sich aber schwierig.
Ob du es aber genießen konntest ? Ich habe es emotional genossen aber körperlich - aua,aua,aua...
Ich wünsche DIR und DEINEM Kind, dass er möglichst ohne Schäden beide die Zeit übersteht und dass ihr hoffentlich bald alle zuhause ankommen könnt.
Hallo!
Ich hatte auch einen KS und ein Frühchen, allerdings mit 2kg und keinen lebensbedrohlichen Befunden. Nach einer Woche KH durften wir zusammen nach Hause und mein Mann und ich sind uns - wie bereits beschrieben aus purer Liebe - zwei Tage später nahe gekommen. Wir haben zwar auf den reinen Akt verzichtet wegen des Wochenflusses, aber ich kann das Bedürfnis nach Nähe und Sex gut verstehen. Alle, die hier mit Steinen werfen, sollten vielleicht mal darüber nachdenken, dass Sex auch Trost und Bestätigung der Bindung sein kann, nicht bloß egoistisches Vergnügen. Beide Elternteile erleben eine Extremsituation, und wenn es sich da für beide richtig anfühlt und körperlich nichts dagegen spricht, warum denn nicht? Meine Güte, das hat doch nichts damit zu tun ob man sich Sorgen ums Kind macht oder so. Nur wäre ich während des Wochenflusses tatsächlich vorsichtig, aber es gibt ja viele Wege der Nähe.
Ich wünsche Euch alles Gute und für Euren Krümel eine gute Entwicklung!
Maja mit Noah Elias fest im Arm
na sicher ist sex ein akt der liebe und sollte ausgelebt werden, es geht auch nicht darum das man sex hat sondern das es 6tage nach geburt war!!!! es ist zu diesem zeitpunkt alles hoch infektiös was in diesen bereich kommt. vorallem in dieser frühen woche wird ein "T-Schnitt" gemacht.... da ist die innerliche wunde noch etwas größer!!!!!
Ich spreche nur für mich und es wäre für mich nicht in frage gekommen, auch wenn wir lust hatten haben wir darauf verzichtet....
denn eine infektion und medies passen in der stillzeit nicht immer zusammen.....
also bitte habt sex so viel ihr wollt aber nicht als wöchnerin
Hey, ich stimme dir in Sachen Infektionsrisiko zu - aber Sex geht doch auch ohne den "gefährlichen" Teil... Von daher werde ich auch als Wöchnerin, wenn ich das Bedürfnis habe, mit meinem Mann Nähe teilen, nur eben ohne den eigentlichen Akt. Ist doch genauso erfüllend
Hallo!
Ich hatte auch ein Frühchen, dass es leider nicht geschafft hat. Wie kann man da noch an Sex denken? Weder ich noch mein Mann hatten Bock darauf. Unsere Tochter kämpfte um ihr Leben und wir poppen ne Runde. Unvorstellbar. Sorry solche Leute verstehe ich nicht. Ich wünsche deinem Sohn von Herzen das er alles schafft und gesund wird.
eine kopfschüttelnde g.
Oh du Arme,
hättest du daa bloß nich hier gefragt..........ich find es echt unmöglich, was du für Antworten bekommst.
Nur weil man ein Frühchen hat, darf man an nichts anderes mehr denken?
Meine kamen in der 28 SSW und als ich daheim war, hatten wir auch intime Monente (zwar nicht direkten GV, da das ja echt nicht so gut ist für die Wunde innen), aber es gibt auch noch andere Praktiken.
Desweiteren bin ich (wenn ich nicht im KH) war, auch ganz normal einkaufen gegangen, hab mich mit Freunden getroffen und hab mein Leben so ziemlich normal weitergelebt. Das heißt nicht, daß ich nicht an meine zwei gedacht hab, aber ich hab einfach auch mal abschalten müssen und das war gut so!!!
Ich kann nur den Kopf schütteln über die ganzen Kommentare (viele auch von Müttern, die anscheinend keine Frühchen hatten).
Du hast überhaupt nichts falsches gemacht, unglaublich.
Lg