Unsere kleine Prinzessin kam 2012 bei 27+3 SSW mit 39cm und 675g zur Welt. Der Weg war nicht einfach und wir waren oft sehr hilflos. Gestern waren wir zur U7 und siehe da: wir liegen endlich in den Kurven!!! Wir haben uns so gefreut! Sie wiegt nun 9600g und ist 80cm gross mit 23 Monaten. Zwar immer noch klein für ihr Alter aber nicht mehr unter der Norm :)
Nur Mut für alle! Die Kleinen machen ihren Weg!
Bissl zum Mutmachen :)
Das ist so toll! Ihr seid bestimmt wahnsinnig stolz!
Ich reihe mich mal ein...vielleicht kommen ja noch ein paar dazu und wir haben einen richtig großen Mutmachthread. Das hilft bestimmt auch allen werdenen Müttern, die hier schreiben, weil sie mit Blutungen und vorzeitigen Wehen im Krankenhaus liegen und wahnsinnige Angst um ihr Baby haben.
Mein Junge kam im Februar bei 23+2Ssw zur Welt. Er wog 480g und war 28cm klein. Er ist jetzt 9,5Monate alt, wiegt schon 8,5kg und ist 71cm groß. Damit ist er jetzt bereits in den Kurven und es gibt keine mitleidigen Blicke mehr, wenn ich sage wie alt er ist. Am Tag seiner Geburt waren seine Chancen zu überleben allerdings bei 0% , da er spontan in einem Krankenhaus geboren wurde, das nicht einmal eine Kinder Station hat...geschweige denn eine Neonatologie mit Level 1. Ich bin unendlich dankbar, das unser Krankenhaus mit einer sehr guten Neo-Station zusammenarbeitet und das der beste Oberarzt, mit dem besten Pfleger und dem besten Fahrer geholt wurden um meinem Jungen den Weg zu ebnen!
Habt Vertrauen in die Ärzte und glaubt an die Kleinen...manchmal dauert es etwas länger, aber wenn der Lebenswille da ist, dann schaffen sie das auch!
Toll, das hilft wirklich!
Ich liege gerade in einer Level-1-Klinik und lt. letztem US am Montag war unsere Kleine da bei über 500 g und topfit.....heute bin ich 22+5 und der Arzt meinte, ab 23+5 könnten Sie mit der Lungenreife beginnen.
Dein Beitrag motiviert mich echt - außerdem durfte ich gerade zum 1. Mal seit ner Woche duschen und habe ein frisches Bett bekommen
Alles Liebe, tatzel & randalemini (freut sich wie ich auf die Käsetortellini )
Ich drück euch die Daumen! Jeder Tag im Mutterleib ist wichtig! Du bist aber in guten Händen und wenn man dich liest, spürt man das du trotz allem positiv denkst. Da bin ich mir fast sicher, das du es noch weit schaffen wirst!!!
Huhu,
Ich mache auch mit: Zwillinge aus 25+6 mit 640 gr und 890 gr. an meinem eigenem Geburtstag, an sich ein tolles Geschenk, aber nicht in der Ssw. Heute 8 Monate und 6 bzw 7 Kg schwer und 64 cm. Ganz bissi sind wir noch hinten dran, aber es wird. 22 Wochen KH hinter uns, aber auch ganz viele Freunde die hinter uns standen und eine Familie die mit unterstützt. Heute lachen die Zwei richtig laut, da kommen mir die Tränen, nie hätte ich gedacht das ich die zwei mal so erleben werde.Bauchlage wird auch immer besser, der grosse lag 5 Monate nur im Bett 2 grosse OPs hinter sich und hat so toll aufgeholt, und unser Mini ist ein richtiger Draufgänger schon und klammert sich an seinen Bruder als wollte er ihm helfen.
Auch die liebe Zauberpunsch hat mir schonmal Mut gemacht.
Allen die hoffen und bangen und doch ihr kleines so früh bekommen, habt Mut und seit stolz auf die Minis.
Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt.
Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld,
braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.
