Hallo zusammen,
ein ehemaliger Schulkamerad wird Papa von Zwillingen.
Jetzt habe ich erfahren das seine Frau in TÜ liegt 30.SSW und die kleinen wohl gerade mal 500g wiegen. Das ist doch viiiiel zu wenig oder?
Ich selbst hatte zwar Komplikationsreiche Schwangerschaften aber bin Gott sei dank um Frühchen herum gekommen.
Wie stehen die Chancen für die Kleinen? Was genau bereits veranlasst wurde weis ich nicht, dazu war das Gespräch zu kurz. Kann ich aber verstehen das man bei solchen Sorgen nicht stundenlang zeit zum reden hat.
Seine Eltern wollen uns informieren wenn die Zwillinge dann da sind.
LG Simone
Zwillinge 30.SSW und nur 500g
Hallo,
500g in der 30.Ssw ist sehr wenig. Aber oftmals ist es bei einer Wachstumsretardierung wohl so, dass die Organe entsprechend der Ssw entwickelt sind, das verbessert die Chancen.
Wie es ausgeht, wird wohl keiner sagen können, ich drücke die Daumen für die beiden Minis....
LG, mokli
Hey,
ja, das ist schon wenig.
TÜ hat eine der besten Neos, auch international. Sie könnten nirgends besser aufgehoben sein.
Also, Kopf hoch
Das Tübingen spitze ist weiß ich.
Die Frau meines Cousins lag 2mal dort sie bekam 2 mal Frühchen aufgrund von starken Komplikationen.
Nur dank der tollen Reaktion meines Cousins der sie nach Tübingen verfrachtete nachdem BB sie abgewiesen hatte lebt die Tochter und in der Folgeschwangerschaft gabs dann direkt Tübingen. Auch hier ging alles gut aus.
Ich mach mir eher Gedanken wie man erst in der 30.SSW merkt das die Zwillinge so leicht sind. Bin regelmäßig in Gedanken bei Ihnen und hoffe das die kleinen Zwerge es schaffen.
"Ich mach mir eher Gedanken wie man erst in der 30.SSW merkt das die Zwillinge so leicht sind. Bin regelmäßig in Gedanken bei Ihnen und hoffe das die kleinen Zwerge es schaffen. "
na das versteh ich allerdings auch nicht. Sie wird doch die ganzen Vorsorgeuntersuchungen gemacht haben!?
Ja, müssen die beiden jetzt geholt werden?
Ich denk mal, sie wird bestimm die Lungenreife davor bekommen und dann ist auch schon wieder viel gewonnen.
Die zwei schaffen das bestimmt. Meine zwei lagen auch 10 Wochen dort und ich hab da einiges gesehen (zum Glück nur ein negatives Bsp, aber da was das Kind in der 24.SSW und hatte schwere Hirnblutungen). Alle anderen haben es gut geschafft.
lg
Mein Patenkind kam in der 30.ssw mit wachstumsretardierung mit 740 g Zur Welt.
Dir Ärztesagten immer, dass die organische Reife von Bedeutung Sri. Das Gewicht spielt da eine untergeordnete Rolle. Sie würde kurz nach errechneten Entbindungstermin entlassen.kerngesund
Tübingen hat wirklich einen guten Ruf.
Alles Gute für die Familie deines Kollegen.
Lg
Tübingen mag einen guten ruf haben. Aber fehler nmachen sie trotzdem. Mein sohn wurde dort zur tode gepflegt
Schrecklich :(