Hallo,
also vorweg wir haben bereits Kinder wünschen uns aber in ein oder 2 Jahren noch einen Nachzügler.
Das Problem, ich hatte mehrere KS und zur Vorsicht sagte mein FA das man ein nächstes in der 36.SSW holen würde.
Er rät mir nicht von einer SS ab, gab mir das aber zu Bedenken.
Jetzt überlegen wir hin und her,
wie fit waren eure?
Wie lange musstet ihr im KH bleiben?Wäre es sinnvoll auf eine Lungenreife zu bestehen auch wenn es "schon" die 36.SSW ist?
Mein Sohn kam nach totalem Verrechnen der Ärzte in der 36/37.SSW per KS und hatte eine leichte Saugschwäche und war noch klein und leicht (2600g), war aber ansonsten fit.
Sind hier Mütter mit Kindern aus der 35/36.SSW
Hallo
Unser Kleiner Mann kam am 18. April auf die welt bei 35+1. er wog 2980g & 47cm.
Die wehen setzten ein, er wollte kommen.
Die Lungenreifung bekam ich am 2. + 3. April war damals im KH Stationär schon wegen wehen, bei 34+0 wurde ich entlassen.
Unserem Sohn geht es gut, er hatte nie probleme mit trinken, konnte die tempi sofort halten...
hatte gelbsucht, kam 1,5tage unter die photolichttherapie lampe und leider hat er die reifung der atmung noch nicht im griff, er liegt noch immer im KH mit sättigungsabfällen, welche nicht schlimm sind, jedoch halt vom alter trotz Lungenreifung da sind.
sein bettnachbar kam ein tag früher bei 35+0 per KS. er hat wärme problene, bekommt trinken über die sonde, jedoch keine atemprobleme
Es wird dir keiner glaube ich eine Lungenreife geben.
Hallo,
du hast zu den Erfahrungswerten gefragt. Ich habe zweimal Kids aus der 35.SSW
Nr.1 hatte überhaupt nichts und ist nach 5 Tagen nach Hause entlassen
Nr.2 hatte an sich auch nichts aber eins, was mit Medikamenten zu tun hatte, die ich in der SSW genommen hatte. Da dazwischen ein Verdacht auf eine Infektion kam, sind daraus glaube ich 10 Tage geworden.
Ja, mit dem Temperatur halten. Man muss einfach wissen, selbst wenn die Ärzte sagten, dass sie ihre Temperatur halten können, sind sie noch recht anfällig..
LG
grrr....
.....ist nach 5 Tage entlassen worden.
....Mit dem Halten der Temperatur muss man einfach wissen, dass selbst wenn die Ärzte sagen, dass sie keine Bedanken haben, die Kinder dennoch recht anfällig sind..
....Bei NR.2 gab es an sich keine Probleme aber ich habe in der SS Medikamente genommen, die nach der Entbindung auf das Kind einen Einfluß hatten. Dazu kam eine Infektion, bei der man ABs nehmen musste. Aus den zwei Gründen ging das Kind erst nach 10 Tagen nach Hause.
Huhu,
unser Sohn kam bei 35+3 und es war alles ok. Zwei Tage Wärmebett und eine Nacht unter der Phototherapie. Leichte Saugschwäche durch die Gelbsucht, deshalb die ersten zwei Wochen abgepumpte Muttermilch mit der Flasche, letztlich hat das Stillen aber doch noch geklappt.
Warum soll das Kind dann geholt werden? Waren deine anderen Kinder auch zu früh? Wie konnten sich die Ärzte bei deinem Sohn denn so stark verrechnen?
Alles Gute!
