Hallo
Heute vor einer Woche hab ich meine Tochter nach Einleitung wegen Unterversorgung zur Welt gebracht mit 2000 gr 43 cm und kopfumfang 31,3 cm
Seidem liegt sie auf intensiv :( sie ist kerngesund und fitt kann ihr Köpfchen schon heben und macht richtig Krach :)
Es geht nur um die bescheuerte Trink Menge leider kann ich nicht stillen :(
Sie muss alle 3 Stunden 30 ml trinken trinkt sie mal nur 20ml oder 25ml davon wird mir gleich mit magensonde gedroht :(
Zugenommen hat se auch schon erst von 2000 gr auf 1850 gr abgenommen jetzt wieder ein Gewicht von 1940 gr
Ich darf nur alle 3 Stunden zu ihr bin als begleit Person in einem Nebengebäude werd nur angerufen wenn se wach ist das ich se füttern kann danach muss ich sie wieder sofort ins bettchen legen das sie ihre ruhe Phasen hat ...
Psychisch halt ich es nicht mehr länger durch :(
Geburt meiner kleinen bei 36+6 ssw
In welcher Klinik bist du? Hast du eine Hebamme?
Ja ich habe eine Hebamme ... Liege in Schweinfurt mit Kinderklinik ...
Mit der Hebamme hab ich gestern schon telefoniert sie würde jeden Tag kommen um nach der kleinen zu schauen ...
Das ist ja schrecklich in schweinfurt. Meine zwei frühchen lagen in bamberg und ich konnte so oft zu ihnen wie ich wollte. Die können das ja schlecht verbieten. Finde das unmöglich und kann verstehen das du dich da nicht gut fühlst. Sprech mitbdem Chefarzt. Bei uns lags auch nur am trinkverhalten und mussten sehr oft sondieren. Meine haben aber auch am Anfang nur 5 ml geschafft. Alles Gute
Hallo
Ihre magensonde hat se seit letzten Samstag los ...
Sie trinkt ja ab heute muss sie immer alle 3 Stunden 35 ml schaffen ab morgen 40ml jeden Tag 5 ml mehr schafft sie es nicht droht sofort die magensonde :(
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Und was du da schreibst, klingt ja furchtbar. Ich durfte jeden Tag zu ihm (29+2 geboren) und durfte kommen und gehen wann ich wollte.
Unser Kleiner hatte einen Trinkschwäche und die Magensonde hatte er fast bis zur Entlassung.
ICH habe immer gesagt, unser Kleiner braucht nicht die Uhrzeiten"fütterung", sondern ein füttern nach Bedarf. Geht nur leider auf solchen Stationen nicht.
Also habe ich ihm immer gut zugesprochen und das auch so den Schwestern immer und immer wieder erklärt.
Ich habe auch nicht immer nach 3 Stunden großen Appetit, sondern vielleicht erst nach 4 Stunden.
Ich wünsche dir/euch, Ruhe zum Ankommen, viel Kuscheln,...
Seid wir daheim sind, wird er nach Bedarf gestillt und alles ist bestens. Warum klappt das Stillen nicht? (wenn ich fragen darf)
Sie haben mir nicht geholfen beim anlegen oder beim abpumpen hatte ich Schmerzen , sie kamen dann gleich mit abstill tapletten wo ich nur 1 halbe genommen habe da die schreckliche Nebenwirkungen hatten ... Haben mir die Brüste mit ner engen corsage zu gemacht das die Brüste straff und eng sind damit die Milch nicht angeregt wird ...,
Ja es ist wirklich schlimm alles hier , psychisch geht's mir sehr schlecht :(
Jetzt warte ich wieder bis die mich anrufen das ich kommen kann zum futtern ansonsten wird sie geweckt :(
Da würde ich mal Ramba Zamba machen. Die spinnen wohl!
Ich durfte, wenn ich wollte, den ganzen Tag bei meiner Tochter sein. Als sie stabiliesiert war, konnte ich auch stundenlang kängoroon.
Als sie gut allein getrunken hat, durfte ich sie sogar stillen. Anfangs mit Unterstützung, klappte es schnell gut.
Bei mir im Krankenhaus waren die wirklichh alle ganz lieb.
Was ist das denn? Ist ja wie beim Militär!!!
Mein Baby wurde bei 34+0 geboren und ich konnte jeder Zeit zu ihr. Wann und wie oft ich wollte. Zwischen den Mahlzeiten lag sie auf meiner Brust. Nähe IST ganz wichtig!!!
Hast Du sie nie zum Kangooring?
Die Fütterei war auch bei uns ein Kampf... Immer wenn sie es geschafft hat, wurde die Menge erhöht. Sie wurde bis 2 Tage vor Entlassung Teilsondiert und durfte dann trotzdem nach Hause.
Zu Hause läuft es viel besser. Hier hat sie Zeit zum trinken und ich lasse ihr Zeit zum schlafen... Die Weckerei in der Klinik war auch ein Graus!!!
Sprich mit der Klinik!!!
Ein wirkliches Frühchen ist sie ja in der 37. SSW nicht.
Oh mein Gott! Das ist ja entsetzlich, wie mit Euch umgegangen wird!!! Das Kind ist fit, atmet problemlos selbstaendig, trinkt aus dem Flaeschchen, und Du darfst es Dir nicht mal zum Kuscheln auf den Bauch legen?! Natuerlich klappt das Stillen bei Euch nicht. Wie denn auch unter den Umstaenden?!
