Eventuell Frühgeburt

Hallo,

vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen bzgl. Cervixinsuffizienz.

Also aktuell bin ich 32+4 SSW kämpfe aber seit der 21. Woche etwa mit Blutungen die kommen und gehen Grund kann nicht gefunden werden..

Vor einer Woche hab ich Wehen bekommen schmerzhafte die aber wieder gingen ich rief vorsichtshalber meine Hebamme an die mich doch bitte mal untersuchen möchte am nächsten Tag weil ich so ein komisches Gefühl hatte.

Morgens drauf ging der Schleimpropf ab.Der Befund meiner Hebamme war Gebärmutterhals erhalten Muttermund geöffnet fingerdurchlässig, Muttermund zentriert, Köpfchen aber noch oben.

Dienstag dann beim FA selber Befund kein KH aber Überweisung zur Geburtsplanung.

Der Termin war gestern. Nun wurde festgestellt Muttermund weiter geöffnet, Köpfchen fühlbar, Cervix nur 2,6 und Trichter.Bekam dann gestern und heute die Lungenreife.

Meint ihr die Geburt geht demnächst los?

Der Arzt meinte absolut geburtsreifer Befund es könnte losgehen oder aber auch nicht.

Bei 38+0 wird eingeleitet wegen SS Diabetis etc....aktuell wiegt sie 2200 g.

Bin etwas ratlos vielleicht berichtet mir ja jemand wie es bei euch war.

LG lambadaa

1

Ich kann (GsD!!) zwar keine Erfahrungen beisteuern,
wünsche dir aber, dass sich deine Kleine noch eine Weile in deinem Bauch wohlfühlt.

Du hast ja auch die Lungenreife und das Gewicht ist schon ordentlich.

Alles Gute!!

2

Huhu, ich lag von 29+0 bis 32+0 im Krankenhaus mit den Werten und Wehen, die sich auch durch Tokolyse nicht stoppen ließen. Das Kh hat mich dann entlassen, ebenfalls mit der Aussage, entweder es geht los oder nicht.

Bin dann zu Hause nur gelegen, keine Treppen, nur 2-3 mal die Woche duschen und hab es so noch bis 35+3 geschafft. Der Befund hat sich von Woche zu Woche verschlechtert und am Mittwoch beim letzten Termin bei der Fa, war der GMH weg und Mumu 1-2 cm. Hatte dann Sonntag Blasensprung und ne Geburt in knapp 3 Stunden.

Ich möchte dir aber Mut machen, mit meinem Sohn ist alles super in Ordnung, er hatte nur Gelbsucht und leichte Trinkschwäche, das Stillen hat aber später noch geklappt und er konnte zu mir aufs Zimmer.

Das Gewicht deines Kindes ist schon sehr gut und 32+0 ist auch schon eine sehr gute Woche! Versuche noch etwas auszuhalten und alles wird gut. Ich denke an euch.

3

Hallo!
Ich hatte in der 31 SSW toko wegen Wehen und gmh bei 1,5. Bekam auch Lungenreife gespritzt. Wurde dann nach ca 14 Tagen aus dem KH entlassen. Weiterhin wehen und gmh bei ca 2 trotz liegen.
Bin dann zu Hause auch gelegen, nur zum WC aufgestanden und wir haben es bis in die 36 ssw geschafft.Da durfte ich lt meinem Gyn wieder etwas aufstehen.

Möchte dir auch Mut machen. Meine Kleine war von Anfang an bei mir und es gab keine Probleme.
Wünsch Euch noch alles Gute und dass es sich dein Zwerg noch etwas in deinem Bauch gemütlich macht.
LG#winke

4

Huhu,

mit 32+4 bist du aus dem Gefahrenbereich eigentlich raus...

Mein gbmh ist seit 25+ verstrichen, mumu fingerkuppe einlegbar. Bin wegen starken vorzeitigen Wehen eingeliefert worden.

Ich glaube wenn du Bettruhe hälst kannst du es noch Wochen schaffen, der Befund ist völlig ok für die Woche!

Lg duplouno 28+3

5

Hallo!

Ich lag auch bereits ab der 22 ssw im Krankenhaus, ganze vier Wochen lang, mit sehr starken Blutungen! Der Mumu war zu und ca. 2.5 cm lang! Es gab erstmal 3 mal am Tag, 10 Tage lang Antibiotikum und die letzten 3 Tage die Lungenreife! Durfte endlich nach Hause mit strengster Bettruhe, bin nur zum Klo und alle 2 Tage duschen! 1 mal die Woche ging es dann zum Arzt, jedesmal Wehen drauf und Köpfchen tief im Becken! Der Muttermund verkürzte sich jedesmal, doch wir haben weitere 6 Wochen zu Hause ausgehalten! Dann ging es wieder ab ins Krankenhaus, da der Mumu bereits auf war! Weitere 2 Wochen haben wir ausgehalten und der kleine Mann kam spontan mit Saugglocke bei 33/6 auf die Welt! Er wog 2080 g verteilt auf 45 cm, er durfte mit uns kuscheln denn er konnte direkt alleine atmen! Nach 3 Wochen durfte er mit nach Hause und es ist alles in Ordnung!

Gestern hat er Spaß am Mehl gefunden und es in der kompletten Küche verteilt!

Also, mach dich bitte nicht verrückt, alles wird gut! Sei froh, du bist bereits so weit gekommen...

Ich wünsche alles Liebe und viel Gesundheit!

LG Anna mit Max