Meine Zwillis wurden bei 36+4 geholt und waren topfit. Es war ein geplanter KS. Der Arzt hatte Mitleid weil ich so voll Wasser war und meinte, weil die beiden groß und schwer genug seien, könne er es verantworten, die beiden schon in der Woche zu holen. Sie wogen 2850 g und 53 cm und 2630 g und 50 cm und wir sind alle zusammen an Tag 5 nach Hause. Sie sind direkt mit uns aufs Zimmer, brauchten keine Wärme usw. Lungereife hab ich keine bekommen. Ich hoff ich hab dir Mut gemacht!
Hallo!
Wir haben 2 35+ Kinder.
Unser Sohn kam 35+1 mit 2530g und 47cm nach vorzeitigem Blasensprung spontan zur Welt und unsere Tochter in 35+4 mit 2510g auch spontan.
Hatte bei beiden eine Cervixinsuffizienz und lag wochen- bzw monatelang. Lungenreife bekam ich bei unserem Sohn in 28+5/6 und bei unserer Tochter in 27+6/28+0.
Beiden ging es gut. Unser Sohn hatte eine Trinkschwäche mit Gelbsucht und lag 6 Tage auf der Neo. Unsere Tochter hatte minimale Probleme, Blutzucker und Tempi zu halten und ebenfalls Gelbsucht. Auch sie lag 6 Tage auf der Neo.
Ihnen ging und geht es sehr gut
LG Alexia mit Semih (4 J., geb. 35+1) & Sila (18 Mon., geb. 35+4)
Hallo!
Unser fynn kam bei 37+2 per not ks (mein 4. Und ich bekam plötzlich wehen - eigentlich war ks für 38+2 geplant). Ich hatte noch keine lungenreife und fynn lag 5 tage auf neo intensiv wegen atem problemen. Also würde ich ganz klar sagen, bestehe auf lungenreife!
Sabine
Sorry, sollte noch dazu erwähnen ,dass hier bei allen ks vor der 40.ssw Prophylaktisch lungenreife gegeben wird, da durch den ks die lungen nicht so funktionieren koennten wie nach normaler Entbindung.
Hallo! Ich hatte vor insgesamt 4 Kaiserschnitte. Letztendlich hat sich Nr. 4 bei 36+1 selbst auf den Weg gemacht ( wurde aber dann auch per KS geholt) und es gab keinerlei Probleme. Sie wog 3520 g und war 52 cm gross. 2 Tage Wärmebettchen und wegen ihrer Müdigkeit laaaaaaange Stillzeiten. Sonst war alles prima. Nun ist sie 11 Monate und flitzt schon seit 2 Wochen alleine herum. Die Kaiserschnitte vorher wurden alle erst kurz vor Termin gemacht ... warum sollte man so früh holen???
Viel viel Glück! Anni
Hallo,
unser Söhnchen war ein Sonderfall. Er kam bei 36+0 , alles in bester Ordnung und ein Riese 3200 g 50cm
Am Tag unsrer geplanten Entlassung, erhöhter Bilirubin Wert, also Phototherapy. Allerdings wollte es bei unserem kleinen nicht besser werden, es war immer ein hin und her, wir wurden erst nach 12 Tagen entlassen und da war er immer noch sehr gelb (gebräunt )
Lg
Wir hatten auch Glück.
Unsere Kleine kam bei 36+1 spontan nach Blasensprung im Geburtshaus zur Welt. (3050g, 51cm)
Sie brauchte kein Wärmebettchen (sie lag anfangs eh immer auf meinem oder dem Bauch vom Papa) und hatte auch keine Atemprobleme.
Einzig das Trinken war etwas schwierig. Die Ausdauer war einfach zu gering. Und es kam noch eine Gelbsucht hinzu.
Wir haben dann abgepumpte Mumi zugefüttert und dann ging es aufwärts.
LG
Hallo Zitrone99,
hast Du auch im Geburtshaus Arnstorf entbunden? Ich kann mich an ein Baby namens Frieda dort erinnern, ich glaube kurz nach uns.
LG Desiree mit Greta, geboren am 22.1.2014 in Arnstorf
Hab dir eine PN geschrieben