Ich verwette meinen Kopf darauf, dass es nicht darum geht, dass Deine Kleine ihre Ruhe braucht, sondern darum, dass die Schwestern IHRE Ruhe haben wollen und deshalb die Eltern aus der Station verbannen.
Ich denke, Du musst zusehen, dass ihr so schnell wie moeglich da rauskommt. Gibt es die Moeglichkeit einer Verlegung in eine andere Klinik, wo humaner mit Euch umgegangen wird? Ansonsten wuerde ich mich, sobald sichergestellt ist, dass sie bestaendig zunimmt, selbst entlassen. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Fruehchen (sofern sie keine massiven gesundheitlichen Probleme haben) umso besser gedeihen, je mehr Zeit sie im Koerperkontakt mit den Eltern verbringen!!!
Ich bin sicher, ihr habt sogar noch gute Chancen, auf (Teil-)Stillen, wenn ihr da nur so schnell wie moeglich rauskommt!
Uebrigens, mein Sohn war auch nicht so der Brummer, geboren bei 36+3 mit 2400 g. Den durfte ich die ganze Zeit bei mir behalten, musste nur anfangs mit dem Flaeschchen zufuettern, weil er noch ein bisschen schwach war und allein durchs Stillen nicht wirklich viel getrunken hat. Fuer ein 30 mL Flaeschchen haben wir anfangs sicher eine Stunde oder mehr in mehreren Etappen gebraucht.
Entlassen wurden wir nach 2 Tagen. Da wog der Kleine 2200 g und hatte noch nicht wieder angefangen zuzunehmen. Da kam halt erstmal die Hebamme zu uns nach Hause, um sicherzustellen, dass es ihm gut ging. Und einmal aus dem Krankenhaus raus fing er auch gleich an zuzunehmen.
Ich habe im Internet gelesen das wenn ich mich mit ihr selbst entlasse , könnten sie auch das Jugendamt einschalten stimmt das ?
Das ist ja schrecklich wie die Klinik mit die umgeht
Klar braucht die kleine Ruhe aber die kann sie auch auf deinen Armen bekommen.
Verlange dass du Känguruhen möchtest, versichere auch dass du es ohne Unterbrechung 3 Std. am Stück machen wirst.
Meine Maus kam 34+2 hatte Gelbsucht und war auch Trinkfaul. Mir hat man auch mit der Magensonde gedroht:( ich habe an sie geglaubt ihr die Zeit Liebe und Geduld gegeben die sie braucht. Du weisst am besten was für dein Kind gut ist. Schade das man dir beim Pumpen nixht geholfen hat. Wie lange punpst du nicht mehr? Was sagt deine Hebi? Kann man das vielleicht mit richtiger Anleitung nochmal versuchen?
Halt die Ohren Steif und setz dixh durch.
Mein Mann hat heut mit der Kinderärztin gesprochen und seine Meinung gesagt , denn ihm wurde heut auch einfach sein Mädchen ausm Arzt gerissen weil die Schwester meinte sie könne besser die Flasche geben ...
Sie muss auf jedenfall auf ihre 2000 gr kommen und drüber vielleicht 2100 oder 2200 gr , um die magensonde wird sie nicht rum kommen , denn morgen muss sie alle 3 Stunden 40 ml trinken es wird jeden Tag mehr das schafft se nicht :( nachher muss ich wieder zu ihr sie wecken und wieder Flasche :(
Meine Hebamme ist total ensetzt von diesen Verhältnissen , sie wurde mich auch daheim betreuen jeden Tag zum wiegen kommen mir beim futtern helfen falls es Probleme gibt ...
Sie meinte ich solle noch bis nächste Woche durch halten und wie die kleine zunimmt ...
Hab aber im Internet gelesen das die mir auch das Jugendamt aufn Hals hetzten können wenn ich mit ihr auf Eigenverantwortung das Krankenhaus verlasse !
Erkundige dich bei einer anderen Klinik ob deine Tochter verlegt werden kann. Sehr gut, dass dein Mann mal die Leviten gelesen hat. Das packt ihr schon!
Was muss denn aus Sicht der Klinik passieren, damit du heim darfst? Reicht die Betreuung durch die Hebamme nicht, um die Essenssituation zu lösen?
Jeder weiß. Doch, dass sowas besser läuft wenn das Baby mit den Eltern daheim ist.
Ansonsten Versuch echt Dich verlegen zu lassen..
Hallo
Sie muss jeden Tag 5 ml mehr schaffen gestern waren es 35ml ab heut 40 ml bis rauf auf 70ml geht das ... Wenn sie es nicht schafft dann magensonde ... Sie hat von gestern auf heute von 1955 auf 1990 gr zugenommen wieder und trotzdem reicht des denen nicht !! Ich verzweifel noch :( meine Hebamme hab ich schon gesprochen sie würde jeden Tag kommen , aber wenn ich auf Eigenverantwortung gehe und es ist dann was werd ich mein leben nix mehr froh :(
Wie würde so eine Verlegung vor sich gehen ? Bin jetzt in Schweinfurt mit Kinder intensiv , bei uns in der Nähe ist auch ein Krankenhaus in Bad kissingen aber nur eine normale Kinderklinik halt !