Hallo :)
Ich brauche dringend euren Rat!!
Meine Frühchenjungs (geborgen bei 27+5)
befinden sich noch auf der NEO its. Sind heute bei 36+3 also quasi 9 Wochen alt.
Junge 1 hatte ewig highflow und Sonde. Ist seit gut 2 Wochen erst stabil. Bekommt theofyllin.
Junge 2 ist schon ewig stabil und trinkt wie ein Großer.
Hat aber seit 4 Tage extreme Bradys mit der Herzfrequenz. Hatte bis vorhin 24h EKG.
Schlaflabor Sonntag und Montag an...
Mittwoch sollen sie geimpft werden :-/
6Fach und Pneumokokken.
Mir ist dabei aber gar nicht wohl. Deswegen bitte ich um Rat.
Meine große Tochter ist 5,5 Jahre, komplett geimpft und besucht täglich die Kita.
LG Sah
WANN Frühchen impfen lassen??
Hallo,
Ich kann dich gut verstehen und ich möchte dir von uns berichten.
Mein Sohn kam bei 27+1 und wir haben ihn auch nach den hiesigen Empfehlungen impfen lassen - sprich nach 60 Lebenstagen. Auch 6-fach Impfe und Pneumokokken. Er hat alles super vertragen, bis auf ein oder zwei Bradykadien, aber die hatte er auch so. Also ein echter Zusammenhang konnte auch nicht festgestellt werden. Zur 1. Impfe waren wir ja eh noch stationär. Zur zweiten Impfe wurden wir vorsichtshalber noch mal stationär aufgenommen, aber auch da alles super.
Ich will eventuelle Nebenwirkungen nicht wegdiskutieren oder schön reden, aber mir persönlich war es wichtig, das mein Kleiner geimpft ist. Entscheiden muss das natürlich jeder für sich selbst.
Vlg
Nachdem die ersten beiden Impfungen meine Enkelin Leonie (geboren mit 980 g Ende 29. SSW) jedesmal stationär wieder ins Krankenhaus beförderten , ging die Kinderärztin dazu über, nur noch die halbe Dosis zu geben. Die Mehrfachimpfungen wurden aufgeteilt - und so hat Leonie alles besser vertragen.
Sprich diese Möglichkeit bitte mal an, ist zwar etwas aufwendiger, aber verträglicher.
Sie war übrigens auch Monitorkind und fing sich alle KrHs-Viren ein, die so unterwegs sind. Die kleinen Mäuse sind schon sehr empfindlich und ich würde an Deiner Stelle das Verfahren wie bei uns versuchen. Kriegen Deine Beiden auch einen Monitor mit nach Hause ? Es ist wirklich beruhigend ! Und das, was einige hier immer schreiben "vertrau deinem Kind" - naja - ein Alarm war uns schon sicherer, wenn was nicht stimmte
LG Moni
Hallo,
Mein kleiner kam bei 27+1 und wurde nach dem tatsächlichen Alter geimpft. Er bekam also die 1. 6-Fach Impfung noch im KH.Bis auf ein wenig erhöhte Temperatur hat er die Impfumg gut vertragen (und die danach kamen auch alle ohne große Probleme).
Ich fand es ganz gut das die erste Impfung noch im KH war denn da wäre ja sofort aufgefallen wenn er damit gar nicht klar gekommen wäre. Von daher würde ich sie erst mal ganz normal Impfen lassen und wenn sie darauf reagieren evtl.Moni's Vorschlag aufgreifen.
LG und alles gute für deine 2
Unsere kamen 28+3 und wurden ebenfalls nach dem tatsächlichen Alter geimpft.
Wie schon gesagt wurde, war ich froh, daß diese im KH stattfand und sie überwacht wurden.
Da eine ein paar Sättigungsabfälle in der Nacht danach hatte, mußten wir beim nächsten Termin zwei Tage stationär bleiben.
Da war dann alles ok und es was für mich dann sehr beruhigend zu wissen,daß sie die Impfung gut vertragen hat.
lg
Mein Junge (23+2 geboren) bekam die erste 6fach Impfung als er 14Wochen alt war und noch auf der Neo lag. Er hatte einen schlimmen Abfall danach bei dem er auch etwas stimuliert werden musste. Ich bin froh das wir da noch im Kh waren. Die wussten halt Bescheid und haben intensiv auf ihn geachtet.
Die zweite Impfung gab es dann vor ca. 3Wochen und wir sind stationär dazu im Kh gewesen. Dieses Mal hat es ihm gar nichts ausgemacht...keine Abfälle, keine erhöhte Temperatur und quengelig war er auch nicht. Ab sofort impfen wir beim KiA.
Deine jungs sind doch im Kh...da apssen sie schon gut auf sie auf!
Lg zauberpunsch
Ganz klar: So früh wie möglich. Frühchen sind noch viel gefährdeter, wenn sie sich mit einer der impfbaren Krankheiten unnötig anstecken.
Vor allem mit einem älteren Geschwisterkind in Fremdbetreuung fände ich es fahrlässig, später zu impfen.
Vielen Dank Mädels.
die Jungs wurden gestern geimpft... FREITAG ist endlich die Entlassung.
(Nach 10 Wochen Neo)
LG Sah
Das ist ja super !!!!
Dann haben sie die Impfung gut vertagen ?
Alles alles gute für die Eingewöhnung zu Hause!
Lg
Nie im Traum würde ich daran denken! Deine Kinder wären eigentlich noch gar nicht geboren, sind eigentlich noch gar nicht "fertig" und du willst deren Körper mit 6 Krankheitserreger "infizieren" PLUS Aluminium und sonstigen konservierungsstoffen?!?!?! Ohne Worte
Geht auch freundlicher!
Wer zwischen den Zeilen lesen kann,hätte herausgefunden,dass das auch eine Frage war... wann? Ob überhaupt? Ja? Nein? Vielleicht?