Hallo!
Wann haben eure frühchen angefangen sich für Spielzeug zu interessieren und danach zu greifen !? Wann konnten sie sich drehen? Mein kleiner ist jetzt 20 Wochen , kor. 14 und es tut sich noch nichts, er hält zwar Dinge fest aber hat keinerlei Interesse daran die Dinge anzusehen.. Wie wars bei euch?
Greifen, Interesse an Spielzeug,drehen
Huhu,
bei Ryan fing das zwischen 4-5 Monat an. Im Prinzip als er fiter wurde. Drehen kann ich dir gar nicht mehr sagen, war irgendwann zwischen 6-8 Monat, muss aber dazu sagen dass er einen hypotonen Muskeltonus hat und das erste Jahr Lg.
Lg
Wann ganz genau, kann ich garnicht sagen, aber bei uns war auch alles sehr spät. Die ersten Monate waren sie auch einfach nur damit beschäftigt mit der Gewichtszunahme. Meine Mädels sind genau bei 34+0 geboren. Isabelle hat sogar erst mit 7 Monaten angefangen sich zu drehen! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo das muss man leider lernen und bei Frühchen nochmal mehr. Meine Mädels werden in 3 Wochen 1 Jahr alt und Isabelle hält noch so garnichts vom krabbeln, sie versucht jetzt erst seit zwei Tagen in den Vierfüßlerstand zu kommen. Alyssa dagegen krabbelt nun seit gut 3 Wochen. Warte einfach noch ab und besprech deine Sorgen vielleicht mal mi dem Kinderarzt beim nächsten Termin. LG
Hallo du,
mein Kleiner ist 14 (bzw. 8) Wochen alt. Er sieht Spielzeug zwar an und versucht mit seinen Händen dagegen zu schlagen (seit ner Woche), aber man merkt, dass ihn das noch sehr anstrengt und er dadurch sehr schnell müde wird.
Drehen von Bauch auf Rückenlage kann er seit er acht (2) Wochen alt ist; er meckert auch ständig, weil er noch nicht ganz zurück kann. Aber beim Drehen war seine Schwester auch sehr schnell. Sie sind beide ziemlich bewegungsfreudig.
Bei anderen Sachen (ich sag mal so gehirnreifesachen ) z.B. lachen, merkt man einfach, dass er noch nicht so weit ist, das kommt alles zeitlich versetzt. Zurzeit entdeckt er ganz viel sprachliches. Er macht ständig "irre" und "hörrrree" und lacht dann dabei
Ich denke, es hängt auch von der Gesamtsituation ab. (Als er letztens ein bisschen erkältet war, wars für ihn schon anstrengend überhaupt zu zunehmen). letztlich ist es aber auch egal, wann was kommt, wenn es denn kommt, auch wenn man als Mutter gerne (schnelle) Fortschritte sieht
Liebe Grüße
Naara
Kuck Kuck !!!
Unsere Mäuse sind gleich alt .
Meiner ist auch 20 Wochen alt kor (13 ). Meiner hält auch ganz fest die Spielsachen , haut auch da gegen , Kuck auch interessant die auch an . Und manchmal gelingt ihm auch die zu schnappen, und dann auch schön brav alles ins Mund . Aber das er sie bewusst und gezielt in die Hand nimmt nein . Er hält sein Rücken sehr gut beim sitzen ich meine natürlich mit stütze . Ich finde es auch das er etwas langsamer ist . Aber der KiA ist total zufrieden und sagt das er zeitgerecht entwickelt ist . Genau so wie seine Zeit genossen, die auch 20 Wochen alt sind . Ich bin ehe unzufrieden mit seinem es verhalten und dem Gewicht . Wir haben schon mit Beikost begonnen . Und zur meiner Überraschung nimmt er das Löffel sehr gut an . Er ist viel zufriedene . Er ist jetzt schon Karotte und Kartoffel. Und auch Getreide Brei .
PS : Wir können uns auch per PN schreiben .
LG mausiooo
Oh cool :) Gleichalt:)ich hab auch vor drei Tagen mit beikost angefangen , heute war pastinake dran , aber Begeisterung ist anders bin mal gespant wann er anfängt richtig zu spielen und sich auch dafür zu interessieren was er zufällig schnappt :)Lacht deiner schon laut ?
Achso wieviel wiegt er ?
Huhuuu,
mein Sohn ist bei 32+6 geboren und kam mit 1980 gramm auf die welt. ganz genau weiß ich nicht mehr, wann er angefangen hat sich für spielzeug zu interessieren, aber ich weiß, dass es auch relativ spät war. ich meine mit ca korrigierten 5 monaten!
was ich dir aber sagen möchte ist, dass du nicht versuchen solltest zu vergleichen oder dir groß sorgen darüber machen solltest. dein kinderarzt hat dein kind im blick und es ist früh genug wenn du dir gedanken über sowas machst, wenn dein kinderarzt es tut. ich habe früher auch immer verglichen und mir sorgen gemacht. mein sohn lernt auch alles relativ spät, aber trotzdem kann er alles, was andere kinder auch können...nur eben etwas später!
an deiner stelle würde ich versuchen ihn zu fördern und wenn möglich einen geeigneten babykurs besuchen! das habe ich damals nicht gemacht und es ist das einzige, was ich heute anders machen würde!
lg und alles gute
Meine waren 7 Wochen zu früh und haben nach 4 Lebenmonaten etwas gegriffen, wenn man es ihnen hingehalten hat. Drehen konnten sie sich mit 6 Monaten....laufen mit 15...