Hallo alle zusammen,
Ich komm mir fast ein bissl dumm vor, weil ihr alle hier ganz andere Sorgen habt, aber ich bin am Mo Frühchentante (29. ssw) geworden und ich würde gerne einen Strampler schenken.
Welche Größe hatten eure Zwerge bei der Entlassung?
Lohn es sich überhaupt Gr 44 oder 46 zu kaufen? Es gibt ja sogar 42!
Ich würde mich über eure Erfahrungen und Vorschläge freuen...
LG Pinki
Welche Kleidergröße bei Entlassung?
Hallo,
Glückwunsch an die Tante...
Meine Tochter trug bei Entlassung 48, geboren wurde sie in der 27. SSW mit 28cm. Du solltest abwarten bis kurz vor Entlassung und dann erfragen wie die aktuelle Körpergröße ist. Ich würde auch fragen ob Bedarf an Früchengrößen besteht oder ob nicht 50 schon passt.
LG und alles Gute für den neuen Erdenbürger
Die meisten haben Größe 50, es ist aber auch schön, wenn man schon Sachen für die nächste Größe bekommt, weil viele für die Anfangszeit oft schon genug haben
Zur Entlassung hat meiner auch zum 1.Mal einen Strampler in Gr.50 getragen. Bodys haben aber noch gut in 46 gepasst. Achja...viele Eltern...ich auch...ziehen ihren Kindern auch im Krankenhaus schon eigene Sachen an, sobald die Kleinen dann etwas anziehen dürfen.
Man muss zwar aufpassen (Zettel an den Inku oder ans Wärmebett), aber es gibt einem ein gutes Gefühl, wenn man in der langen Zeit des Krankenhausaufenthaltes schon zu Hause die Wäsche waschen kann.
Wie groß war das Baby bei der Geburt?
Unser Terrorkrümel kam wegen Unterversorgung bei 29+2 und hatte 33 cm.
Bei der Entlassung (2,5 Wochen vor dem ET) hatte er 42 cm und hat die meisten Sachen in 44 und 46 getragen. Größe 50 war noch viel zu groß.
Daran kannst Du wohl Dich nicht wirklich orientieren, weil Babys sich unterschiedlich entwickeln.
Am besten abwarten bis das Baby im KH eigene Sachen tragen darf und dann nach Größe fragen.
Ich muss aber sagen, dass je nach Hersteller fallen die Klamotten total unterschiedlich aus. Wir hatten im KH Sachen von Vertbaudet in Gr. 45 (steht so drauf), die waren bei der Entlassung schon fast zu klein. Feetje fällt auch sehr klein aus. Sachen von BabyButt in Gr. 44 sind echt riesig, ist eher Gr. 50.
Am besten passten Kleidergrößen von CundA, und HundM zu tatsächlicher Körperlänge.
Liebe Grüße
massima
Wir hatten bei Entlassung von C&A Größe 50... war noch etwas geräumig, aber ging ganz gut. Ich denke auch, dass du noch warten solltest, etwas zu besorgen... ist ja dann bei Entlassung auch gleich gekauft und die Zwerge wachsen so schnell, dass du mit einer 56 auch punktest... muß ja nicht auf der Stelle reinpassen.
Ich fand die 50er Sachen noch riesig... der Kleine wog bei Entlassung 1,9 kg auf 43 cm. Wir haben dann eimen Satz 44/46 gekauft und warem sehr froh darüber.
Vielen Dank für eure Antworten
Ich sehe schon, es ist recht unterschiedlich.
Und ich muß sagen, ich konnte es mir dich nicht verkneifen, einen Mini-Strampler zu kaufen. Auch wenn die Gefahr besteht, dass mein Neffe ihn vielleicht nur 1-2 mal (wenn überhaupt) anbekommt.
Aber er kann ja auch als Erinnerungsstück dienen " Mein erster Strampler"
Und die größeren Größen gibts dann, wenns soweit ist
Heute Fahr ich in die Klinik. Ist leider ziehmlich weit weg.
Mal nach der "Mama" sehn.
Zu meinem Neffen darf ich wahrscheinlich ja noch garnicht...
Also nochmal danke und einen schönen Sonntag mit euren Lieben
Moin,
unserem 24+2 Wonneproppen war 50 zu KLEIN als er entlassen wurde!
LG
Pikku
Unsere große ist mit 42 cm geboren und bei Entlassung 4,5 Wochen später hatte sie 45 cm. Wir hatten Sachen in 46, aber nicht viele. Dielen wurde Mitte 40 cm geboren und nach 2 Wochen entlassen. Da hatten wir teilweise 42 er Sachen. Der Vorteil ist diese Sachen passen der Babys born der großen und beide haben den Krümel von jakoo und dem passen die Sachen auch???? wenn du was schenken willst nimm lieber etwas größer, ich hatte bei der ersten kaum was in 50 und musste mir dann was besorgen. Uns haben viele Leute Sachen in 62 68 geschenkt, die fangen wir jetzt mit 6 Monaten an zu tragen ?
Hallo,
meine Tochter trug 42, mein Sohn 46.(Meine kamen in der 35. Woche zur Welt!)
LG Brummelchen