Erfahrungen gesucht. Frühchen 30 SSW

Ihr Lieben.

Heute bei 29+0 angekommen droht mir seit gestern das meine Maus sich auf den Weg machen möchte.

Aus welchem Grund auch immer. Bekomme Tokolyse und die Lungenreife.
Was kommt auf mich zu, falls sie kommt? Hatten eure Frühchen viele Probleme?

Mein Sohn kam vor knapp 3 Jahren in der 35 SSW.

Lg Schmelix mit Bauchmaus, die hoffentlich nicht vor Weihnachten kommt ca. 1300 Gramm

1

Ganz ruhig, nicht aufregen.
Wenn sich Deine Maus auf den Weg machen will, kannst eh nicht viel machen - aber mach Dir nicht zuviele Sorgen.
Meine Enkelin Leonie kam Ende 29.SSW mit 980 Gramm auf die Welt. Schau auf meine VK - damals und heute #verliebt
Sie geht in die 2. Klasse, ist blitzgescheit, schlagfertig und gesund.
Gut, sie hatte Hüftprobleme, aber die hatten mit dem über einen langen Zeitraum massiv fehlenden Fruchtwasser zu tun, sie lag nur noch in einem Pfützchen - und entschied dann lieber, spontan auf die Welt zu kommen. Deine Maus wiegt ja schon wesentlich mehr und wird vielleicht !!! nicht die volle Zeit bis zum ET im KrHaus bleiben müssen. Aber das muss man sehen. Mädchen sind ohnehin taff #herzlich
Alles Gute !
LG Moni

2

Ich danke dir vielmals für deine aufbauenden Worte :)

3

Hi du,

ich lag damals noch 10 Tage im KKH bevor sich mein Mädchen in der 30SSW mit 1220g und 39cm auf den Weg gemacht hat.

Ich hatte also noch viel Zeit, mir Sorgen zu machen. Aber sie hat sich prächtig entwickelt! Wir waren 3 Wochen auf der Intensivstation und 4 Wochen auf der Frühchenstation. Danach wurden wir entlassen. Außer den frühchentypischen Apnoen hatte sie gar nichts und ist heute eine kerngesunde, fröhliche und normal entwickelte Maus.

Wie Frühchenoma schon geschrieben hat, die Mädchen sind besonders taff.

Alles Gute euch ????

4

Ups sorry, da sollte eigentlich ein Kleeblatt hin, keine Fragezeichen :(

5

Hallo,

mein Sohn kam im April bei 30+6SSW mit 1380 Gramm und 42cm.

Nach 5 WOCHEN durfte er mit nach Hause, er war 19 Tage auf der Kinderintensiv im Inkubator, hatte anfangs auch leider noch Schwierigkeiten mit der Atmung und brauchte eine Bluttransfusion.... Danach ging es auf die normale kinderstation, dort musste er eigtl nur noch trinken lernen!!!

Heute sieht man ihm nicht mehr an, dass
er zu früh kam (abgesehen von seiner motorischen Entwicklung).

Man sagt, Mädchen sind taffer als Jungen! ;-)

Alles Gute

6

Mein Patenkind kam bei 29+6 mit 33cm und 740 gr. Zur Welt.sie blieb bis kurz nach errechnetem ET im Krankenhaus.
Heute ist sie korr.18 Monate und ein Super helles Köpfchen.
Sie muss noch einiges an Gewicht und Größe aufholen, ist aber bspw. Im soziwlberhaltwn ihren Altersgenossen voraus.
Leider findet sie essen furchtbar, das ist immer wieder ein Kampf. Aber das ist bei den Ausgangsbedingungrn zweitrangig.
Ein kerngesundes Mädel#verliebt
Ich denke, das Wichtigste ist, Geduld zu haben ...
Alles Gute für euch!
Lg
Katici