Guten morgen mamis
Hoffe euch und euren Babys geht es gut.
Ich bräuchte mal eure hilfe. Ich komm morgen in die 18ssw und vor zwei Wochen wurde bei mir eine plazenta praevia toitales festgestellt. Klar ist das es ein ks wird wäre dann mein vierter und auch letzter . Nun wurde am Montag festgestellt das die plazenta sich an Gebärmutter Wand verwächst. Meiner bauchmaus geht es aber zum Glück gut. Jetzt meine Frage sind hier Mamas die aus Grund dessen ein Frühgeburt hatten wenn ja wie weit habt ihr es geschafft. Haben eurer Mäuse und ihr es gut überstanden. Ich hab echt angst davor und weiß auch garnicht wie ich damit umgehen soll. Vllt könnt ihr mir ja bissel Mut machen .
LG nadi
brauch mal eure Hilfe
Hallo!
Bei meinem Großen 2011 hatte ich eine Plazenta Praevia und auch Vasa Praevia. Er wurde bei 36+1 geholt, hatte bis dahin 6 Wochen Blutungen und vorzeitige Wehen, lag daher stationär.
Nun hab ich wieder das Gleiche, ebenso mit Verdacht auf Plazenta Accreta wie bei Dir. Nun liege ich bereits 10 Wochen zu Hause (mit Schmierblutungen). Ich hoffe, dass wir dieses Mal bis 38+0 schaffen.
Die Diagnose ist hart und teilweise kaum auszuhalten, jedoch kann man echt weit kommen, wenn man Bettruhe hält und Magnesium nimmt!
Ich drück Dir die Daumen!
Alles Liebe! Rike mit Babyboy 26+0
Ich versuche mich auch zu schonen wo es geht und hoffe das wir weit kommem. Blutung haben wir auch teilweise aber zum Glück bis jetzt immer altest oder geschmier muss auch Magnesium nehmen wieviel nimmst du am tag
Ich nehme 4x täglich 2 Magnesium Verla Dragees.
Hallo,
Das ist wohl sehr individuell. Mit nur festgewachsen meinst du wohl Placenta accreta, oder? Ich kenne ein paar Frauen die trotz Placenta Praevia wirklich bis zum Kaiserschnittermin in der 38.ssw ausgehalten haben. Ich habe im Moment leider auch eine Placenta Praevia, und eine durch die Gebärmutter durch gewachsene Placenta noch dazu, dass macht die Sache nicht einfacher.Nas sagt denn dein Gyn? Was schlägt er vor? Hast du Dich schon in der Geburtsklinik vorgestellt? Was sagen die dazu?
Viel Glück und noch eine ganz lange Schwangerschaft
Also meine plazenta liegt komplett vor dem muttermund und ist stark in die Gebärmutter eingewachsen die Gebärmutter wird raus müssen .am Dienstag stell ich mich in der Klinik vor. Ich hab halt echt angst das die kleine es nicht schafft
Klar schafft die Kleine das. Du solltest das abklären lassen wie weit die Plazenta schon eingewachsen ist. Zur Not per MRT. Ich hab das auch aber für die Kleine ist es deutlich ungefährlicher als für die Mama... Wichtig ist wohl nur ne große Entbindungsklinik.
Hi,
ich hatte bei meinem Großen eine festgewachsene Plazenta - er ist bei 40+5 spontan zur Welt gekommen...
Lg und alles gute!
Musste bei Dir deshalbdie Gebärmutter raus? Wie schlimm war die Op? Ich liege deshalb seit 5 Wochen in der Klinik....und habe natürlich Angst vor der Operation.
Nein, musste sie nicht...
aber ich habe auch noch nie gehört, dass die mg wegen einer festgewachsenen Plazenta entfernt werden muss...
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!