Hallo,
ich schreibe ja extrem selten im offenen Forum. Ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter.
Melissa ist nun knapp 1630g schwer und der ET rückt immer näher. Sie zieht die Strampler bzw Bodys vom KH an. Ich möchte aber selbst ein bisschen Sachen kaufen nur weiß ich nicht, wo es Frühchenkleidung gibt. Wo habt ihr eingekauft?
Nach mehr als 3 Monaten Krankenhaus und schlimmsten Tiefs, möchte ich einfach
ein paar "normale" Momente haben. Ihr etwas eigenes anziehen. Vll kann das ja jemand nachvollziehen! So langsam wird mein Schatz "groß" und ich fühl mich immer mehr als Mama... Diese Momente sind so unbezahlbar.
Habt ihr besondere Schnuller gekauft für Frühchen? Welche Dinge fandet ihr Zuhause unverzichtbar?
Vielen lieben Dank
Meli
Eure Erfahrungen
Hallo, ich bin neu hier und möchte dir aber gern antworten. Meine Zwillingsjungs kamen bei 33+1 auf die Welt und ich habe dann Sachen bei kik und c&a bekommen. Ich fand es auch total toll endlich nach 4 Wochen Frühchenstation eigene Strampler zu haben.
Ich wünsche Euch alles Gute! bonnie78 mit Zwillingsjungs 6 Monate
Hallo,
eine Freundin von mir hat ihre Tochter völlig unerwartet zu früh geboren. Ihr Mann hat dann auf die Schnelle bei KIK wirklich schöne Frühchensachen gefunden.
Alles Gute für euch!
Hallo,
Ich hab meine kleine auch ein paar Wochen zu früh bekommen.. Meine Mama und Schwester haben dann ein paar Sachen in 42 und 46(?) beim c & a geholt, weil ich solang sie auf der babyintensivstation als Begleitperson bei ihr geblieben bin!
Bis ihr nach Hause geht, werden die normalen kleinen Schnuller bestimmt schon passen!
Ich wünsch euch alles gute!
Lg Lady mit Mini, die schon nicht mehr so Mini ist (fast 9monat)
Guck mal bei vertbaudet. Die haben schöne Sachen. Generell gilt das da die Teile meist sowieso einer Nummer kleiner ausfallen, als angegeben.
Alles gute! Kann dich gut verstehen.
LG, Puuhlinchen
Hallo, Meli!
Es tut mir so leid, dass du diese furchtbaren Schicksalsschläge verkraften musstest und meinen größten Respekt.
Melissa ist eine tolle Kämpferin, wie du auch schreibst, gut behütet von ihren Schwestern.
Frühchenkleidung bekommst du bei KiK, online oder, weil sie die Sachen ja wirklich nur kurz tragen, über ebay und mit ein paar netten Einzelteilen ergänzen.
Vielleicht wäre ein Frühchentragetuch etwas für dich?
Du schreibst, dass du dich langsam immer mehr als Mama fühlst. Das Tragen schafft so eine schöne Nähe und Geborgenheit. Hast du eine Hebamme? Oder du googelst mal, wo man evtl eine Trageberatung machen und ein Tuch leihen kann.
Ich bin keine Frühchenmama, mehr Ideen kann ich leider nicht weitergeben.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Gute!
Ich habe leonie's frühchensachen von c und a (fällt sowieso sehr klein aus) und kik.
Unverzichtbar war für mich das tragetuch. Aber da wäre eine trageberatung angebracht.
Wir hatte bis ca 3 1/2 kg ein elastisches tuch und danach kamen dann die gewebten Tücher.
Wir hatten die schnuller von mam 0-2 Monate (gibt es im babywalz) und die wurden auch gut angenommen. Im kh hatten sie nur die nuk schnuller und die umgewöhnung war kein Problem.
LG
So viele liebe Antworten, vielen Dank!
Eine Trageberatung werde ich auf jeden Fall machen, ich will sie nah bei mir am Körper tragen. Wir kuscheln auch jeden Tag zusammen, seit dem sie ihr Tief überwunden hat, das genießen wir alle sehr.
Ich werd heute Abend gleich mal im Internet gucken, wo es in Berlin die einzelnen Läden gibt und dann mal shoppen gehen. Darauf freu ich mich sehr.
Melissa war und ist unheimlich stark, mit ihren Geschwistern als Schutzengel immer gut behütet. Das sie lebt ist unglaublich und ein Wunder. Nicht mal 430g und nun schon 1600g in 3 Monaten. Wir sind so glücklich endlich Eltern sein zu dürfen...