(Herrmann Hesse)
Hallo schokolina,
Danke für das schöne Zitat.....es klebt jetzt an meinem KH-Nachttisch
Der Arzt hat mich heute bei der Visite zur 23+0 beglückwünscht, das war sooo lieb.
Liebe Grüße!
Huhu...ich verfolge dich weiter, hab dich von Anfang an im KiWu-Forum gelesen und fand es toll wie du selbst immer wieder Mut gemacht hast, auch wir haben lange auf die 2 gewartet, aber lohnt sich!!!!
Ihr packt das, geniess das liegen, so doof es ist, wenn der Mini da ist ist nix mehr mit liegen.
Ich schaue jeden Tag im Forum und hoffe nix zu lesen.
Also, durchhalten.
Übringens bin ich der ungeduldigste Mensch den es gibt, aber die 2 bringen mir das schon noch bei
Oh da mach ich auch gerne mit!!!
Mein kleiner wurde im Oktober 2012 bei 27+1 mit 935g und 34 cm geboren.
Während seiner fast 3 Monate im KH war ich nicht selten kurz davor zu verzweifeln (obwohl er sich sehr tapfer war und sich gut geschlagen hat).
Aber heute ist er ein echter Sonnenschein(mal abgesehen davon das er im Moment unheimlich gerne seine grenzen austestet und wie gut meine nerven sind ),topfit und wer nicht weis das er ein frühchen war würde auch nie vermuten das er so einen frühen Start hatte.
Bei der u7 wog er 11,9 kg auf 84 cm, also voll im Rahmen und der KIA war sehr zufrieden mit seiner Entwicklung.
Alles gute für alle denen dieser weg noch bevorsteht !
Er mag lang und steinig sein, aber er Lohn sich !!
Lg
Da mach ich natürlich auch gerne mit
Meine Maus ist im Dezember 2011 bei 25+3 mit 680g auf die Welt gekommen.
Heute ist sie 88 cm und wiegt knapp 11kg, sie ist zwar zierlich für ihr alter, aber bei einem Mädel ist es nicht so schlimm
Es ist unglaublich, sie wird schon bald 3 Jahre und ein Kindergartenkind. Wenn ich an die zeit zurück denke, kommen mir immer mal wieder die tränen, dieses hoffen und bangen...Und jetzt schaue ich sie mir an und bin so unglaublich stolz auf sie das sie so gekämpft hat und ihren gleichaltrigen Freunden in nichts mehr nachsteht.
Ich habe damals nie den mut verloren und hab an sie geglaubt.
Ganz viel kraft an alle die Zittern und bangen müssen.
Lg Saja mit ihrer Räuberbande
Da mach ich auch mit.
Meine Enkelin kam Ende 29. Woche auf die Welt, mit 980 Gramm. Sie hatte zwar zwei Jahre mit der Behandlung ihrer unausgereiften Hüften zu kämpfen, aber ist heute bald 8 Jahre alt und der Goldschatz der gesamten Familie. Lustig, schlagfertig, blitzgescheit, sehr sozial, gesund und hübsch
Sie ist zwar immer noch für ihr Alter nicht sehr groß, aber das ist die Mama auch nicht - die kleine Maus gleicht es mit ihrer "Coolness" locker aus.
Fotos "damals und heute" siehe VK.
LG Moni
Hallo Moni,
wie süß, Deine kleine Enkelin! Das Frühchenfoto hat mir aber fast das Herz gebrochen.....
Morgen komm' ich in die 24.SSW, und die Blutung hat deutlich nachgelassen - ich fühl mich optimistisch
Liebe Grüße
Da mach ich auch mit!
Meine Zwillingsmädchen sind bei 27+6 geboren mit 950 gr , 36 cm und 1080 gr, 38cm
zwei monate intensiv mit Höhen und tiefen!
heute sind sie 29 monate alt und haben 89 cm und 13 kilo!!!!
sind super fit und haben beim Bailey test überdurchschnittlich abgeschnitten!
es ist nur schön sie so zu sehen!!!! Trotz des schlimmen viel zu frühen startes!
alles Gute für eure kleinen großen Kämpfer!!!!!!
Den Bailey Test haben wir im Februar. Wie läuft der so ab?