Fruchtwassernorm?

Hallo an alle,
ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist, allerdings kann mir im Schwangerschaftsforum niemand meine Frage richtig beantworten. Ich bin seid heute in der 23ssw und es wurde vor einiger Zeit wenig Fruchtwasser festgestellt. Bin seid dem wöchentlich bei der Untersuchung. Das Baby entwickelt sich top zeitgerecht, Organe alle super und es ist auch sehr aktiv :-) ein Blasensprung konnte ausgeschlossen werden. Das Fruchtwasser wurde im Laufe der zeit wieder mehr. Afi von gestern ist zwischen 7 und 8 konnte nicht genau gesagt werden da ein Depot vom Baby verdrängt wurde, größtes Depot 2,5cm. Soweit ich das beurteilen kann ist die Tendenz steigend allerdings spricht mein Gyn immer noch von drohender Frühgeburt. Habe zwar in 1,5 wochen wieder einen Kontrolltermin beim Spezialist aber hoffe es kann mir hier jemand mit seinen Erfahrungen weiter helfen. Sorry das es so lang wurde :-) danke euch schonmal.

1

Also ich habe mal hier in der uniklinik gefragt was da die Norm ist. Da hieß es ein index über 5 ist ok, bei 2 würden sie sofort etwas unternehmen. Aber da War ja schon weiter in der ss, ich weiß nicht genau ob es da Statistiken gibt entsprechend der ssw? Also bei mir schwankt es auch immer von mal zu mal (wird regelmäßig kontrolliert da meine kleine nicht genug wächst). Es war schon mal bei 8 und ist jetzt wieder bei 12 gewesen...
Alles gute!!!

2

Danke für deine Antwort :-) also index meinst du komplett oder das einzelne Fruchtwasserdepot?

3

Komplett. Das größte Depot hat man mir gar nicht genannt. Aber wie gesagt, ich War schon weiter, ich glaube es war in der 35. Ssw (so ca zumindest) Ich weiß nicht ob das immer gleich ist. Ich hatte nämlich da nur 8 und uns kam das wenig vor. Aber die uniklinik war da ganz entspannt. Aber frag doch beim nächsten mal nach explizit nach den normwerten. Freiwillig hat man uns die auch nicht gesagt aber mein mann hat nochmal nachgebort und wollte wissen ab wann es wirklich kritisch wäre. Und dann sagten sie eben alles über 5 wäre noch ok und bei 2 müsse man sofort etwas unternehmen. Das hat mich dann wieder etwas beruhigt.
Alles gute dir!!