LG Meli
Viel Spaß dabei und ihr könnt wirklich stolz auf sie sein! Und auch auf euch als Eltern, immerhin habt ihr auch eine schwere Zeit hinter euch.
Hatte melissa noch mal eine kathedersepsis oder war danach alles gut?
Melissa musste am Herzen operiert werden, hatte tagelang einen offenen Brustkorb, Nierenversagen und später ein Multiorganversagen, eine schwere Sepsis und einen Pneumothorax mit Hochfrequentbeatmung... Tagelang war sie dem Tod näher als dem Leben.
Sie hat sehr viel durch aber jetzt gehts ihr sehr gut.
LG
Für Schnuller frag am bestem im Krankenhaus nach ob die dir ein paar mit geben. Das sind vielleicht nicht die Schönsten, aber deine Maus kennt die schon und hat sich an die gewöhnt. Mein Kleiner mochte die ersten drei Wochen, wenn überhaupt, dann den aus dem Krankenhaus.
Kleidung findest du inzwischen eigentlich in jedem Babyladen ein paar schöne Stücke.
Ich wünsche dir und deinem Mäuschen alles erdenklich Gute!
LG von Zauberpunsch und dem kleinen Fabian, der nach 16langen Wochen nach Hause gekommen ist
Also wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, dann guck doch mal auf Dawanda.de nach, ob dir jemand etwas selbst näht. Ich finde, man sollte die nähenden Mamas unterstützen . Und man bekommt ja wirklich gaaanz süße Sachen dafür.
du könntest auch mary.beetle aus Urbia anschreiben, sie näht dir sicherlich alles, was du möchtest. Sie hat mir eine Einschlagdecke genäht, von der ich absolut begeistert bin
Hallo Meli,
ich hab Dir vor ein paar Monaten mal eine PN geschickt bzgl. Frühchenkleidung....Meld dich doch einfach wenn Interesse besteht...
Lieben Gruss
Danisahne912
Hallo,
Ich gehöre hier nicht hin aber mir gefallen die Sachen von fixoni sehr gut und ich "ärgere" mich immer dass es die nur in Minigrössen gibt.
Alles gute euch!!
http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama-Kind/Fruehchen.html?group=125163521710&subgroups=0
Hi,
wie hier schon geschriieben bei KIK und C u. A gibt es ab Gr. 42. zu erschwingbaren Preisen. H & M Gr. 50 fällt auch viel kleiner aus. Schnuller bekommst du vielleicht in der Apotheke?
LG
Anatoli
Hallo,
Unser kleiner Lenni war bei der Entlassung 2200 Gramm schwer und 45 cm groß. Wir mussten auch komplett nochmal neue Sachen kaufen. Ich hab ganz viel im secondhand laden meines Vertrauens gekauft. Eigentlich alles was sie in Größe 50 da hatte. Von der Tante meines Mannes haben wir ein paar wenige Sachen in Größe 46 (glaube ich) bekommen. Sie arbeitet bei Spiele Max. Und bei Kik habe ich auch ein paar kleine Sachen bekommen. Was an Pullovern zu groß war wurde bissl ungeschlagen und über die Strampler einfach paar Socken drüber
und fertig.
Er is dann so fix in die Sachen rein gewachsen.
Schnuller habe ich bei amazon von der Marke MAM bestellt. Die haben nich son riesen plastestück wie die normalen. Sieht eher aus wien Schmetterling (quasi ein x).
Du wirst bestimmt ganz tolle Sachen finden für eure kleine Maus
Weiterhin alles Gute für euch.
LG Knutsche
Lenni wurde bei SSW 34+3 geboren mit nur 1980 Gramm und nach Hause durften wir bei 37+7 mit 2200 Gramm. Heute haben wir die U4. Nach eigenem messen und wiegen isser nun schon etwa 55 cm groß und 5000 Gramm schwer...und das mit 3 Monaten. Sind sie einmal zu Hause werden sie ganz schnell groß
Hallo,
Vielen Dank, wir haben so einiges gekauft und es hat total viel Spaß gemacht. Das Sortiment ist eher begrenzt aber das macht nichts. Melissa hat heute ihren ersten eigenen Strampler in Gr. 42 an, selbst der ist noch soooo groß. Es ist so ein tolles Gefühl, so ein normales Gefühl nach der schweren Zeit.
LG Meli
Das freut mich für euch...und ohne KH Klamotten fühlt sich das ganze gleich viel anders an
Und wenn die kleine Melissa erstmal zu Hause ist wird sie viel besser wachsen und zunehmen als im KH und ratz fatz kann man schon wieder größere Sachen kaufen gehen
Viel Glück für euch und die kleine Maus die scheinbar ne riesen Kämpferin is